[Frage] Was Verdient ihr eigentlich?

Was Verdient ihr eigentlich Netto

  • unter 1000€

    Stimmen: 53 49,1%
  • 1000-1500€

    Stimmen: 20 18,5%
  • 1500-2000€

    Stimmen: 16 14,8%
  • 2000-2500€

    Stimmen: 7 6,5%
  • über 2500€

    Stimmen: 12 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
1800 ist schon ein bisschen viel für ein Lehrjahr.
Wenn ich dran denke was ich damals bekommen habe als ich in der Lehre war ._.

Naja. Jetzt verdienen ich ca. 2500€. + - paar zerquetschte
 

Amarula

Exarch
Also ich bin überrascht wieviel hier manche Leute so kriegen! Netto!!! Wow!!!
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Mist...

Ach ja, 1.700.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
1700€ ist doch auch nicht schlecht. Wenn ich dran denke wieviel einige Kumpels von mir bekommen... und die müssen echt viel arbeiten/Stunden machen.
Es darf zwar immer ein bisschen mehr sein ^^ aber solange man damit auskommt ist doch alles bestens.
 

Amarula

Exarch
1700€ ist doch auch nicht schlecht. Wenn ich dran denke wieviel einige Kumpels von mir bekommen... und die müssen echt viel arbeiten/Stunden machen.
Es darf zwar immer ein bisschen mehr sein ^^ aber solange man damit auskommt ist doch alles bestens.
1700 ist okay...

Aber 2500!!! Wow!!!!
Will ich auch!!!!! :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
zu spitzenzeiten hab ich fast 3200,-€ verdient im Monat xDD
Nun gut, das waren noch andere Zeiten, inzwischen siehts sehr mau aus^^

btw, 1800 im vierten lehrjahr? nur wenn sie den Tariflohn eines Gesellen (bzw wohl darüber) für das letzte Jahr (das vierte, bzw das halbe jahr wohl) der Ausbildung bekommst^^
 

Maili

Ordenspriester
1680 Euro one neben tätigkeit mit gerechnet mit etwa 1900 euro komt auf sommer und winter drauf an .
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Als Bafögbezieher bekomm ich ~400 Euro. Da ich bei Hotel Mama wohne langt das durchaus.
Sollte ich ausziehn, was ich atm erwäge, würde es auf 572(?) angehoben werden. Dann müsste ich rechnen aber naja. Kann nicht klagen. Auto oderso sitzt natürlich nicht drin.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Man, das sind hier ja größtenteils Traumbeträge...
Ich verdiene nur knapp 1.040€ im Monat mit Fahrkosten vom Chef. Mit Premie, wenn ich richtig fleißig war, ca. 1.100€
Aber da meine Firma derzeit in Kurzarbeit ist, bekomm ich jetzt noch etwa 560-580€
Einen zweit Job hab ich bisher nicht finden können. Aber ich suche noch weiter.
 

Dragonyx

Ordensbruder
Pass aber auf, wenn du nen Nebenjob in der Kurzarbeit anfängst, den du davor nicht hattest, verhält sich das mitm Kurzarbeitergeld auch nochmal anders.

Naja das Lohngefälle hat teilweise schon viel damit zu tun, ob Tarifgebunden / nicht . . . oder obs n Kleinbetrieb / Großbetrieb ist

Bei mir in der Klasse waren auch Azubis von kleinen Betrieben mit vielleicht 5 Mitarbeitern, da hab ich im ersten Lehrjahr schon doppelt so viel bekommen.

Ein Kollege, der mit mir ausgelernt hat, arbeitet Akkord, der bekommt im Monat ~3500€ netto und hat auch erst dieses Jahr ausgelernt. Leiharbeiter bei uns im Betrieb haben vor einer zu ihren Gunsten abgeschlossenenen Betriebsvereinbarung auch ca 400€ weniger gehabt, als frisch ausgelernte Azubis.

Ich bereit mich jetzt schon drauf vor, wenn ich dieses Jahr wieder auf die Schule gehe, mit wenig Geld im Monat klar zu kommen :P
 

Toni

Gottheit
Ok zwar verdiene ich weniger als 1000 euro im Monat aber als Azubi der 700 Netto im Monat raus hat und erst mal im zweiten Lehrjahr ist von 4 und groß kein Abzüge hat , finde ich kann sich das sehen lassen .
Ok ich lebe mit 19 immer noch bei meinen Eltern und auch hier habe ich groß kein Abzüge !!
Und wenn ich da unsere Leiharbeiter sehe die haben gerade mal 100 Euro mehr müssen aber viel mehr unterhalten da sage ich nur die armen Leute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben