[Frage] Was Verdient ihr eigentlich?

Was Verdient ihr eigentlich Netto

  • unter 1000€

    Stimmen: 53 49,1%
  • 1000-1500€

    Stimmen: 20 18,5%
  • 1500-2000€

    Stimmen: 16 14,8%
  • 2000-2500€

    Stimmen: 7 6,5%
  • über 2500€

    Stimmen: 12 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

andreas557

Ordenspriester
Hallo überall wird über Geld geredet Harz4, Steuersteigerungen und so. da wollte ich mal fragen was Verdient ihr so im Monat Netto

Also ich verdiene knapp über 3500€

und ich finde mehr Steuer hilft Staat auch nicht, wenn die mit Geld nicht umgehen können. wenn ich nur denke das jetzt in Deutschland der Punkt ist wo am meisten gearbeitet wird und das Geld ist knapper denn je. da hilft auch kein Millionen Steuer man bewirkt nur dass meiste besser Verdiener entweder auswandern oder andere Wege finden ihr Geld an Staat vorbei zu schleusen.

Ist sowieso bescheuert Als allein stehend muss ich im Monat fast 45% abgeben für was denn für die Rente die ich wahrscheinlich ni Kriege oder Krankenkasse wo man fast alles sowieso Selbst zahlt.
 

Zauni

Scriptor
Tja, bis vor kurzem als Leiharbeiter etwa 800€ Brutto.
Da durfte ich noch, wie du sagtest, ne ganze Stange abdrücken.
Viel zum Leben bleibt da nicht, Hartz IV wäre mehr gewesen, macht sich nur so schlecht im Lebenslauf.
Jetzt als Student ist's Einkommen erstmal ganz weg, bis der Bafög-Antrag durch ist.
Zum Glück helfen mir meine Eltern bis dato, irgendwie.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
als student: weit unter tausend. darf auch gar nicht viel verdienen, sonst werden mir die behilfen gestrichen (und ohne die wirds für mich sehr schwierig bis unmöglich zu studieren) :(
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Verdiene auch nur Brutto 1900 bzw. netto ca. 1300 Euro und kann davon ganz gut leben. Beim Threadersteller würde mich interessieren ob die 3500 Euro Brutto oder Netto sind und normal müsste jeder noch angeben ob er in einer Großstadt wohnt wie Hamburg, München, Berlin usw. oder ob derjenige in einem Dorf bzw. am Land oder Kleinstadt wohnt. Weil die Mietpreise pro m² sind schließlich auch noch unterschiedlich hoch.

Ich wohne in einer kleinen Stadt Bayreuth mit ca. 80.000 Einwohner und zahle Miete warm 500 Euro.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hab's nach 5 langen Jahren in der Firma endlich geschafft die 1000 € Marke zu überspringen. Ohne den Zweitjob der noch mal 400 € einbringt, und ein bisschen "Nachbarschaftshilfe" wäre das ganz schön knapp. Obwohl ich manchmal denke das ich langsam zu alt werde für 2 Jobs.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Frage lautet ja nach dem Netto, aber ich finde bei Beträgen über 2500,- Euro sollte man vielleicht zum besseren Verständnis noch die Berufsgruppe verraten.

Es gibt nicht viele Jobs, bei denen man nach der Ausbildung direkt 2700,- Euro netto verdient.

Achja um die 1900,- Euro netto.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Als arme Studentin ganz weit unter 1000€, ein bisschen was durch nen Ferialjob, aber das wars auch schon und fürs WoW Abo reicht es :D
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich verdiene natürlich viel mehr, als ich tatsächlich bekomme!:tralalalala:


naja aber in Zahlen bekomm ich im prinzip den normalen maximalen bafög satz, also etwas über 500€. Davon geht natürlich noch die Miete etc. ab.
 
Oben