[Diskussion] Was rührt euch zu Tränen?

Zetzu

Scriptor
also bei filmen O.o muss ich wirklich nich heulen is ja sowieso alles gespielt( auch wenn der film auf realen tatsachen basiert) ich muss ehrlich zugeben das ich schon stark abgestumpft bin weder beerdigungen noch krankheitsfälle in der familie bringen mich dazu zu weinen ich schieb das iwie immer darauf das ich eher Realist bin und nun ja alles was passiert iwie n sinn hatt und man das eine oder andere nicht verhindern kann sei es das die oma stirbt weil se alt is oder einer krebs bekommt weiler raucht oder so sind alles so dinge die man nicht verhindern kann.
 

oirca

Scriptor
Mich rührt der Abschied von einem guten Freund zu Tränen,
der Tod eines Nahestehenden, der Tod von Mitgliedern meiner Familie sowie die Erkrankung einer Freundin.
 

Alexororro

Scriptor
[video=youtube;0uEcpqLeSM8]http://www.youtube.com/watch?v=0uEcpqLeSM8[/video]

Diese Szene von Zero no Tsukaima hat mich schon oft bis zu Tränen gerührt.
ACHTUNG: Spoiler für die , die den Anime nicht kennen und sehen wollen!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Theoretisch ist das eine sehr leichte Frage, wenn man schon einiges erlebt hat. Ich habe zwar schon so einiges erlebt, was mich zu Tränen gerührt hat, aber vieles, was andere als sehr rührselig sehen, ist eher nicht so mein Fall (Beispiel Titanic).
Ich kann eher dann weinen, wenn es eine aussichtslose Lage ist. Oder, wenn es um ein schönes Ende geht. Wenn ich das Elend durch das TV sehe, wie manche Menschen so grausam sein kann. Ich weine dann auch, wenn ich einsam bin oder traurig. Wenn ich schöne Filme sehe oder auch wenn jemand ungerecht behandelt wird. Wenn ich erkennen muss, das man mich persönlich ungerecht behandelt. Oder auch andere darunter leiden müssen, weil immer jemand es nicht richtig gut meint.
Ich bin traurig, wenn jemand meint, mich verletzen zu müssen, um dadurch jemand anderen zu verletzen.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
erst heute habe ich wie ein schlosshund geheult, da wir meine großtante beigesetzt haben. beerdigung war gut gelungen und auch ich hatte eine verabschiedungsrede vorbereitet. mitten drin, als ich gerade erzählte, wie es mich nervte, der verschiedenen wieder den ferseher einzustellen, wenn sie ihn verhuntschte. ich dachte daran, das ich das nie wieder tun könnte und auch nicht mehr am we vorbei kommen konnte um mit ihr zu mittag zu essen und über gott und die welt zu reden. sie wareine der wenigen, die mich wirklich verstand. ich sah zur urne und dann gings auch schon los. hat dann ca 1 stunde gedauert, bevor ich mich beruhigte.
 

Zyabura22

Scriptor
Mhm,

interessantes Thema..

Ich weiss nicht recht, bei mir ist es ziemlich speziell, in meiner letzten Beziehung, hatte ich nicht wirklich viel Vertrauen am Ende zu ihr, daher weinte ich kaum als es aus war. Ich brauch meist andere Emotionen um mich mitreissen zu lassen und kann z.T. nur weinen, wenn es durch irgendwas getriggert wird wie z.B. manche Naruto Szenen( wer fand es net traurig, als Shikamaru im Anime seine Trauer über seinen Mentor in +Schreien und weinen+Ausdruck verliehen hat und sein Vater kurz zuvor noch bei ihm war.

Manchmal halte ich Emotionen allerdings auch zu lange zurück und wenn es sich extrem angestaut hat, bricht es so aus mir herraus, immerhin kann ich es meist so deichseln, das ich dann alleine bin, da ich in solchen Momenten ungern von Fremden gesehen werde.

gruß zya
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch.
Ich hatte schon bei Filmen, Liedern, Spielen, Büchern usw. die
eine oder andere Träne im Auge.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Dem muss ich mich anschliessen, auch ich bin ziemlich emotional...
Aber das liegt vll daran das ich mich gut in andere hinein versetzen kann. xD
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hab übrigens mal gehört das macht Männer bei Frauen sympathisch; stimmt das?
Naja, manche Frauen finden auch Schlägertypen und Machos anziehend (düdelü)... Aber das Frauen so manche Männer die sich nicht zu schade oder nicht zu feige sind zu weinen, auch mal interessant, liegt natürlich an jede Frau selbst.

