[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Dexx94

Gläubiger
Ich Liebe Animes die total Autent sind, in dennen Charaktere nachvollziehbare kluge Entscheidungen treffen und dementsprechend handeln.
Diese Anzahl der Animes ist soweit ich weiß sehr gering.
Und so wiederum ist der Anzahl der Unautentisch wirkenden Animes hoch und genau das stört mich. Anfangs ist es interessant aber nach ein paar folgen wird es Langweilig...

Ich frage mich ob euch ähnliches stört oder allgemein.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, ein Anime ist eine meist fiktive Geschichte. Das heißt, die Geschichten entsprechend den Genren aus der Fantasie. Das die Japaner natürlich eine andere Wahrnehmung haben, gehört einfach dazu. Ein Beispiel: Ein Junge sieht ein erotisches Mädchen, dadurch bekommt es Nasenbluten. Das würde bei uns real nie passieren. Wozu auch... das gibt es eben in einem Anime. Oder, wenn bei Detektiv Conan die Detektiv Boys total kindisch sind. Ist meist übertrieben und für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Gehört aber irgendwie trotzdem dazu. Wenn ich jetzt also einen Anime schaue, werde ich immer genau das so fast erleben, weil eben die Macher das so denken. Denkt doch mal an alle anderen Bereiche. Dort ist es meistens auch so.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ein Beispiel: Ein Junge sieht ein erotisches Mädchen, dadurch bekommt es Nasenbluten. Das würde bei uns real nie passieren.
Das ist natürlich richtig..aber in Japan gilt Nasenbluten laut einem alten Märchen als Lüsternheit und wird deswegen in Filmen, Theaterstücken und halt auch in Anime/Manga als Komödienmittel verwendet.
Genau so wie die Haar oder Augenfarbe der Charaktere immer oder sehr oft eine Bedeutung haben.

--------

Was mich stört, ist einfach die Tatsache das heutzutage Anime wie am Fließband produziert werden und deswegen wenige originelle Sachen rauskommen, sondern nur ein Anime in verschiedenen Variationen.
Außerdem stört mich teilweise das Sterotypische ^^
 

Geek-o

Novize
Was sonst außer Filler-Folgen! (Man siehe Dragonball, One-Piece, Naruto und alle standard Shonen-Fighter-Serien)!
Ist doch schließlich meine Passion(Anime/Manga/JP-Popart), somit kann ich doch nix schlechtes darüber schreiben, sonst hätte ich diese auch schon aufgeben können^^!
 

Primos

Novize
Besonders schlimm und schade finde ich es wenn ein anime der potenzial hat und auch richtig gut gelungen ist einfach nicht weiter geht, bestes beispiel meiner meinung nach ist Air gear. Der Anime ist einfach nur geil aber es kam leider nie wieder was bezüglich serie etc und der hatte wirklich potenzial.
 

RigbyReardon

Gläubiger
Filler-Folgen - sind meist langweilig und unpassend und werten das Gesamtbild ab.
Stereotypen - sind halt nix Neues oder Aufregendes. Halten die Macher ihr Publikum wirklich für so stumpf? Scheinbar... (Zu recht?)
Weiss-Blenden - nerven mich kolossal, sind meist gar nicht passend und zeigen auch nicht gerade Einfallsreichtum beim Schnitt.
"Was beim letzten Mal geschah..." - Rückblenden, wenn sie zu oft vorkommen und schon nach kurzer Zeit: z.B. nach jeder Folge.
Oder wenn sie so lang sind, dass man sich gleich alles nochmal anschauen könnte - siehe Highschool Of The Dead Folge 4!
Auch hier wieder: Was denken sich die Macher bloß bei sowas...? OK, die hatten ne Animier-Blockade und mussten deshalb re-cyclen...
Eine 2./3. Staffel, wenn längst keine guten Ideen mehr vorhanden sind.
Keine 2./3. Staffel, wenn noch so viel an hoffentlich guten Ideen möglich wäre.
Wechseln der Synchron-Sprecher bei Folge-Staffeln - das liegt ja leider an den Studios/Lizenznehmern, den Sprechern und deren Verträgen.
Wechseln des Sprachstils bei Folge-Staffeln - z.B. Kanu, später Kan-chan - das mag eine korrektere Form sein, aber es passt nicht zusammen.
Nervige OP/ED-Songs - aber die kann man ja skippen ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@RigbyReardon Du hast einiges genannt, was genau stimmt. Gerade Filler-Folgen, Vorschaun, Rückblenden oder ein zu rasches Ende, obwohl der Anime mehr hat sind nervig.

