[Frage] Was so schlimm an fettigen Kopfhaaren ?

VeryMoe

Ordensbruder
Ich spreche hier eher von langen Haaren... ich find's eklig sobald:
es stinkt/komisch riecht
es sehr strähnig ist, Steigerung: evtl. vor lauter Fett sogar die Haare schon "dunkler" aussehen, das ist echt nicht mehr lustig

3-4 Tage nicht Haare gewaschen finde ich echt noch ok (wenn man "normal fettende" Kopfhaut hat), wenn man nicht mieft. Ich wasch auch nur alle 3-5 Tage die Haare, öfter brauch ich nicht, mehr macht meine dünnen Haare trocken.
Ich hab' aus Unsicherheit auch schon rumgefragt ob es denn komisch riecht, und niemand meinte auch nur annähernd, dass es riecht. Im Übrigen haftet Parfüm an fettigen Stellen sehr gut lol, daher duften meine Haare eher ständig... hach
Strähnig sind meine Haare nach frühstens 5 Tagen, also hab ich wegen den ~4 Tagen keine Sorge.

Allerdings haben sich die Püppchen u. Hygienefreaks von heute ja auch bei Haarwäsche sehr empfindlich, bei denen hätte ich nach dem 3. Tag bestimmt auch keine Ruhe, dabei ist da nur der Ansatz schon minimal strähnig.
 

ayuready

Novize
Also ich ekel mich auch vor fettigen Haaren. Wenn jemand stark schwitzt und man es schon vom weiten sieht. Die sich dann noch besonders toll vorkommen und miefen nach Pommesfett etc. Aber meinen, stylisch, dat ist Haargel.
Aber gut, es gibt dann auch wieder andere, wie meine Nachbarin, die täglich 2 mal Haare wäscht, obwohl sie weder einen "Fettigen" Beruf hat, noch besonders viel schwitzt. Dennoch, man sollte schon drauf achten.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Absoluter ekel wird bei mir ausgelöst sobald ich jemanden mit fettigen langen Haaren sehe. Es ist doch nicht so schwer seine Haare gut zu pflegen. Alleine schon vom Geruch wird einem manchmal schlecht. Ich kann sowas wirklich nicht vertragen und frage mich dann meist warum diese Leute sich nicht mehr Gedanken um ihre Erscheinung machen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde auch das man schon auf sein Aussehen oder Hygiene achten soll ,also fettige Haare müssen nicht sein .Ich persöhnlich meide fettige Haare,duche mich jeden Tag naja nach der Arbeit ist das so oder so ein muss ^^.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Na ja ich finde fettige Haare auch net so pralle, jedoch halt ich mich nicht gleich von der Person fern sondern schau erstmal hinter die Fassade vieleicht gibt es ja einen trieftigen Grund wieso es so is.
Mir wird auch oft gesagt ich hätte fettige Haare obwohl das nicht stimmt, den der schein trügt, ich habe nemlich als Haarfarbe diese dämmliche stassenköter Blond was mich hölisch aufregt, den ich wasch mir die haare föhne sie, schau in den Spiegel und denke "toll sieht aus wie vorher" -.-
Soo und bevor jetzt die Wlle auf mich los geht von wegen wieso färbst du dir die Haare nicht oder es gibt doch sicher irgendwelche glanz Pflegeshampos die dir da helfen können, muss ich euch sagen das ich das nicht benutzen darf, den ich habe eine sehr starke Neurodermitis und ja auch den Kopf so das ich nur bestimmtes Haarshampo das ph hautneutral und am besten ohne jegliche parfüms is benutzen kann da es sonst brennt wie teufel auf dem Kopf.
Dazu kommt dann auch noch das ich wegen der Neurodermitis und der kaputten Kopfhaut auch öffter mal hautschuppen in den Haaren hängen habe, wo andere natürlich dann auch erstmal reiss aus nehmen oder eben abstand weil die denken "ihhhh die hat schuppen..." aber nicht nachfragen .... diese vorurteile nerven -.-
Ich käme mir deswegen bevor ich raus gehe meine Haare nach dem Waschen extra noch mit einem läusekam durch der dann zum Glück die meisten hautschuppen dann auch erwischt ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich mag keine fettigen Haare, weder an mir noch an anderen.
Es sieht einfach ungepflegt aus wenn die Haare so pattig auf dem Kopf liegen, außerdem fässt es sich wirklich eklig an.
Schon nach einem Tag nicht duschen bekomme ich fettige Haare und dazu kommt meistens noch ein dämlicher Scheitel,
was wirklich dämlich aussieht.

Ich kenne jemanden dessen Haare fettiger sind als so manche Imbissfriteuse und da bekomme ich manchmal echt einen Würgereiz,
denn es sieht nicht nur schlimm aus, nach einer weile fängt es auch noch an zu stinken. Mit dem aussehen kann ich ja leben,
muss ja nicht hinschauen, aber dem Gestank kann ich ja nicht aus dem Weg gehen.
 
Oben