Was tun bei Liebeskummer?

odiS

Scriptor
Nabend vor zirka ner halben Stunde hat meine Freundin mit mir schluss gemacht am Telefon weil sie in Celle wohnt.Um mit meinem Kummer klar zu kommen trink ich Wotka Cola und hör Musik.Nach dem Telefonat hab ich mir ne Kippe angezündet ne Mische gemacht und Frauenarzt aufgedred,jetzt gehts schon besser und hir darüber zu schreiben hilft auch irgentwie.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
was machen bei liebeskummer ?
da gibt es sehr viele möglichkeiten es sich leichter zu machen wenn man welche hat, man könnte sich musik anhören so wie ich es dann tue, natürlich nicht unbedingt lieder die einem zum weinen bewegen, eher lieder die einen aufbauen oder ein lächeln auf das gesicht zaubern, oder auch lieder die einen allgemein fröhlich machen, damit man nicht mehr an den tag oder an den moment denken muss wo es passiert als einen das herz rausgerissen wurde, weil man zum beispiel einen freund oder feind sah wie er mit der großen liebe sich rum küsste, da wird jeder kuss ein stich ins herz, nakla kann man weg sehen aber wer denkt dann schon daran wenn man wie versteinert dann da steht ? da denkt man eher warum einen das passieren musste oder was nun weiter passiert, wieter an diese person denken und hoffen, dass irgendwann vielleicht doch noch was draus werden kann ? sicher nicht, sowas würde einen nur noch mehr runterziehen und nichts verbessern. natürlich könnte man sich auch gleich hardcore reinziehen ^^ aber das wäre dann wohl auch der falsche weg denn es würde nur den schmerz verdecken und nicht auflösen, man spührt eher hass als erlösung, anders ist es bei ruhiger oder melancholischer musik, dann können auch mal ruhig die tränen fließen, wenn man alleine ist und es keiner hört oder sieht geht dies ja viel leichter ^^ sozusagen schliesst man mit en tränen dann ab mit dem teil des lebens und schaut wieder etwas freundlicher aus, lächelt wieder mehr. dann ginbt es noch die möglichkeit wenn einen was schlimmes angetan wurde und man deswegen liebesnkummer hat, sich dann mit der am engsten befreundeten person sich zusammen zustezen und die ganze last von sich zu reden, bei schöner, ruhiger musik, sich gegenseitig in den arm nehmen kann auch hilfreich sein, oder allgemein mit anderen leuten reden mit denen man sich gut versteht oder auch die man sehr verdraut, natürlich gibt es auch noch die dumme methode wie drogen, aber davon rate ich dringenst ab, ja klar rauchen kann helfen aber das ist nicht das rauchen sondern die sucht an das rauchen die einen dazu bewegt sich wieder etwas wohler zu fühlen und das mit dem alkohol ist da auch so eine sache, helfen tut es nur für kurze zeit, ich meine die schlechten erinnerungen werden nur für bestimmte zeit verdrängt aber die guten erinnerrungen werden oft dann verschwinden also werden sozusagen von den schlechten erinnerungen überschrieben.
man kann sich auch trost in bordells holen aber das wäre wohl auch nicht das was einem das zurück gibt was man verloren hat, "zum teil". dann gibt es noch dinge die nur ablenkend sind wie fernsehen oder internet, somit lässt es sich leichter unterdrücken dir trauer, aber dies kann auch nicht das richtige sein, dass heist weinen hilft am besten, oder eine person die einem beisteht, die einem sehr wichtig ist, "einer person der man wichtig ist". auserdem kann es auch helfen wenn man spazieren geht, oder mal sich urlaub gönnt und dort nicht unbedingt ausgelassen feiert sondern mal alles hinter sich lässt, den frust und den kummer, also mal so richtig entspannt mit freunden oder familie oder so, dass kann auch befreient sein.
dann gibt es noch die haustiere, es kann auch befreient sein wenn man sie streichelt, man fühlt sich dann nicht mehr so alleine, man hat einen um sich auch wenns nur ein tier ist, aber auch ein tier kann kummer verspühren und es lindern wenn es auch nur bei einem in der nähe ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
also was mach ich bei Liebeskummer: ich heule ziemlich lange, ich versuche, meine und die vom Exfreund, die Fehler zu finden, damit ich sie nicht wieder machen werde.
Doch wenn der Exfreund angibt, das der Fehler bei ihm liegt...fühlt mach absolut wehrlos...und sinkt ins Bodenlose, weil man das Gefühl hat, es nicht geschafft zu haben.
Ich hatte einen Freund, der nicht nur mein Freund, sondern auch mein Freund war. Wir hatten ziemlichen Spaß und ich konnte über alles mit ihm reden. Doch er hat ein Fehler, denn er ist krankhaft eifersüchtig und hat es an mir ausgelassen. Irgendwann ist das zuviel geworden, und er sah keinen Ausweg, als mit mir schluß zu machen.
Ich wäre jetzt gerne sauer..doch das bin ich nicht. Ich möchte ihm helfen, kann es nicht, weil er alles abgebrochen hat. Ich möchte das er eine Therapie macht, um für sein restliches Leben es schafft das ihm zaum zu haben.
Jetzt hat mir eine bestätigt, er wollte mich eigentlich nur schützen und hat deshalb mit mir schluß gemacht. Doch für mich ist eine Beziehung nicht nur heile Welt, sondern harte Arbeit und sie wirklich gut werden zu lassen. Doch das konnte ich dem Bekannte nicht sagen, weil er in seiner Welt eingeschlossen ist.
Ich würde gerne das verstehen, kann es aber nicht.