Bei OP und Ed sind wir nicht einer Meinung, denn ich finde sie meist schön, vor allem, wenn sie aus Japan kommen.
 

RigbyReardon

Gläubiger
@Shishiza
Ich denke, die meisten Punkte sind Vielen ein Dorn im Auge - ob die "Weiss-Blenden" andere auch so nerven, würd mich ja mal interessieren...

Zu OP/ED: ich meinte die nervigen und das sind für mich leider nicht so wenige, z.B. Plastik-Pop-Schrott oder allzu kindlicher Kram.

Allerdings tu ich mir selten alle OP/ED an, wenn ich ne Serie komplett schau - das ist dann einfach zu geballt, selbst wenn mir die Songs gefallen ;)
 

jibrillchan

Exarch
Filler Folgen um einen gerade bei der Masse beliebte Serie noch weiter in die Länge zu ziehen finde auch ich extrem störend. Wenn man schon einen guten Manga umsetzt, dann sollte man sich so nah wie möglich am Oreginal halten. Und wenn das ganze dann eben nur eine Staffel hat (aber dafür ne gute), dann ist das eben so. Generell mag ich dieses ganze kindisch, kitschig überzogene auch mal gar nicht. Wobei das wichtigste bald mit ist, das der Anime handwerklich gut gemacht ist ohne das du auch mal ewig lange Standbilder hast bei denen du dich schon fragst ob dein PC oder TV stecken geblieben ist. Leider gibt es wirklich wenig guter Anime. Ach und noch was. Wenn die Geschichte des Anime (besonders zum Ende hin) mal komplett von der Vorgabe abweicht oder gleich was ganz neues gedichtet wird.
 

wasle1

Novize
Mich stören Filler Folgen mit langweiligen Erinerungen/Vergangenheiten.
Zensur Stört mich mit an meisten, besonders wenn sowas wie Höschen zensiert sind oder die Brüste gerade im Mittelpunkt stehen und einfach mal ein riesiges weißes Licht kommt... xD
 

M.Shadows

Novize
Mich stört, dass die Qualität den meisten Herausgebern weniger wichtig ist, als das Geld, das sie dafür einstreichen... Und die Openings/Endings sind manchmal nervig, aber manchmal auch cool, kommt immer drauf an..
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was mich oft stört, ist - siehe Nisekoi - die Tatsache, dass eine Haremsituation besteht und sich oft im Laufe der Episoden noch verschlimmert, aber am Ende nicht klar ist, wer denn nun siegreich aus dem Ganzen hervorgeht sprich welches Mädchen denn am Ende mit dem Protagonisten nach Hause geht. Sicher kann man sich so eine Option für weitere Sequels offenhalten, und man vermeidet, dass ein Zuschauer, der mit dem einen oder anderen Mädchen sympathisiert, enttäuscht wird, aber das ist nicht im Sinne eine normalen Handlung. Es ist nunmal so, dass eine mit einem strahlenden Gesicht, eine oder mehr andere aber mit einem Weinen nach Hause gehen, oder?
 

weronika

Gläubiger
Mich nervt es dann erst, wenn der Anime viel zu lang wird und die Machen versuchen die Geschichte mit Rückblenden unnötig zu verlängern. Ein Amine mit über 400 Folgen...Nochmal im Leben, würde ich ihn mir nicht mehr anschauen.
 

hamel

Gottheit
Am meisten stört es mich, dass die meisten Animes kein richtiges, abschließendes Ende bekommen. Klar geht es im Manga weiter und dort hat man dann irgendwann sein Ende, aber der Anime wird nicht fortgeführt… letzten Endes sind viele Animes nur Werbung für den Manga/Novel/Game -.-
 
Oben