was macht einen freund aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ein Freund sollte immer zu einem stehen und auch zuhören können wenn man jemanden zum reden braucht.
 

anime43

Ordenspriester
Hätte ich nicht aufgehört alle Leute zu vernachlässigen die ich nicht als richtige Freunde gesehen habe sondern eher als Leute mit denen ich mir ein bisschen die langeweile austreiben kann aber im Grunde gar keien großen Symphatien für diese Leute hatte, dann würd ich wohl jetzt jeden Tag von Anrufen bombaridert werden mit sowas wie lass mal Wochenende saufen oder Party oder hier da treffen und dies und das machen.
Jetzt habe eine kleien überschaubare Gruppe von Leuten mit denen ich gerne zusammen bin. Da ich mich sehr ungerne auf Leute verlasse egal ob Freunde oder nicht, brauche ich nur Leute mit denen ich gerne zusammen bin und wo ich innerlich auch merke, dass meine Anwesenheit erwünscht ist.

Internet bekanntschaften hatte ich so ein paar und da gab es auch 2 Leute die richtig gute Menschen waren, besser gesagt mit denen ich gerne hin und wieder mal geschrieben habe, oder die mal mit mir geschrieben habe. Hab aber nachdem mein PC vor 2 Jahren wieder mal formatiert werden musste im nachhinein vergessen was mein ICQ Passwort war, wo diese beiden Leute gespeichert waren die ich zufälligerweise in meiner aktiven Zeit in Flyff kennengelernt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
treue, zusammenhalt, ehrlichkeit, spaß, vertrauen das sind die aspekte die mir in einer freundschaft wichtig sind
 

labov

Ordensbruder
mich würde mal intressieren was für euch zu einer freundschaft dazu gehört.
Vorallem ist es für mich das gemeinsame Verfolgen von Interessen. Natürlich gehört es auch dazu, daß man sich ab und zu mal aushilft, aber das sollte man nicht überstrapazieren. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind mir auch wichtig.

ab wann sagt ihr ,das ist ein freund?!
Wenn eine gewisse gegenseitige Vertrauensbasis gegeben ist. Das dauert meistens eine gewisse Zeit, dafür ist es dann auch oft eine etwas tragfähigere Freundschaft.

gibt es leuten die ihr als freunde bezeichnet die ihr nur aus dem netz kennt?
Nein. Ohne gemeinsam was unternehmen zu können, sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten zu können, usw. ist es für mich eher bestenfalls entfernte Bekanntschaft - aber nicht Freundschaft.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was für mich auch sehr wichtig ist, er sollte die Wahrheit sagen, mich nicht anlügen und vor allem wissen, was es bedeutet. Freundschaft ist sehr schwer zu erkämpfen und immer geben und nehmen gleich ist. Ich habe festgestellt, das viele das nich können und auch nicht kennen. Beispiel: mein ex kann es nich^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Für mich ist ein Freund jemand, auf den ich mich verlassen kann. Jemand, mit dem ich mich gerne unterhalte usw. Im RL reicht es also schon aus, wenn ich mit jemandem gut auskomme, damit ich ihn als einen Freund ansehe. Im Internet bin ich da schon distanzierter. Vielleicht, weil man sich da leichter verstellen kann und du nie sicher sein kannst, ob dein Gegenüber auch nur ansatzweise das ist, wofür er sich ausgibt. Bis ich auf Internet-Ebene jemanden als Freund betrachte, muss schon eine ganze Weile vergehen.

Nichts desto trotz gibt es verschiedene "Abstufungen". Freund ist auch bei mir nicht gleich Freund. Viele vermeiden auch den Begriff "Freund", weil es angeblich schwul klingen soll, und ziehen "Kumpel" vor.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Also Freunde kann man an der Hand abzählen. Denen kann man alles anvertrauen, selbst die finstersten Geheimnisse. Mit Freunden kann man jeden Scheiss bauen, die machen überall mit.
Den Rest bezeichne ich halt als Kumpels mit denen kann man halt abunzu einen drauf machen, davon gibts viele.
Leute aus dem Internet sind halt Bekanntschaften, ich mache einen großen Unterschied zwichen Netz und RL.
 

rgevarevo

Prophet
Freund ist jemand mit dem man über ausnahmslos alles reden kann und der auch genau weiß wie man tickt und anders herum auch, ein kumpel hingegen ist einfach nur eine person mit der man sich versteht und ab und zu mal was macht, das wars auch schon, daher sag ich immer kumpel und bekanntschaften sind nicht wirklich was wert weil es in meinem auge nur herumgeeiere ist. Ein wahrer freund ist hingegen mehr wert als alles andere.

Hab mal ne studie gelesen in denen die besten freunde einen besser kennen als die eigenen partner und ich glaube das stimmt auch denn eine beziehung ist in den seltensten fällen so standhaft wie eine wahre freundschaft
 

Alex1202

Gläubiger
hmmm ein freund....

ein freund ist für mich den ich vertrauen kann der für einen da ist wenns einem dreckig ist mit dem man über alles reden kann die einen nicht ausnutzen die über einen nicht hinter seinen rücken über einen lestern und mit denen man klar kommt und die einen respektieren.... tja leider sind solche personen sehr selten

mit denen man saufen und partys geht naja sind halt kumpels mit denen man spaß hat und scheiße baut....

Mfg Alex

naja
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein Freund ist jemand dem ich blind vertrauen kann, dem ich meine Sorgen und Ängste erzählen kann. Einer der zuhört, und nicht immer dazwischen redet.

Auf meine liebsten und engsten Freunden trifft das zu. Der Rest sind eher Bekannte, Kumpels oder Kolegen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich habe ein schönes Zitat in meiner Signatur stehen was dazu passt.

Vertrauen ist das Gefühl,
einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Der Grund Gedanke einer Freundschaft ist für mich das Vertrauen. Der rest kommt erst danach.

Es ist für mich aber auch relativ schwer das in Worte zu fassen ich denke mal ist auch eine art Gefühl was man dem anderen gegenüber entwickelt.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein wahrer Freund ist mit dem du offen reden kannst und der imme rzu dir steht, slebst wenn du stockbesoffen dich einkackst und kotzst und er dir ncoh den Arsch abwischen würde statt dich zu verleugnen. :D
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man jemanden nachts rausklingeln kann und mit ihm/ihr über ein Problem reden, würde ich schon sagen, dass das eine gute Freundschaft ausmacht.
Auch sollte man sich nicht ausnutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben