was macht einen freund aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Prophet
hallo ihr lieben,

mich würde mal intressieren was für euch zu einer freundschaft dazu gehört.
ab wann sagt ihr ,das ist ein freund?!
gibt es leuten die ihr als freunde bezeichnet die ihr nur aus dem netz kennt?

zum einen hoffe ich damit in der richtigen spalte gelandet zu sein und zum anderen das es das thema noch nicht gab,aber durch die such funktion habe ich nicht gefunden(oder das falsche stichwort benutz)
und nun bin ich gespannt auch eure antworten.

lg
moppel
 

Blutgeiler

Gläubiger
mmhh wenn man mit ihm vieles machen kann, er lmit dir viel lacht und so
:lol:
ne er muss auch dich Respektieren und nicht ausnutzen
 

~Hentai~

Gesperrt
wenn der mich versteht, ich mit dem klar komme und andersherum, wenn er mit hilft wen er kann.

wensch mit dem saufen gehen kann ohne das er das taxi voll reiert ^^ :lachen:
 

Xking-orgiX

sir senior senior
freund is nicht gleich freund...es gibt freunde mit den man scheiße machn kann und und und...es gibts freunde mit dem man über alles reden kann...jedenfals solltn freunde ein respektieren...und man sollte halt zsamm spaß haben...halt durch dick und dünn gehn :lachen:

mfg
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie schon bootsrost sagte,
Original von boofrost
..es gibts Freunde mit den man über alles reden kann...jedenfals solltn freunde ein respektieren...und man sollte halt zsamm spaß haben...halt durch dick und dünn gehn :lachen:

mfg
das ist das erste und halt noch Ehrlichkeit ;)


gibt es leuten die ihr als freunde bezeichnet die ihr nur aus dem netz kennt?
joa... und das sind schon einige... Namen sag ich jetzt nicht, ich denke mal, dass sie es wissen :D
 

moppel

Prophet
hallo ,

da bedanke ich mich mal für eure antworten :]
und weiß nun das alle aufgefürte punkte ,auf mich zutreffen ,bis auf das saufen ;) ich nämlich kein alk :rolleyes:
aber das muß ja auch jeder selbst wissen.

macht ihr denn unterschiede ob freund im rl oder im netz?
ich löcher euch heute vielleicht mit fragen 8o ;)
bin aber dennoch auf antworten gespannt.

lg
moppel
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von moppel
....macht ihr denn unterschiede ob freund im rl oder im netz?
moppel
Eigentlich ja, aber ab einen bestimmten Punkt nicht mehr...
Es hängt größtenteils mit dem Vertrauen zusammen, wenn alles passt ist es egal ob man der/die Freund/in nur im RL bzw Netz kennt. Es ist aber auch ein großer Unterschied zwischen RL und Netz
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich mach da einen riesigen Unterschied zwischen Kumpel und Freund.

Ein Kumpel ist jemand, mit dem man scheisse bauen kann, saufen gehen kann und mit dem man sich gut versteht, den man respektiert.

Ein Freund ist jemand, dem man aus tiefstem Herzen vertraut. Dem man Sachen anvertraut, die man nichmal seiner Mutter erzählen würde.
Und wenn ich mir das so überlege, habe ich jede Menge Kumpels aber nur 4 Freunde...
 

f4ith

VIP
VIP
hmm ich seh das so, im netz hast du bekannte, nicht mehr, ich selber hab 2-3 personen die ich als freunde bezeichnen kann, wir kennen uns seid über 7 jahren und sind schon sowas wie geschwister geworden, freundschaft fängt für mich da an wo ein grad absoluten vertrauens erreicht ist. Der Rest ergibt sich dann von selbst
 

The Ridler

Gottheit
Auf Freunde sollte an sich verlassen können.
Meine Freunde kann ich an einer Hand abzählen, aber wenige sind mir lieber als falsche. wenn es dir wirklich dreckig geht und du am Ende bist merkst du erst wer dein Freund ist und wer nur ein Kumpel.
Die sagen dir auch mal Sachen die du nicht hören willst aber die notwendig sind, die machen sich auch mal Sorgen um dich.