Sonst würde ich mich absolut ablenken, mit Arbeit, Hobbys und etwas, was spaßt macht.
 

sun2000

Gottheit
Am einfachsten gesagt ohne viel drum herum zu reden...

Die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren... Weniger fragen was man selbst falsch tat oder der andere sondern nur die schönen Zeiten in Erinnerungbehalten...

Wenn man sich versteckt und weint wird das einem nicht helfen, sondern nur mehr schaden. Man sollte rausgehen lachen und fröhlich sein... ich weis das klingt einfacher als es ist, doch das Leben geht "knallhart" weiter auch wenn wir es manchmal nicht wollen.

Niemals die Hoffnung verlieren den/die Richtige(n) zu finden... Jeder Topf hat einen Deckel, man braucht nur lang genug zu suchen...

Ein berühmtes Sprichwort sagt: Denn die Sonne geht immer wieder auf

Wartet nicht bis die Sonneaufgeht rennt ihr doch entgegen :tralalalala:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe das Gefühl du warst noch nicht wirklich verliebt!!
Denn es ist nicht so leicht, wie du das jetzt beschrieben hast. @sun2000

Das ist ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. Entweder man gewinnt oder man verliert.
Auch aus Fehlern sollte man lernen, deshalb ist es wichtig sie zu analysieren, sonst macht man die Fehler immer wieder.
 

sun2000

Gottheit
Ich war vielleicht noch nie in solch eine Situation, doch ich hab selbst große Fehler in meinem Leben gemacht die zum endgültigen Verlust eines Mitmenschen führten... auch wenn es hieß ich seie nicht Schuld gewesen...

Man sollte nicht zulassen das der Schmerz und Leid in einem die oberhand gewinnt, den er zerfrisst einem von innen heraus, darum lasst einfach los... und haltet Ausschau nach neuen Wegen...
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Wenn ich Liebeskummer hab müssen immer meine Nachbarn dran glauben, denn dan wird meine Anlage ordentlich aufgedreht ^^
 
hmmm was ich gegen liebeskummer mach is ne gute frage , ich bin eigentlich im moment noch am verarbeiten einer 4 jährigen beziehung und ich merk solangsam wirds zermürbend .
wie Christina oben schon geschrieben hat versuche ich auch die Fehler die in der Beziehung passiert sind zu analysieren und sie halt in einer neuen Beziehung nicht mehr zu zulassen.

Aber ma back to Topic ausser viel depremiert sein und mit besten freunden saufen und ablenken zu gehen ist da nicht viel versuche halt meinen alltag so gefüllt wie möglich zu verbringen das mein kopf immer ne beschäftigung hat , weil wen ich mir da zulange einen kopf drüber mache falle ich ein endloses loch , aber ich find es ist sehr wichtig diesen porzesse durchzuführen trauer zu erdulden bis man das thema für sich verarbeitet hat weil viele leute stürzen sich dan in eine neue beziehung und das wird dan meisten nix weil man noch zu viel aus der alten mit nimmt .
 

