[Diskussion] Was rührt euch zu Tränen?

Atho

Exarch
Guten Abend :)

Neulich meinte ein alter Bekannter zu mir die Welt sei kalt geworden. Immer weniger Menschen hätten Mitgefühl. Ist das so?

Was rührt euch zu Tränen? Wobei müsst ihr heulen / weinen? Auch die Männer mal offen antworten bitte. Gefühle sind ja nix schlimmes ;) Bin selbst en Kerl und find da nix schlimmes dran wenn man mal heulen muss. Zum Glück hab ich dann kein Grund zu heulen weil ich traurig bin sondern aus anderen Anlässen.

Ich kann bei einigen Filmen echt losheulen. Auch bei mancher Musik.
- Titanic (mehrere Stellen im Film) .. kommt ja nächstes Jahr wieder in die Kinos in 3D .. endlich seh ich den im Kino. Schonmal Taschentücher kaufen geht XD
- Zwei Szenen aus Day after Tomorrow (Die Rede des alten Vize Präsidenten und am Ende wo die mit dem Hubschrauber über New York fliegen)
- Bei dem Song We are the world (1. Die YouTube-Edition und 2. Animes for humanity Version)
- Ghost, Nachricht von Sam. Endszene
- Bei manchen epischen Filmstellen Freudentränen :)

Jaha ... Tränen sind erlaubt :)
Hab übrigens mal gehört das macht Männer bei Frauen sympathisch; stimmt das? Dann hab ich ja im Kino nächstes Jahr beste Chancen ein paar kennenzulernen XD

Wie stehts bei euch um die Tränen?
 

Streetdragon

Gottheit
Hmmmm... Bei Clanned musste ich heulen.. Genauso wie bei Angel Beats!.......
Bei normalen Filem die so in der glotze laufen musste ich noch nie weinen. Bei I am Legend war ich bissel traurig.

Wei net ob das bekannt genug is aber bei Der gefährlichste Job Alaska,wo der Schiffskapten phil harris gestorben is... da habe ich mitgefühlt.
Ich muss zugeben das ich bei Titanic eher glacht habe wei lder Film so öde war.... Also ist mein Trauer-Geschmak iwi anders.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Eigentlich nicht mehr all zu viel - Nun zumindest fällt mir gerade nicht sehr viel ein. Manchal wenn im Fernsehen Reportagen über besonders tragische Schicksale kommen und letztlich alles gut ausgeht, versetzt mich das doch manchmal schon in ne Stimmung wo ich den Tränen sehr nahe bin. Ist bei mir meinstens so wenn ich Familienzusammenführungen sehe. Liegt wohl daran das ich meine leiblich Mutter nie kennen lernte und Sie bereits als ich noch nen Säugling war nie interesse an mir hatte. Jetzt ist Sie vor ein paar Jahren an Krebs verstorben. Ich hatte als ich jünger war, dann auch nicht mehr den Kontakt zu ihr gesucht. Nun ist´s auch dafür zu spät.

Was war da noch ? Achso ja, "Jamie Olivers Hühnerhölle" hat auch immens mitgenommen. Ich will jetzt nicht sagen das ich generell kein Federvieh oder keine Eier mehr esse, allerdings ist es deutlich weniger geworden. Manchmal bei besonders krassen Dokus über die 3. Welt oder nimmts mich dann auch mit. Aber wirklich weinen muss ich deswegen auch nicht. Aber es macht einen schon sehr traurig.

Achso, und weil oben ja noch der Titanic Film erwähnt wurde. Da fällt mir noch die eine Szene ein wo die Leute aus der 3. und 4. Klasse hinterdem Gitter eingesperrt werden. Da sagt dann die Frau auf die Frage des Kindes wieso Sie nicht weg können: "Wir müssen erst warten bis die Leute der ersten Klasse vom Schiff sind." Von dem ganzen Drama das sich in diesem Film abspielt ist diese Szene mit am schlimmsten.

Zu guter letzt noch das Ende von Chobits nicht zu vergessen - die beste Liebeskomödie im Anime Universe ever :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

MORHERO

Ordenspriester
Wenn jemand mir mein teddy weg nimmt xD
Nein ehrlich ich heule eigentlich nie wenn ich was zum heulen finde verkneif ichs mir ganz einfach
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Was rührt mich zu tränen?

Hm...das kommt ganz drauf an. Bei MGS4 hab ich zum Ende Rotz und Wasser geweint, aber auch schon davor beim Endkampf gegen Ocelot, der einfach so episch in Szene gesetzt war, hatte ich ununterbrochen einen dicken Klos im Hals.
Bei Titanic hab ich auch geweint und zwar an der Stelle als die Band das letzte Mal ein Lied anstimmt. Außerdem muss ich meist immer weinen wenn eine Vaterfigur in einem Film oder Anime stirbt, das erinnert mich immer daran das ich meinen eigenen Vater nie wirklich kennengelernt habe da er sehr früh gestorben ist und mich jeder immer wieder darauf anspricht wie sehr ich doch meinem Vater ähnlich sehe. Als Jiraya in Naruto gestorben ist war das für mich eine der schlimmsten Szenen überhaupt.

Auch Musik kann mich zum weinen bringen da kommt es aber auf meine momentane Gefühlslage an.
 

