Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

PrinzVegeta

Gläubiger
Goonzu Online, wurde vor einigen Jahren in Luminary: Rise of the Goonzu umbenannt.
Hatte es früher 6 Jahre lang gezockt, ist mein erstes MMO gewesen.
 

pwnulator

Novize
Das ist eine unglaublich gute Frage. Insbesondere da es damals noch kein Steam gab und vorallem der Stundenzähler erst viel später hinzugefügt wurde. Bei den meisten Konsolenspielen gab es ja beim Savegame meistens einen Stundenzähler.

Also ich glaube damals am PC waren meine Favoriten Counter Strike 1.6 (wo ich allgeine später mit "x-fire" schon über 1k gezählte Stunden hatte. Mit Sicherheit habe ich aber weit mehr als das doppelte an Spielzeit in das Spiel investiert.

Ein weiterer Favorite damals am PC war ganz klar Sim City 3000. Ich erinnere mich noch wie ich sogar in der Schule auf Papier Skizzen und Baupläne für meine Stadt gezeichnet habe. Monatelang habe ich das in jeder freien Minute gespielt.

Aktuell laut Steam sind meine Favoriten:

~800h GTA V (hauptsächlich Online)
~600h Skyrim
~400h Dungeon Defenders II
~300h Fallout 4
~240h FF X/X-2 (HD Remaster - bisher nur X gespielt)

Non-Steam-Games wie WOW schlagen mit Sicherheit auch deutlich zu Buche. Zwar mehrere Accounts/Chars gehabt über die Jahre. Aber mit Sicherheit viele Tage /played.

Insbesondere FFX habe ich damals auf der PS2 schon auf dem Save fast 300h gehabt.

Wenn man sich das ganze so anschaut (oder sich das halbwegs zusammenrechnet wo es noch keine Stundenzähler gab) mit Sicherheit viel zu viel Zeit meines Lebens in Spiele investiert - aber es macht halt spaß. Von den Pokemon Games (insbesondere meine geliebte blaue Edition) mal ganz abgesehen. Da kommen mit Sicherheit auch hunderte Stunden zusammen. Favorite war zuletzt auf dem GBA Pokemon Rubin/Saphir. Das Remake habe ich auch noch vor ca. einem Jahr gespielt.
 

Atmaniac

Scriptor
Bei mir ist es mit weitem Abstand WoW, kein Spiel kommt da auch nur annähernd ran.

Allein mit meinem Maincharakter (Blutelfen Paladina) hab ich über 9500 Stunden auf dem Konto. Wenn ich dann noch meine beiden Twinks mit einbeziehe, die ich unterschiedlich aktiv gespielt habe, komme ich sicher auf ca. 12000 Stunden. Stolz bin ich darauf nicht, aber so ist das halt, wenn man jahrelang in einer Raidgilde aktiv war :). Heute zocke ich immer noch WoW, nur eben nicht mehr so viel. Hatte auch 2-3 Jahre Pause zwischendurch.
 

Expanding Flan

Gläubiger
It is between Persona 3 and Disgaea.
Persona had saved me a lot of time when trying to backup for the perfect Moveset.
Disgaea simply has a lot of content and lots of loops to do. I would say it needs the crown.
Plus, even if I've never touched the PS2 version, then the PSP version came to.
 

Geronnimo

Novize
Damals die gute alte Counter-strike 1.6 Zeiten . Ungefährt 2500 Stunden. Habe aber auch 2 Jahre WoW gespielt weiß nicht was da so rumgekommen ist. Aber sehe gerade bei Leauge of Legends habe ich auch so 4200 Stunden laut Wasted on lol.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tomb Raider der erste Teil.
Es brauchte keinen Patch, mein Herz begann zu hämmern als der pixelige T-Rex auf mich zukam und ich hielt Lara Crofts eckige Brüste für eine geile Grafik.
Das waren noch Zeiten...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Kazuia

Novize
154 Std hat mein Spielstand damals bei Dragon Quest Reise des verwunschenen Königs angezeigt. Incl. nicht gezählter Zeit (wegen sterben und so) warens dann wohl 200. ^^
 

qwqlel

Gläubiger
Eine konkrete Zahl weiß ich nur von CS:GO (1040 Stunden), aber ich habe auf jeden Fall mehr Zeit in CrossFire versenkt, ich schätze deutlich über 3000 Stunden.
 

Neymu

Novize
Minecraft hat sich in den letzten Jahren den Platz 1 erkämpft. Ich konnte es kaum glauben aber ich habe alleine auf einem Server ne Spielzeit von 400h. Das schlägt mein Pokemon Soulsilver mit 200h um längen jedoch erkämpft sich momentan OSU! den 1. Platz:D
Ich feier es!
 
Oben