Keenin

Novize
Als ich mal Liebeskummer hatte, habe ich tatsächlich mal ein Gedicht geschrieben..und ja, es hat sogar was gebracht....;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
es gibt noch eine Möglichkeit, seinen Liebeskummer in den Griff zu bekommen...naja zumindestens vorläufig..indem man eine neue Beziehung eingeht. Es gibt viele, die das machen um so nicht ganz tief zu versinken...aber das kann ich nicht.....denn das wäre unfähr dem anderen gegenüber....
Und wirklich darüber hinweg kommen tut man nicht...irgendwann holt es einen wieder ein, und dann mit voller Power...das übel ausgehen kann. (hab gerade so eine Geschichte erfahren)

Allerdings bin ich jetzt froh, das ich jemanden gefunden habe, der mir wirklich so viel bedeutet, das ich langsam anfange alles besser zu verarbeiten.....ich fange an, alles aus einer anderen Sicht zu sehen und es tut auch nicht mehr so weh.
 

Night Angel

Stamm User
es gibt noch eine Möglichkeit, seinen Liebeskummer in den Griff zu bekommen...naja zumindestens vorläufig..indem man eine neue Beziehung eingeht.

Das mit der neuen Beziehung halte ich für ziemlich riskant und eher schlecht. das hilft nur kurzweilig wie du geschrieben hast und Beziehungen aus Liebes Kummer haben absolut keine gute Grundlage. Da ist eine erneute bittere Trennung quwasi schon vor programiert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke eher, das es auch ein Weg ist, das zu über winden....@Night Angel....ob es richtig ist...steht auf einem anderen Blatt.
Mir hilft es, immer wieder irgendwie darüber zu reden, und vor allem immerneue Eindrücke zu bekommen, denn dann fange ich an es zu verarbeiten. Aber weh tut es immer noch...nur, das es mit der Zeit langsam sehr langsam nachläßt.
Aber jeder geht damit anders um...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
es gibt noch eine Möglichkeit, seinen Liebeskummer in den Griff zu bekommen...naja zumindestens vorläufig..indem man eine neue Beziehung eingeht. Es gibt viele, die das machen um so nicht ganz tief zu versinken...aber das kann ich nicht.....denn das wäre unfähr dem anderen gegenüber....
Und wirklich darüber hinweg kommen tut man nicht...irgendwann holt es einen wieder ein, und dann mit voller Power...das übel ausgehen kann. (hab gerade so eine Geschichte erfahren)
ganz tolle idee, kann ich nur jedem raten die finger von zu lassen...
steckte grad in einer ähnlichen situation und habe im endeffekt aus einem schmerz noch einen zweiten gemacht. zwar dachte ich, ich sei bereits drüber hinweg (zumal es [ihm gegenüber] "nur" heimliche verliebtheit war und keine abfuhr) und bin das ganze nicht eingegangen um drüber hinwegzukommen, aber dennoch kam es genau so, dass von einem tag auf den anderen die alten gefühle wieder hervorbrachen. da kam dann zu meinem kummer nicht nur ein gewisses schuldgefühl hinzu sondern auch noch der schmerz einer anderen person die mir sehr viel bedeutet.
da bleibe ich lieber bei meiner alten methode: erst ein wenig abstand halten bis der größte schmerz vorbei ist und sich dann mit ihm einfach so gut wie möglich verstehen und in dem glauben bleiben, dass freundschaft sowieso viel besser ist als diese unberechenbare liebe.
und wenn der schmerz dann von zeit zu zeit doch wieder zum vorschein kommt höre ich musik, heule ein bisschen vor mich hin, rede mit einem kumpel drüber und freue mich, dass ich immerhin nicht mehr der gefühlslose eisklotz bin, der ich einmal war (schmerz ist mir 1000mal lieber als garnichts zu empfinden >.<).
 
Zuletzt bearbeitet:

firegnom

Novize
Also wenn ich Liebeskummer hätte oder auf der Suche bin dann tue ich eines sehr oft:

Ich gehe raus!!! Ob alleine oder mit Freunden ist total egal und begebe mich in Gegenwart fremder Menschen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am Höchsten, dieses "Loch" zu stopfen
 
Oben