[Frage] Was sind eure Top "Slice of Life" Animes ? (Also keine Roboter, Superkräfte, Monster etc)

JohnSilver

Novize
Also ich finde Rock N Roll Kids total genial.
Die Serie ist schon etwas älter aber immer noch sehr sehenswert.
Am coolsten finde ich den Kater Juliano!
Wer sie nicht kennt, unbedingt mal reinschauen.
 

sorotas

Novize
Mein Repertoire an geschauten Serien ist zwar noch nicht allzu groß, aber Shigatsu wa Kimi no Uso und Sakurasou no Pet na Kanojo fand ich in dem Bereich sehr gut. Haben einfach vieles, was man auch im echten Leben leider zu oft vorfindet.
 

Nara88

Novize
Toradora - Sehr lustig, nette Story und das Zusammenspiel zwichen Taiga & Ryuuji einfach super ist
Kimi ni Todoke 1 & 2 - wegen Sawako -.-
Usagi Drop - Rin ist einfach kawai ^^
Clannad/After Story - ein Meisterwerk, muss jeder min. 1x gesehen haben
Shigatsu wa Kimi no Uso & Nana & Beck - wegen dem Musiksetting
 

kyuwii

Novize
Ich liebe Hanasaku Iroha, der hat einen super Zeichenstil und ist teilweise lustig und traurig- ein perfektes zusammenspiel *-*
 

l0ST

Ungläubiger
Ich hab noch nicht wirklich viele Slice of Life Animes angeguckt. Das erste aber war sakurasou no pet na kanojo
Ich fand es interessant zum Ersten mal ein Slice of Life Anime zu sehen, habe mich gefragt, wie man das so gestaltet, dass es einem spaß macht etwas "ordinäres" anzugucken.
Bei dem Anime war es dann so, dass sie gezeigt haben, wie die Charaktere gekämpft haben, sei es für die Träume, für die Liebe, oder auch für die Freundschaft ^^
 

RaZor-FTW

Novize
Slice of Life ist wohl eines der Genre die ich am wenisgten geschaut habe. Wenn ich da jetzt welche nenn muss würde ich sagen Sakurasou no Pet na Kanojo, Your lie in April und Clannad.
 

Shinkakuto

Scriptor
Ich würde sagen bis jetzt bester slice of life anime den ich bisher gesehen habe ist Sakurasou no pat na kanojo.
Alle haben eine ziel das sie verfolgen bei manchen klappt es gut und bei manchen einfach weniger gut.
Und ich war auch wirklich traurig als es zum beispiel bei Nanami oder Kanda nicht geklappt hatte wollte ich am liebsten zu ihnen gehen und sie trösten aber ich kann ja nicht wieso nur also bin ich vor dem Bildschirm gesessen und habe geweint.
 

darknes44

Novize
Mein Absoluter Favorit im Genre Slice of Life ist mit Abstand Sakurasou no Pet na Kanojo
Begründung: In der erste Hälfte des Animes wird man immer schön in Laune gehalten und ab der zweiten Hälfte trieft der ANime förmlich nur von Emotionen Q-Q
 
Oben