Lordo

Gläubiger
Wenn ich etwas traurig finde (Filme, Lieder oder sonstiges). Bin ich eher nachdenklich,regungslos und still.

Vor ein paar Jahren jedoch: Ein paar Wochen nach der Beerdigung meines Vaters... mitten im Unterricht vor den Mitschülern. (ich habe immer gewusst, dass es mal hochkommt... ABER mitten in so einem ungünstigen Zeitpunkt^^)
 

Teffi

Gläubiger
oh man das ist bei mir eine schwierige sache...
es ist halt so das ich sehr viel gesehen hab und zum einen garnicht mehr weiß was mich zu trähnen rührt
zum anderem ist es so dass das mit der zeit abgenommen hat da ich schon so viel gesehen habe
ich denke/hoffe aber das ich deswegen emotional nicht abstumpfe, da ich innerlich immernoch mitgefühl gegenüber den protagonisten (oder nehmencharacktere ) hab aber was ich traurig fand war shooldays, die ewigkeit die du dir wünschst, angel beats (hab ich aber sehr fröhlich in erinnerung), clanned, true tears (glaub ich), shakugan no shana (ich glaub da war ma was trauriges)
naja ich weiß nicht genau es gibt viele wo halt nur nen paar stellen mich bewegt haben
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
oh man das ist bei mir eine schwierige sache...
es ist halt so das ich sehr viel gesehen hab und zum einen garnicht mehr weiß was mich zu trähnen rührt
zum anderem ist es so dass das mit der zeit abgenommen hat da ich schon so viel gesehen habe
ich denke/hoffe aber das ich deswegen emotional nicht abstumpfe, da ich innerlich immernoch mitgefühl gegenüber den protagonisten (oder nehmencharacktere ) hab aber was ich traurig fand war shooldays, die ewigkeit die du dir wünschst, angel beats (hab ich aber sehr fröhlich in erinnerung), clanned, true tears (glaub ich), shakugan no shana (ich glaub da war ma was trauriges)
naja ich weiß nicht genau es gibt viele wo halt nur nen paar stellen mich bewegt haben

Das Ende von School Days fand ich auch nicht gut. War einfach nur unnötig brutal. Wenn das Mädel dem Typen einfach nur den Laufpass gegeben hätte, dann hätte es auch gereicht. Vor allem da er ja letzten Endes doch wieder zur Besinnung gekommen ist. Ich weiss aber auch das viele die, die Serie gesehen haben das Ende mochten.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
also meine Augen werden immer bei epischen filmstellen feucht:z.B. bei der herr der ringe die zwei türme ? als gandalf mit der verstärkung nach helms klamm kommt und die in helmsklamm raus reiten zu den ork horden.oder bei shrek 2 die stelle als das riesen pfefferkuchenmännchen angreift dazu noch looking for a hero von bonnie tylor, das hat einfach sone energie das lied, absolut cool. aus trauer habe ich (gott sei dank) nur 3 mal heulen müssen
1. bei der freundliche geist casper 1 als casper von seinen letzten tagen als mensch spricht, sein vater hatte ihm extra einen schlitten geschenkt leider starb er kurz darauf.
2. als meine eltern sich getrennt hatten
3. als mein vater schlimmste verbrennungen erlitt, 2 wochen künstliches koma, heute geht es ihm wieder gut, dafür bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

svenja87

Novize
"1. bei der freundliche geist casper 1 als casper von seinen letzten tagen als mensch spricht, sein vater hatte ihm extra einen schlitten geschenkt leider starb er kurz darauf. "

meinst du etwa die szene mit der unglaublich traurigen Musik??

[video=youtube;SvpSQ8nJmUk]http://www.youtube.com/watch?v=SvpSQ8nJmUk[/video]
 

Eternalgamer

Liebesknecht
am ende von "Donnie Darko" habe ich geheult, bei "S. Darko" auch ,lag aber mehr daran,das ich mich fragte, wie man sowas verschandeln kann. am ende von "Im Feuer" auch, als die Feuerwehrleute einen kameraden verloren. hatte ich zwar in meiner aktiven zeit bei der feuerwehr nicht erlebt, doch sowas geht nahe, da es auch hätte bei uns passieren können, wenn ich da so an 2 brände denke....
und bei der vorstellung, das meine shar pei hündin maggi(e) eines morgens nicht mehr aufwacht und mit direkt ins gesucht grunzt, ich solle doch aufstehen!
 

Dreadieh

Novize
Gewisse Songs tun dies manchmal - wenn ich sehr sentimental drauf bin...

Z.B. dieser:

[video=youtube_share;PlFA5b4p26w]http://youtu.be/PlFA5b4p26w[/video]
 

clon1000

Gläubiger
Eigentlich nicht mehr viel aus Schmerz oder Mitleid habe ich schiin lange nicht mehr geweint.
aber dieses Lied hat mich doch fast soweit getrieben:
[video=youtube;D_m8GTuKuzQ]http://www.youtube.com/watch?v=D_m8GTuKuzQ[/video]
 
Nich viel aber manches is echt hart..
Beste Freunde wegen streit verlieren is nich schön und oft vorgekommen auch wenn das meiste wieder ok is. Ich hab echt doll geweint.

Oder die neuverfilmung von Romeo und Julia (Kann ich nur empfehlen) Das is so schön aba traurig
 
Oben