[Diskussion] Was rührt euch zu Tränen?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Schluss des Musicals "Hair" ist sehr beklemmend. (Ein Freund hatte mit einem Soldaten, dessen Einheit abmarsch bereit war den Platz getauscht, damit der Soldat nochmal seine schwangere Frau sehen konnte. In dieser Nacht kam der Marschbefehl. Der Freund starb im Krieg.)

Die Hunde sind los! Ein Film um zwei Laborhunde auf der Flucht.

Mich zu Tränen zu rühren ist leicht - solange ich nicht sauer bin.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt einiges, aber komischerweise fast nur in Anime´s
Zb. Naruto, als Hiruzen (3. Hokage) stirbt, als Asuma, Jiraya und Itachi drauf gehen, und generell viele Momente, wo man nachdenken sollte!
 

males

Gottheit
Jau! Hab gerade den 53. Band Naruto gelesen und 2 mal kamen mir die Tränen^^ Einmal da wo er seine Mutter endlich trifft und dann am Ende nochmal. Oder in Filmen bei Epischen Szenen kommt`s auch manchmal vor. Oder hab mal eine KZ Doku gesehen und die Augen eines Häftlings waren so tieftraurig dass mir die Tränen kamen. (Wollte danach ein paar Ewiggestrige jagen) Ansonsten bei Dingen wo jeder heulen würde, wie den Tod meiner Mutter als ich 7 war, oder wegen eine Freundes von mir der bei der Loveparade umgekommen ist. (Der Tod ist oft Sinnlos, doch selten habe ich so einen sinnlosen Tod erlebt. Er wollte einfach nur feiern gehen.)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ich hab echt ein paar tränen in den augen gehabt als ruffy in one piece die flying lamb auf ihre letzte reise schickt oder als ace genau vor ruffys augen getötet wird
 

Deadless

Gottheit
Also bei mir kommen bei den meisten Animes die Tränen, bei real zeug kommt es auf den Film drauf an, wie gut es gemacht ist, weil da ist ja eh alles gestellt.
Bei Animes naja da ist immer perfekt, da fühl ich immer mit.
Ansonsten kommen auch mal bei richtig guter Musik tränen, natürlich nur bei Metal, bei sowas wie charts usw. kommt eher Brechreitz ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm es gibt musik die mir schon die augen feucht macht, besonders wenns se sozialkritisch ist.

[video=youtube;JH73lVvl67Y]http://www.youtube.com/watch?v=JH73lVvl67Y[/video]


mh die wirklich traurig klingende studio version (wo schon öfter die augen nicht nur feucht wurden) ist wie immer gema blockiert... zum kotzen. ><
[video=youtube;gL-VmKYNUZk]http://www.youtube.com/watch?v=gL-VmKYNUZk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
neulich wurde wieder eine nichte von mir geboren und ich war im krankenhaus, habe sie gesehen und sofort standen mir die tränen in den augen
 

FrechDax

Ordensbruder
geheult hab ich schon seid kindesalter nicht mehr.bin auch nich der emotionsgeladenste mensch. aber ich hatte wirklich bei "clannad afterstory" feuchte augen. hat bei mir vorher keine sendung, kein film oder dergleichen geschafft! das war auch mit ausschlaggebender grund animes zu mögen.
wenn ich zurück denke.....jo bei scrubs staffel 8 am ende wo jd sich die zukunft vorstellt hatt ich auch en kloß im hals - wundervoll.
öhhhmmm hier: [video=youtube;3dcoxnjVwzk]http://www.youtube.com/watch?v=3dcoxnjVwzk[/video]
 
Oben