Lieber habe ich einen ehrlichen Feind wie einen falschen Freund.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
ein freund sollte ehrlich sein. Man sollte sich auf ihn/sie verlassen können...

Bsp

meine Freundin hat Magersucht und musste für 6 monate in eine Klinik, wobei damals nciht feststand wie lange sie dableiben muss. Sie wusste jedenfalls genau wer ihre freunde waren. wenn man schreibt, anruft oder persönlich vorbei fährt und sich erkundigt (wobei sie 5 stunden autofahrt entfernt war) weiß man wer freund ist und wer nicht. wenn man dann eine ausrede hat wie "ich hatte kein Geld", "meine Handykarte war alle" oder ähnliches, der kann kein Freund sein...
 

Dragic-Master

Gottheit
Also ich habe freunde und freundinne aus dem Netz und im WoH aber auch im real habe ich viele !!
Denn ein guten freund erkennt man durch langes zusammen leben Z.B Schulzeit oder arbeit!!
Aber man kann auch mal entäuscht werden !!
Und die leute im netz kann man nur durch gespräche richtig kennen lernen!! da habe ich gottseidank noch kein reinfall erlebt!!

Aber wie gesagt ein guten freund erkennt man wenn man in eine missliche lage ist und er dir hilft egal ob er verlieren wird!!
 

Yuber

Scriptor
Ich habe sehr wenig Freunde 3-4 stück so , aber auf diese kann ich mich verlassen!Als ich schwer Krank wurde wahren sie für mich da , haben mich oft in Krankenhaus besucht , halt wie schon einige meiner vorschreiber erwähnten durch dick und dünn gehen!

Die andere die bezeichne ich als kollegen , mit denen man ab und an in der Schule plappert oder ihn/sie einfach mal begrüß! Ich besitze auch einige netz bekanntschaften...aber auch nur ne handvoll^^
 

JCD

Novize
Naja wie viele schon sagten sind Freunde schon etwas mehr als nur bekannte Personen.

Freunden kann man alles erzählen, man kann sich auf seine Freunde verlassen wenn man Hilfe braucht und echte Freunde lassen einem nicht im Stich.

Zwischen RL und Net unterscheide ich aber so im groben eigentlich nicht wirklich. Einige Freunde habe ich im RL die mich auch im Krankenhaus besucht haben (weil ich ... naja ... krepiert bin aber so leicht kriegt man mich nich tot ^^ [Jaha ich bin wohl Rekordhalter ... inoffiziell 2 mal gestorben ...]). Mit denen kann ich auch über alles reden usw. wie oben beschrieben und auch meinen Spaß haben auf Tour.
Aber dann habe ich auch noch Netfreunde die ich wohl auch wirklich zu meinen Freunden zählen kann. Ok wir gehen nich auf Tour oder so aber wenn alles stimmt bezeichne ich auch sie als echte Freunde.

Alles andere, also Leute die man nur mal grüßt oder so wie Schulkollegen sind "nur" Kumpels wie schon etwas weiter oben erwähnt (Wenn ich mich nich irre ^^°).

Cya JCD

PS: Ich hoffe ich habe nich zu sehr am Thema vorbeigeredet bin etwas durchn Wind und war lange nich mehr hier im Forum aktiv. Is nur schön wieder zurück zu sein ^^
 

r0nny

Scriptor
Ganz einfach :
echte Freunde = 100% Vertrauen
normale Freunde = etwas weniger als 100% vertrauen
Kumpel = ab und zu mal rumhäng und so
Bekannter = irgendwann mal rungehangen oder so

normalerweise muss man zw. NET un RL keinen großen unterschied machen, im NET sollte man bei neuen bekanntschaften halt etwas vorsichtiger sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben