was macht einen freund aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTrue

Ordenspriester
Ganz ehrlich? Wenn du verhaftet wirst, wird ein guter Freund die Kaution stellen. Ein wahrer Freund aber wird neben dir sitzen und sagen: "Scheiße, nun sitzen wir in der Patsche, was?"
Da haste vollkommen Recht, bei mir ist es wichtig das Freunde ein die Wahrheit sagen wenn man Schiesse gebaut hatt und einen nicht danach sitzen lässt. Und ich muss ihnen vertrauen können wenn ich Probleme habe und es nicht gleich an die grosse Glocke hängen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Eine gewisse Vertrautheit und Intimität machen den Anfang einer Freundschaft aus.
Wenn ich mich mit wem so gut verstehe, dass man WIRKLICH über alles reden kann, dann hat die Person wirklich gute Chancen, ein langjähriger Freund zu werden. Insofern denke ich, dass man durchaus auch Freunde haben kann, die man nur über das Netz kennt (und das hat sich mir schon oft bestätigt, nachdem ich ein paar solcher Freunde dann mal auf nem Treffen sah).
Und ob jener Freund dann letztlich ein WIRKLICHER, guter Freund sein kann, wird sich dann in der bekannten "schlechten Zeit" herausstellen. Schlechte Freunde meiden sowas, gute Freunde stehen zu einem :3
Und da ist egal, wie diese zu einem stehen. Sie können auch 400 km weg wohnen, um sich zu beweisen, das hat nichts damit zu tun, vor Ort zu sein.
Ein sehr guter Freund von mir bot mir bei nem Problem sofort an, mit ihm per Telefon drüber zu reden. Und ein anderer (215km) war sogar bereit, sofort zu mir per Zug zu fahren, um vor Ort zu helfen, obwohl ihn das 120€ gekostet hätte.

Man kann nie vom ersten Gespräch/Chat an wissen, ob man DEN Freund fürs Leben gefunden hat. Aber es wird sich eh früher oder später von allein erweisen.
 

john24146

Stamm User
der nicht nur da ist wenn es dir gut geht, der Ehrlich zu dir ist auch wenn es dir weh tut und natürlich mit dem du über alles reden kannst.
 

speedfan

Novize
Ich möchte jetz mal interpretieren warum du sowas in nem Hentaiforum fragst: Kann in deinen Augen nur jemand ein freund sein der Hentais guckt? oda was wolltste damit ausdrücken :P
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Respekt, Vertrauen gehört in eine Freundschaft und eine etwas längere als "eine Woche" Beziehung=P.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Da das wesentliche zu diesem Thema gesagt wurde, werde ich es schließe..
Es ist unnötig, wenn jeder das gleiche schreibt und alles in die Länge zieht...
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben