[Diskussion] was ist guro???

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich hasse Guro. Es ist einfach Krank in meinen Augen.
Meiner Meinung nach sollte es wie Lolicon von WOH entfernt werden.
Trotzdem danke. Den unterschied zwischen gore und guro kannte ich nicht.
Zwingt dich jemand in den Guro Bereich reinzugucken?
Was ist das eigentlich für eine Mentalität? Ich bin nicht Schwul und finde es in gewisser Weise abstoßend, also stellen wir den Anal- und Oralverkehr unter Männern unter Strafe?
Auf dem selben unterirdischem Niveau spielt sich eine solche Meinungsäußerung ab.
 
super Danke ich lerne in diesem Forum gerade erst alles über verschiedene Anime und Hentai Arten und Richtungen, solche Beiträge wie diese sind perfekt :)
Hab ich schonmal gelernt das Guro nicht ganz meins ist :megane:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Ich hasse Guro. Es ist einfach Krank in meinen Augen.
Meiner Meinung nach sollte es wie Lolicon von WOH entfernt werden.
Trotzdem danke. Den unterschied zwischen gore und guro kannte ich nicht.
wen du diesen unterschied schon nicht kanntest würde die die vielfal im guro ja sicher fast sehr interessieren

aber ich denke immer wenn man für sich endeckt hat etwas nicht zu mögen sollte man entsprechende bereiche meiden oder sich zumindest , grade bei so heiklen themen, ordentlich ausdrücken
manche themen erforden nun ma etwas feingefühl.
ansonsten hat werewolf ja auch schon alles zu gesagt

@gunther schön das es dir geholfen hat ^^
 

UsbStick

Gläubiger
Persönlich halte ich eine solche Interpretation der gezeigten Bilder nicht nur für psychologisch sehr bedenklich,sondern sogar für sehr gefährlich.Immerhin geht es hierbei um den Tod von Menschen,der grausam und zugleich auch völlig sinnlos ist(wenn auch nur gezeichnet),aber offenbar nur minderes Interesse oder viel schlimmer,sexuelle Erregung erzeugen soll.Aber der Tod hat nichts schönes an sich und ist immer grässlich.Und wenn auch gezeichnet wird er hier als Aphrodisiakum offeriert.Das sollten sich einige der Poster hier bitte vor Augen halten.Hinter jeder Fiktion steckt auch ein Fünckchen Realität,und wenn nur die psychologische.
Hier meine Stellung dazu:
Psychologisch bedenklich ? Ich halte eine schwulenfeindliche Haltung für wesentlich Bedenklicher. Jemand der diese Bilder mag ist nicht gleich gestört. Jemand, der tatsächlich eine Störung hat, die dazu führt, dass er Guro Bilder mag wird es sicherlich geben, jedoch sind die meisten normal und habene eine so genannte Paraphilie, welche zwar durchaus selten ist, aber weder auf eine Psychologische erkrankung zurückzuführen ist, noch in irgendeiner weise angegriffen sollte.

Nein es geht bei Guro nicht um den Tod von Menschen. Es geht bei Guro um Groteske darstellungen. Wenn ich einen Sachverhalt darstelle, dann kann ich ein Harmloses Beispiel nehemn oder eben einen ausgefalleneres. Das heißt das manchmal der Tod thematisiert wird und manchmal nicht, ende der Diskussion :D

Der Tod hat nichts schönes an sich, nur gräßliches ? Der Tod ist neutral, weder häßlich noch schön. Du verbindest mit dem Tod vielleicht einige schlechte Gefühle, aber der Tod, der Zustand ist völlig neutral. Andere verbinden mit dem Tod erlösung, andere mögen den Gedanken der unterwerfung des gegenübers und was ist wohl das höchste das man abtreten kann von allen Dingen ? Das Leben (in meinen Augen)

Hinter jeder Fiktion steckt wahrheit, denn immerhin bezieht es sich auf Menschen (Real), welche schmerzen (Real) haben und Sterben(Real). Manchmal nur auf Menschen, die Leiden(Real) und manchmal geht es gar nicht um die Personen auf dem Bild sondern um die Aussage hinter dem Bild (Real). So gesehen sind mir sogar spontan 5 Reale Dinge in Guro bildern aufgefallen. Dieser Spruch verwirrt mehr, als das er weiterhilft.
In träumen sieht man immer Gesichter, die man bereits gesehen hat, auch wenn man die Person nicht kennt. Theoretisch sind auch Kombinationen aus Gesichtern im Traum möglich, aber da bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
 
Oben