was macht einen freund aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireKing

Gläubiger
Ein freund ist jemand, den man respektiert und dem man blind vertrauen
kann!!! Nicht mehr und nicht weniger!

( :rolleyes: gern Psychologe spielt :rolleyes: )
 

blue-fox

Gottheit
[sing] Ein Freund, ein guter Freund...[/sing]
ein Freund muss meines Erachtens folgende Eingenschaften haben:
-man muss ihm auch etwas erzälen können,ohne das es alle 10min später wissen
-er muss Fehlern gegenüber tolerant sein
-er muss mich davon abhalten scheiß zu bauen

letzteres ist ein ganztagsjob^^
 

Trayconf

Scriptor
Kumpel hab ich viele, richtige dicke Freunde... mhh... 3! Oha... Naja, miteinander saufen is schon lustisch; boa, das is schweres Thema.
Naja, ich schliesse mcih der Masse an; ich hab nix mehr hinzuzufügen.
 

Blade

Prophet
Ich habe mal gesagt bekommen:

"Wahre Freunde erkennst du erst dann, wenn es dir wirklich schlecht geht."

Ich habe diese Erfahrung schon gemacht.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Für mich wäre es am wichtigsten das man seinem Freund vertauen kann, aber ich hab ja keine.
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von Kreft
Für mich wäre es am wichtigsten das man seinem Freund vertauen kann, aber ich hab ja keine.
uuuiiii, bei der aussage kommt mir eine erinnerung an meine zeit beim bund hoch:

wir stehen alle da, fein aufgereiht wie mit dem lineal gezogen. dann kommt ein offizier heran, stellt sich vor uns auf und beginnt, uns mut zu machen: "ich bin major josef eisner. meine freunde nennen mich joe, aber ich habe keine freunde!" :]
 

feuerhase

Otaku
Sry dafür das ich so alte Threads rauskrame ^^'
aber ich bin halt noch nicht solange dabei und bis man alle Themen durch hat...das dauert!


mich würde mal intressieren was für euch zu einer freundschaft dazu gehört. ab wann sagt ihr ,das ist ein freund?!
Ein guter Freund muss ehrlich mit einem sein,dh. auch mal sagen wenn man Mist gebaut hat oder Unsinn redet.
Ein wahrer Freund ist da wenn man ihn braucht.
Die Bereitschaft ohne Erwartung einer Gegenleistung zu geben. Das ist wohl das wichtigste.


gibt es leuten die ihr als freunde bezeichnet die ihr nur aus dem netz kennt?
Ja.Ich sag aber nicht wer die Leute wissen das schon ...hoffe ich! ^^
 

Someone

Exarch
als echte freunde bezeichne ich nur die, denen man vertrauen kann, die einem zuhören, die einen verstehen, die einen natürlich nicht irgendwie nerven oder ärgern sondern sympathisch sind und die einem auch mal helfen, ohne gleich was dafür zurückzubekommen.
klar kenn ich auch welche nur ausm Inet, die ich als Freunde bezeichne, aber die kennts ihr eh net ;P
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe nur im Internet wirklich Freunde. Es sind zwar nicht viele, aber sie zählen für mich mehr als 1000 Bekannte. Real sieht es eher mies bis unmöglich aus. Denn sooft hab ich gedacht, er oder sie ist mein Freund...doch als es darauf ankam, war derjenige weg. Auf nimmer wiedersehen. Das brauche ich nicht.

Was für mich absolut zählt: Vertrauern, Verläßlichkeit, Pünktlichkeit, ein paar Gemeinsamkeiten (zum beispiel: Bücher, Hentais, Animes, Mangas....) einfach auf gleicher wellenlänge. Und vor allem..sie sollen in der Not da sein. Denn ich bin auch für sie da.
 

Lancre

Novize
Ein Freund ist jemand, dem ich blind vertraue.
Wenn er sagt "Spring!", dann springe ich - weil ich weiß, dass mir nichts passieren kann.

Für mich stehen meine Freundin und meine zwei besten Freunde auf einer Ebene. Es sind zwei Zweige desselben Baumes.
 

KimKimo22

Novize
also als erstes mal, sollte mich derjenige immer verstehen können... das vertrauen sollte echt 100% sein .. und joa,., man sollt spaß haben daran wenn man was zussamen unternimmt und so
 

taToX

Novize
Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit. Das "da sein" für den Anderen.
Die Gabe genau die Worte zu finden die dem Gegenüber guttun.
Die Fähigkeit sich nach einem eventuellen Streit die Hand zu geben und die Sache zu vergessen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Stimmt, denn das ist auch wichtig, wenn ein Streitmal da war, sollte man das als Erfahrung verbuchen und vor allem daraus lernen. Selbst wenn es ein guter Freund ist, den man wirklich kennt, kommt es doch vor, das man zwei Meinungen ist.
Es heißt dann nicht, "der hat mich nicht mehr lieb..oder so..." das ist Quatsch...Dann ist halt seine Meinung mal anders und sollte respektiert werden.
Der Rest stimmt doch dann wieder.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Respekt, guter Humor, nicht gleich beleidigt sein, man muss sich auf ihn verlassen können, so wie man ihm Gehör schenkt bei seinen Problemen, so sollte er es auch bei einem selbst tun ^^
Bei nem Kumpel und mir ist es so, wir sagen uns meißt nichts und wissen Bescheid was der andere meint , und das bricht nicht so leicht ;D
 

Cealum

Gottheit
zuhören, loyal sein und zusammen halten :D beschreibt eigentlihc alles was mir so schnell einfällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben