This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Dazu gibt es ein gutes Video von NinotakuTV auf YouTube.Also mich stört das es immerwieder offene Enden gibt, aber der Anime nicht fortgesetzt wird obwohl dieser Anime viel Potenzial hat!
Ich finde 12 Episoden sind vollkommen ausreichend, um vielleicht nicht die gesamte Geschichte12 Episoden Animes ...was so 90% der aller in letzter zeit produzierten animes entspricht. Ich meine was soll dabei großartiges rauskommen?
Vielleicht hast du recht, aber vieles finde ich zu kurz und viele anime hätten auch das nötige potenzial um auf 20+ Episoden zukommen. Doch leider wird vieles einfach nur so zurecht geschnitzt das in jeder episode mindest 1 - 2 klisches auftauchen und von der story sieht man vtl. in der ersten folge und in den letzen 2 folgen etwas und dann ist es auch schon zuende. Kann auch sein das ich einfach nur etwas möchte das mehr Inhalt hat und länger dauert auch wenn es sich ziehen mag, dann soll es eben so sein. Aber pro Season könnte man doch 2 Animes mit 20+ Episoden doch raushauen. Ich meine ja, alles was so in letzter zeit raus kommt, schaut man sich an und kann es gleich auch wieder vergessen.Ich finde 12 Episoden sind vollkommen ausreichend, um vielleicht nicht die gesamte Geschichte
zu erzählen (wenn es sich um eine größere handelt), aber doch einen guten Teil davon.
Besitzt ein Anime 24 Folgen oder sogar mehr, leidet aus meiner Sicht oftmals das Pacing
darunter. Die Geschichte stagniert oder es geht nur sehr schleppend voran. Gerade diese
Episodenzahl verleitet dazu „unnötige“ Dinge einzubauen, die für den eigentlichen Plot nicht
relevant sind. Bei einem 12 teiligen Anime hingegen, muss man sich genau überlegen was man
zeigen möchte, weil die Anzahl an Folgen recht begrenzt sind. Nicht zu vergessen, gab es schon
Fälle, in denen auf diese Weise der Anime den Manga „überholt“ hat und man ein alternatives
Ende herziehen musste, das dem Manga widersprach.
Mir sind daher mehrere Staffeln, aufgeteilt auf jeweils 12 Episoden, in zwischen deutlich lieber.
Natürlich geht es um Profit, das wird bzw. sollte wohl jedem klar sein. Wir argumentieren hierWer also glaubt, es ginge um Stories und um Handlungen der Animes, der irrt sich, es geht um das Business und um Profit, um nichts anderes, und die Animewelt hat sich der viel bedeutenderen Welt des Fernsehens unterzuordnen.
Naja, das Problem ist, dass so mancher hier absolut keine Ahnung davon hat, wie das japanische System "Anime" gestrickt ist, denn das ist der Grund, warum ich versuche, hier an einigen Stellen Aufklärungsarbeit zu betreiben. Es gibt halt Gründe dafür, warum Animeserien eine bestimmte Länge haben und es eben keine Serien mit 18, 17, 21 oder 30 Episoden gibt, sondern eben genau 12 oder 13* oder deren Mehrzahl, obige Gründe für die Menge an Episoden eingeschlossen. Denn genau in diese Menge an Folgen muss das Ganze gestopft werden, entweder die Handlung passt genau, sie muss verkürzt werden oder man baut eben Filler ein. All das ist nur diesem Vierteljahresrythmus geschuldet. Und das muss man eben erstmal als solches verstehen. Und das gilt auch für fehlende Fortsetzungen, die einem das Gefühl geben, die Serie wäre unvollständig, die aber aber nie gesendet wurden weil die Originalserie im Zuschauerinteresse floppte...Natürlich geht es um Profit, das wird bzw. sollte wohl jedem klar sein. Wir argumentieren hier
aber auch gar nicht aus Sicht des Unternehmens, sondern aus Sicht des Zuschauers. Letztere
hat nun mal andere Präferenzen und so wie man hier sehen kann, eben auch die Episodenanzahl.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.