[Diskussion] Was sind eure japanischen Lieblingsspeisen?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Klar, jeder kennt Sushi.
Sushi ist aber definitiv weit davon entfernt, dass "klassische Gericht" der Japaner selbst zu sein. Diese essen alles Mögliche, DARUNTER auch Sushi.

Einige hier haben evtl. auch mal andere typischen Gerichte gegessen oder vielleicht in einem japanischen/asiatischen Supermarkt schön eingekauft.
Insofern denke ich, dass einige von euch schonmal das ein oder andere gegessen haben.


Also bei mir GANZ OBEN stehen Daifukus.
Ich LIEBE Daifukus.
Weiterhin genieße ich Taiyaki, wenn sie neben Anko mit Vanilleeis gefüllt sind. Ich liebe das scharfe Curry von Golden Curry. Ich esse sehr gerne Onigiri mit Thunfisch-Mayonnaise. Und ich esse sehr oft Gerichte mit Surimi.
An Getränken sterbe ich für ein Ramune mit Citrus-Geschmack und Calpis Orange und Apfel.

(Liste wird vermutlich bald erweitert, da ich in Japan sein werde)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Noch kein Eintrag hier?? Wie schade o.o fände es schon interessant, zu wissen, was andere so mögen ^^


Also..ich mag..naja, Sushi! Sushi ist lecker :3 und selbst gemacht schmeckt es auch richtig gut <3
Aber ich liebe und sterbe auch für Onigiri! *__* soooo yum! Besonders die Mischung Thunfisch-Soja mwah <3
eifach nur köstlich..was aber auch nicht fehlen darf, sind natürlich die Melonpan <3 so weich und lecker *nick*
aber auch Choco Cornets sind sehr schmackhaft, wenn auch ziemliche Kalorienbomben, aber man muss ja nicht jeden Tag von essen xD
was ich auch gerne beim Japaner esse, ist Gemüsereis, weil der immer so köstlich schmeckt *hunger bekomm*
Aber auch die Udons sind sehr yummy <3 nyaa~

Ich würde aber auch gerne irgendwann mal Okonomiyaki essen .-. und OmuRice..das interessiert mich auch schon seit Ewigkeiten ô.ô
was mir jedoch überhaupt nicht geschmeckt hat, waren die Oktopusbällchen >-< bääääh eklig! (also die Takoyaki)

so, so viel erstmal von mir xD
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wohl auch, weil das Gericht auf für jemanden, dessen Geschmack recht westlich ist und der im Allgemeinen etwas ausgenommen ist gut passt: Yakisoba.
Takoyaki können auch schmecken, allerdings sind die, die hier in Deutschland angeboten werden, in der Regel furchtbar. Man könnte genau so gut Fahrradreifen in Sauerrahmsoße essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clockone

Novize
Teriyaki-Hähnchen ist mein absolutes lieblings essen. Ich hab es in einen asia-kochbuch meiner mutter entdeckt und kann das recht gut :)
 

Celine

Prophet
...
Also bei mir GANZ OBEN stehen Daifukus.
Ich LIEBE Daifukus.
Weiterhin genieße ich Taiyaki, wenn sie neben Anko mit Vanilleeis gefüllt sind. Ich liebe das scharfe Curry von Golden Curry. Ich esse sehr gerne Onigiri mit Thunfisch-Mayonnaise. Und ich esse sehr oft Gerichte mit Surimi.
An Getränken sterbe ich für ein Ramune mit Citrus-Geschmack und Calpis Orange und Apfel.

(Liste wird vermutlich bald erweitert, da ich in Japan sein werde)
Also Daifukus unterstreiche ich schon mal! Während meiner Urlaube in Japan bin ich eigentlich fast überall
stehen geblieben, wo es lecker aussah und das ist äußerst häufig der Fall gewesen. Ich könnte zum Beispiel
jeden Tag die leckeren Gemüse- und Nudelsuppen essen oder diese kleinen Schachteln, wo alles Mögliche drinnen ist.

Ich müsste dringend mal wieder nach Japan, merke ich gerade! :-D
 

Cronix

Novize
Mhmm ich habe heute ramen gemacht, definitiv eines meiner lieblingsgerichte, apropos, ich bekomme schon wieder hunger :DD zum glück ist noch was da :D
ansonsten für nebenher: Mochi *_* muss ich blos uuunbedingt irgendwann mal selber machen
 

BXLeMans

Exarch
Katsukarē, das Beste gibts in Kyoto.
Shabu-Shabu mit engen Freunden oder besser der Familie.
Ramen auf jeden Fall, aber für mich nur die Rezepte mit Fleisch
Alles was es so gegrillt gibt.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, da gibts so verdammt viele leckere Sachen. Wenn man da mal über ein Festival geht, kommt man am Abend einige Kilos schwerer nach Hause :D

Insgesamt ist mir die Küche sehr viel lieber als zum Beispiel hier in RLP oder in Bayern. Ich hasse das was hier teils als "Hausmannskost" verkauft wird und einfach nur vor Fett oder Öl steht.
In der Oberlausitz schmeckts mir hier in D immer noch am Besten, bei weitem nicht so fettig.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Ganz "langweilig": Sushi. Ich liebe Sushi... mit allen möglichen Soßen (das nächstgelegene Sushirestaurant hat 'ne giga Auswahl an Dips oh gott), in allen möglichen Variationen (nur Nigiri find ich schrecklich öde, außerdem steh ich auf Nori, gehört m.E. dazu)

Ich mag auch Mochieis extrem gerne.

Und ich würde unheimlich gerne Takoyaki probieren. So wie ich mir das von den Zutaten und den Soßen her vorstelle, könnte es eine Lieblingsspeise von mir werden. Muss.. probieren!

Ramen mit viel Fleisch muss auch irgendwann mal sein.
 

12jeff123

Novize
Ich liebe Fettarme Speisen für Zwischendurch, deswegen bin ich ein besonderer Fan von Sushi.
Außerdem habe ich selbst mal Miso Suppe probiert, was ich persönlich sehr lecker fand.
Gibt aber auch Sachen die mir überhaupt nicht schmecken, da sie halt teils wirklich ZUUU Scharf sind.
Aber ein bisschen scharf geht schon;)
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich liebe Sushi mit...naja eigentlich allem (außer Meeresfrüchten), Tamagoyaki, Ramen, Miso Suppe, japanischen Käsekuchen, Hamburg Steak und natürlich Onigiri mit Thunfisch-Mayo-Füllung.
Und natürlich alles selbst gekocht.
Auf die süßen Reisbällchen mit süßer Bohnenpaste gefüllt (Weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie die heißen...Anpan sind es aber nicht) fahre ich auch richtig ab.
Und wenn ich mal wenig Zeit habe, nehme ich mir einfach ein Tüten-Ramen, füge etwas Gemüse (z.B. Brokkoli) hinzu, dazu noch etwas Sojasosse und vielleicht noch nen Schuß Sake und bastel mir ein günstiges Halb-Ramen (Das Ramen aus der Tüte hat ja nicht viel mit dem richtigen zu tun^^).
 
Oben