Das Genre ist eins meiner liebsten, grade wegen seiner nähe zur möglichen Realität
Beck: Trotzdem die Handlung teilweise etwas spunghaft wirkt, entwickelt sich dennoch eine super Geschichte, die viele Dinge wie Freundschaft, Liebe oder Älterwerden interessant behandelt. Zusätzlich hat dieser Anime einen der besten OST's.
Zusätzlich zu diesre Kategorie würd ich auch noch Kids on the Slope nennen, der auch einen guten Soundtrack, mit angenehmer Geschichte verbindet, wobei hier die behandelte Musikrichtung in Richtung Jazz geht.
Usagi Drop: Einer meiner liebsten Animes, die ich im letzten Jahr gesehen habe. Er erzählt die rührende Geschichte des aufziehen eines Kleinkindes, dass eigentlich von allen nicht gemocht wird auf eine wundervolle Art und Weise.
Hanasaku Iroha: auch vor kurzen erst drauf gestoßen... und hat es mir ab der ersten Episode angetan. Gut erzählte geschichte eines Mädchens, welches durch ihre unverantwortliche Mutter einen ziemlichen Lebenswandel hinnehmen muss, aber langsam gefallen an diesem findet und dafür kämpft ihn beibehalten zu können