Manche Musik, ich mag nur sehr ungern Musik hören, die Traurig ist, also mir nur Traurigkeit vermittelt. Darum spule ich bei Animes oftmals den Vorspann oder Nachspann vor. Aber es gibt auch eigens melancholische Musik, bzw. Epische, wo ich mir gewisse Szenen vorstelle und da mehr aus Wut "träne", da weine ich nicht, es kommen nur Tränen. Bei Filmmedien jeder Art gibt es natürlich auch Szenen wo man heulen könnte (nicht Heulen im Sinne von, weils so grottenschlecht ist). Und halt in manchen Lebensssituationen, wo man einfach nur Heulen kann.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also das einzige, das mich wirklich zu Tränen rührt ist wenn jemand aus tiefsten Herzen lacht. Egal aus welchem Grund. Ob das nun meine beste Freundin ist die mich auslacht weil ich von der Leiter beim streichen genau in den Farbeimer falle. Oder meine Freundin, die eine im Regen stehende Person noch extra mit dem Auto nassspritzt indem sie die Pfütze anpeilt und sich dann einen ablacht.
mir kommen automatisch die Tränen wen ich das sehe. Einfach darum weil es reine Ehrlichkeit ist. Man kann sich nicht mehr zurückhalten, man ist total offen wenn man herzhaft loslachen muss.
 

Drago_nui

Scriptor
Heute rührt mich fast jeder Film in dem traurige scenen sind. Früher konnte mit mir keiner film oder etwas anderes bewegen(ich war wie ein stein).
Am meinstem vergiesse ich tränen, wenn ein film mit tieren ist (zbm. secretariat, und solche)
dann auch bollywood filme und anime ist eine sache für sich, ein trauriger momment und schon lauft mir eine träne
 

NANASE

Prophet
Tränen? Wenn man jetzt mal das Übliche ausschließt (wenn man z.B. jemanden sehr wichtiges verliert)... eigentlich nur bei Animes ^^; Bei One Piece sind mir bisher 4-5x mal die Tränen gekommen. Oder wenn mich etwas sehr wichtiges so sehr verärgert, dass ich dadurch total deprimiert bin und vor lauter Ahnungslosigkeit verzweifle, aber das ist zum Glück mehr als selten.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bekomme manchmal feuchte Augen sofern die Scenen auch wirklich
einen berühren, wie zb. Naruto mit Jiyaria oder One Piece zu Beginn mit
Nami und ihrem Dorf wo sie sich ihr Tattoo raus ritzen wollte. Solange
die Figuren sowie Schauspieler etwas mit wirklich viel Gefühl rüber bringen
muss ich schon ab und zu ein Tränchen wegwischen. Zb. Avatar gab es
kurze Momente wo ich es am wenigsten erwartet habe oder sieben Leben
fand ich auch recht traurig, naja generell rühren mich gute Dramen.
 

mastardd

Ungläubiger
Wenn ich daran denke, dass ich immer seltener Kontakt zu Leuten aus meiner "alten" Bezugsgruppe (auch Freundeskreis genannt :P ) hab, macht mich das sehr traurig.
Ich bin jetzt Anfang 20, meine Freunde ziehen Weg, gehen ihren Weg - Leute mit denen man den Führerschein gemacht hat, sich gemeinsam bis zum Gehtnichtmehr hat vollaufen lassen,
die ersten Joints geraucht, auf Festivals und im Urlaub war, aus Kneipen geflogen ist und darüber gelacht hat - halt echt viel mit denen erlebt hat. Die Leute sind jetzt woanders, beginnen ihr "neues"
Leben zu mögen, was ich gut finde, allerdings bin ich ein bisschen eifersüchtig und traurig, da ich in einem halben Jahr vermutlich der letzte von uns hier im Ort bin und Ausbildungsbedingt auch noch 2
Jahre hier festgebunden bin.
Wenn ich dann im Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs bin und die Lieder höre, mit denen wir lauthals gröhlend durch die Straßen liefen und mit denen ich ein "freies" Lebensgefühl verbinde, kann es
gut passieren, dass ich mir die ein oder andere Träne wegdrücke. Selbst jetzt beim Schreiben hab ich feuchte Augen - obwohl es mich sehr traurig macht, dass diese tolle Zeit anscheinend vorbei ist,
versuche ich in solchen Momenten immer zu lächeln, weils einfach Spaß gemacht hat.
:)
 
Oben