[Frage] Was sind eure Top "Slice of Life" Animes ? (Also keine Roboter, Superkräfte, Monster etc)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Bei mir ist letztens einer dazu gekommen, und zwar Usagi Drop so was süßes hab ich noch bei keinem Anime gesehen. Die Story ist einfach aber klasse erzählt. Die Beziehung zwischen Rin und Daikichi ist einfach wunderschön und zeigt wie eine Beziehung zwischen Kind und Eltern (oder Erziehungsberechtigen allgemein) verlaufen soll. Auch ist an dem Anime nix übertrieben oder irgendwie gestellt sondern genau so wie es im wahren Leben auch ablaufen könnte, auch wenn das mit dem Opa etc. vielleicht nicht alltäglich vor kommt !
 

nightmarebo

Novize
Also muss sagen das ich Golden Boy sehr gut finde =)
auch wenn man sich dabei über reallistisch streiten könnte finde ich ihn klasse wie er immer versucht die frauen rum zu bekommen es aber nicht schafft. Aber dann doch irgendwie wovon er aber nix weiß ^^
 

Tiriko

Novize
Working!!
Einfach nur Lustig mit verrückte Charaktere.

Mangaka-san to Assistant-san to The Animation
Harem/Ecchi Anime. Auch einfach nur zum lachen. Den Protagonist finde ich sehr Lustig

Danshi Koukousai no Nichijou
Ein Anime über Oberschüler. Sehr Lustig und konnte mich selbst oft, als Junger Mann, in den Charakteren wiederspiegeln.

Lg Benni =)
 

hero9910

Novize
Ich finde Nisekoi (und Fortsetzung) ist ein sehr gelungener Anime. Auch der Manga ist recht nett.
Die Macher haben meiner Meinung nach das Harem Genre besser als bei vielen anderen Animes verpackt. Natürlich ist ein Harem eigentlich nie wirklich Glaubwürdig, außer der Anime handelt über einen Rockstar oder so. Was ich besonders an Nisekoi schätze ist das zusammenspiel aus Romance & Comedy! In jeder Folge hat man was zulachen. Und die deutsche Synchronisation ist auch sehr gut. Für Leute die auch auf Superkräfte verzichten können auf jeden Fall einen Versuch wert! :yo:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde ist die Frage relativ schwer, denn alle Animes sind eigentlich in einer fiktiven Welt, aber trotzdem kann man sagen, das sie auch zum Teil in einer normalen realen Welt spielen. Eigentlich wollte ich viele Animes nennen, aber es ist schwerer, sie genau auf zuzählen, wenn wir wirklich in der rl Welt bleiben wollen.
Einer ist mir aber sofort ins Auge gestochen der erstens total genial ist und zweitens tatsächlich ein Slice of Life Anime ist.
Monster; Ein sehr genialer Anime, die Geschichte sehr komplex und nicht einfach zu verstehen. Was natürlich für mich noch bemerkenswerter ist, das viele Städte aus Deutschland vor kommen. Außerdem ist das ein mittellanger Anime, der nicht nach 26 Folgen schon zu ende ist, was für mich noch ein Plus ist.
 

Shita

Gläubiger
Wahrscheinlich Lucky Star, hat mich in diesem Genre am meisten Unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangaman18

Gläubiger
5cm pro Sekunde: Es ist zwar ein Film, aber es ist ein Meisterwerk. Ich habe den Film schon zig Mal gesehen und jedes Mal treibt er mir Tränen in die Augen. Der Film erzählt in 3 Teilen die Geschichte eines heranwachsenden Jungen und sein Umfeld

Garden of Words: Ebenfalls von den Produzenten von 5cm pro Sekunde ein zweites Meisterwerk. Auch dieser Film berührt die Seele des Zuschauers und handelt vom Leben und Lieben 2 Menschen, die sich näher und fernen zugleich nicht sein könnten.

Es sind beides seriöse Filme, ohne Komödie, aber dafür perfekte Vertreter des Slice of Life Genres.
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Also ich hab noch nicht so viele gesehen, aber Clannad & After Story gefallen mir so gut und berühren so tief in manchen Momenten , sind aber zur gleich auch sehr lustig.

Desweiteren haben mir beiden Staffeln Nisekoi sehr gut gefallen weil es nie eine Folge gab, wo ich nicht herzhaft lachen musste und konnte.

Zurzeit schaue ich aus dem genre Slice of Life, Himouto Umaru-chan und da muss ich sagen...das ist einfach nur zu genial. Dieses urwitzige spiel zwischen dem darsein von umaru wenn sie in der öffentlichkeit oder in der schule ist und dann die kleine terror Kröte die sie bei ihrem Bruder ist. soo gut :D
 

Chriiis90

Ungläubiger
Shigatsu Wa Kimi No Uso bzw Your Lie in April : Gestern durchgeguckt und einfach nur traumhaft schön , aber auch traurig. Der Soundtrack ist Wahnsinn .. Da ich generell auch Klavier liebe , passt das auch sehr gut. Müsst ihr unbedingt gucken, absolut empfehlenswert , jede einzelne Sekunde
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ah, nun weiß ich auch was Slice of Life bedeutet.^^'
Da fällt mir nur Love Lab ein.
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Also mir gefallen die folgenden Slice of Life Animes:

Itazura na Kiss - Die Figuren sind zwar vom Zeichenstil nicht so mein Fall aber die Story ist echt Klasse, zu Schade das der Anime/Manga nach durch den Unfalltod der Autorin nie wirklich zu ende geführt.
Wenigstens wurde mit Erlaubnis des Ehemanns der Autorin und den schon teilweise vorhandenen Story-Entwürfen eine Abschlussfolge Produziert.

Aber es gibt eigentlich so viele andere schöne Slice of Life Animes wie zum Beispiel: Der Mohnblumenberg / Mein Heimatland Japan / Miyuki (war übrigens einer der ersten Animes die ich je gesehen habe) / etc.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bei mir waren das damals kickers und captain tsubasa, daneben noch hikari und zum teil mila. letztere fand ich dann iwann zu langweilig weil ihre fortschritte zu langsam kamen und ich volleyball nicht wirklich mag. auch wenn sich das bei tsubasa zt sehr lang hingezogen hat bei einigen spiele fand ich das immer spannend. dann war da noch alle meine freunde, die aufzucht des kleinen kitzes und das einfach leben sogar mit einigen schiksalsschlägen. alles ältere sachen aber ich finde die immer noch schön ^^
 
Oben