[Diskussion] Was rührt euch zu Tränen?

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm ich weine eigentlich fast nie nur sehr selten und wen dan muss das schon was krasses sein wie zb. der Tod meines Opas -_-
 

shuraiya

Gottheit
Ich würde mal spontan sagen Emotionale Situationen (egal ob im echten Leben oder in zB einem Film) dabei spielen aber finde ich ein paar Faktoren eine wichtige Rolle zB muss die Umgebung stimmen, dann muss das ganze unbekannt sein (wenn ich weiß das es passiert ist es finde ich nicht mehr so Emotional).

Wobei ich jetzt einfach mal deine Frage nach dem weinen so umformuliere das dazu auch feuchte Augen gehören bis zu rotz und Wasser heul (letzteres musste ich noch nie). Situationen an die ich mich spontan erinner wären zB als ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe (Ja ich wars und erst eine Woche später hats mir dann das Herz zerissen). Dann in Animes zB bei OP als sie die Sunny verbrennen oder bei Naruto mit Jiraiya oder als er seine Mutter trifft. So in nem "echten" Film habe ich meines Wissens noch nie geheult aber am Ende von Ziemlich beste Freunde waren die Augen schon gut angefeuchtet (den Film muss man einfach gesehen haben) aber sonst glaube ich noch nie.
 

Django01

Novize
Eindeutig Clannad.
Da konnt ich die Träne doch nich zurück halten wo die kleine in seinen Armen..ach ihr wisst schon...

Naja und ansonsten hab ich mal so richtig wasser verloren als ich meinen Hund wegen Krebs einschläfern lassen musste.
Hab Sie dann unter Tränen im Garten begraben.

Weinen als Mann macht bei Frauen je nach Situation nen guten oder schlechten eindruck.
Eben der schmale grat zwischen Heulsuse und Gefühlsbetont :)


Gruß
 

HarlekinChess

Gläubiger
Hm. Schöne Bilder mit schönen Farben und zu sehen wir etwas fliegt oder das Gefühl haben zu fliegen, da muss ich weinen....so blöd wie's klingt, (keine Story die fand ich schäbbisch) die visuellen Eindrücke in Avatar...

Bin ein Mensch der durch Dinge sehen emotional wird, schwer zubeschreiben, aber ansonsten bin ich glaub ich ein bißchen (sehr) reserviert mit Emotionen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mich rührt eigentlich nicht viel zu Tränen, obwohl ich sehr nahe am Wasser gebaut bin ô.ô
oder ich bin es eher der Zeit, normalerweise heule ich nämlich nicht so leicht bei Liedern oder Filmen..
nur gibt halt einige Ausnahmen, z.B. der Film Yuuki rührt mich zu Tränen..
aber wohl auch nur, weil es auf etwas wahrem basiert und so utra traurig ist ;___;
ansonsten kommen mir zur Zeit ganz schnell bei traurigen Melodien Tränen..
Vor allem so Klavier oder Violine Stücke, oder am schlimmsten Kombination von beidem..
die, die melancholisch sind, berühren mein Herz so sehr, dass ich anfange Tränen zu vergießen ~.~
 
Oben