bei einem Bekannten, der Anwalt ist ;P war für mich kostenlos *g*Warst du schonmal beim Anwalt?!? Ich hab damals 350 EUR bezahlt. Für ne halbe Stunde Konsultation und einen Brief, den er geschrieben hat. (Und da hab ich vorher noch gefeilscht...)
bei einem Bekannten, der Anwalt ist ;P war für mich kostenlos *g*Warst du schonmal beim Anwalt?!? Ich hab damals 350 EUR bezahlt. Für ne halbe Stunde Konsultation und einen Brief, den er geschrieben hat. (Und da hab ich vorher noch gefeilscht...)
Die Erstberatung bei einem Anwalt ist immer kostenlos. Daher kostet Fragen nichts, wie termi schon sagt.Warst du schonmal beim Anwalt?!? Ich hab damals 350 EUR bezahlt. Für ne halbe Stunde Konsultation und einen Brief, den er geschrieben hat. (Und da hab ich vorher noch gefeilscht...)
Wenn jemand von aussen unberechtigt Druck ausübt, DANN kann man überlegen nen Anwalt anzuschalten - wieso sollte man das tun, wenn klar ist das kein Vertrag geschlossen wurde? Rechnungen/Mahnungen per Mail mit nem Anwalt beantworten? Total überzogen.nein sicher nicht, sofern er sich über seine eigene IP angemeldet hat, hat es nichts mit Spam zu tun
Sollte er sich jedoch nicht angemeldet haben, sondern jemand anders mit seiner email adresse, sollte man eher erstens einen Anwalt aufsuchen und sich konsultieren.
In einem Streitfall wird man dann eh gewinnen.. weil die Adresse nicht mit der eigenen übereinstimmen wird.
Ist meiner Meinung der richtige Weg.. wobei nur die email mit der eigenen übereinstimmt und nicht die adresse usw.. Fragen kosten nichts
Eine Erstberatung kostet sehr wohl geld. Wofür gebe es sonst die lustige Einrichtung des Beratungshilfescheins? (Welchen man VOR einer Erstberatung zur Hand haben muss...)Die Erstberatung bei einem Anwalt ist immer kostenlos. Daher kostet Fragen nichts, wie termi schon sagt.
Doch bei dir hat er auch gleich noch nen Brief geschrieben, demnach ist es nicht nur bei einer Erstberatung geblieben und somit konntest du zahlen.
Hat man jedoch kein oder nur ein geringes Einkommen, so kann man Prozesskostenhilfe beantragen (zumindest wenn du irgendwelche Wichte vor Gericht zerren willst) und hat auch hier keine Kosten.
Die meisten Musterbriefe (zu bestimmten Fällen) bekommt man auch im Internet oder bei Verbraucherzentralen (wo man ebenso Beraten wird und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es immer ähnliche Fälle gibt).
Da ist mir doch grade aufgefallen, dass ich die Erstberatung mit dem Vorgespräch verwechselt habe, denn bei einer Erstberatung gibt es ja schon die Rechtsberatung, die endgeltlich ist. Bei einem Vorgespräch ist dies jedoch nicht der FallEine Erstberatung kostet sehr wohl geld. Wofür gebe es sonst die lustige Einrichtung des Beratungshilfescheins? (Welchen man VOR einer Erstberatung zur Hand haben muss...)
Und mal logisch gedacht. Glaubst du, Anwälte tuen irgendwas kostenlos? (Und nein, das is nix gegen Anwälte persönlich, aber die müssen sich ja nunmal an die BRAGO halten.)
Hab ich grade so zufällig im Internet gefunden :DSofern Sie Verbraucher sind, sind die Kosten einer Erstberatung gesetzlich auf maximal 190,00 EUR zuzüglich Umsatzsteuer und Auslagen begrenzt. In aller Regel kostet eine Erstberatung bei uns nicht mehr als 50,00 EUR.[...]
Das sagt doch schon alles aus, oder? "Erfolgreich"? So so.
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie
erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben.