Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

Berti Jones

Gläubiger
Pokemon Rot (GB) mit über 300 Stunden, danach kommen Final Fantasy XII (PS2) und Xenoblade Chronicles (Wii) mit jeweils über 100 Stunden.
 

Blackeye33

Ungläubiger
Multiplayer wohl Dota 2 mit ~3400h und Guild Wars mit ~ 1400h. Singleplayer bestimmt früher Trackmania :) Aber lt. den bekannten Stunden teilen sich Witcher 3 und Skyrim (Mods) den 1. Platz mit ~300h.
 

SweetPie

Scriptor
Puh, schwer zu sagen. Würds jetzt in 3 Kategorien aufteilen.

Einmal wär das Final Fantasy XIV, ganz klar. Als MMO ist es eigentlich normal, dass man da die meiste Zeit reinsteckt. Ich spiele es schon seit 1.0, also schon ein paar Jährchen.
Laut Ingame-Zeitabfrage habe ich eine Online-Zeit von ca 600 Tagen. (Heilige Scheiße xD). Davon sind, würd ich mal sagen, 80% der Zeit nur sinnlos irgendwo rumstehen und nicht am PC sein xD
Als Teenager hab ich den PC teilweise rund um die Uhr laufen lassen und war dauerhaft im Spiel eingeloggt. Das läppert sich dann irgendwann etwas ~

Wenn ich danach gehe, für welches Spiel ich am längsten gebraucht habe, um es einmal von Anfang bis Ende durchzuspielen, wäre das wohl Persona 5. Ich glaube da hatte ich beim ersten Durchgang um die 150 Spielstunden.
Was ansonsten noch recht lang war, war Final Fantasy XV. Müssten auch über 100 gewesen sein. Desweiteren, wenn man alle 3 Spiele als ein "Gesamt-Spiel" rechnet, wärs noch Fire Emblem Fates. Zusammengerechnet sind das glaub ich auch etwa 120 Stunden.

Wenns um die längste Zeit insgesamt geht, mit mehreren Durchgängen etc. dann wäre das wohl ganz klar Gothic 2 + Addon Die Nacht des Raben. Bin ich quasi mit aufgewachsen.
Mein Bruder hatte das Spiel damals und ich hab als Kind immer zugeschaut. Selbst spielen durft ich mit, keine Ahnung, 6? 7? von meinen Eltern aus natürlich noch nicht. Als ich älter war, hab ich's dann endlich selbst spielen dürfen. Ich fands so toll, bin regelrecht in der Welt versunken.
Hab kein anderes Spiel so oft durchgespielt. Könnt gar nicht mal sagen wie oft. 15 Mal? 20? Spiels eigentlich jedes Jahr mindestens einmal und als Teenager hab ich's keine Ahnung wie oft gespielt.
Zeit kann ich absolut nicht einschätzen. Ein paar hundert auf jeden Fall.

Witzig ist dann noch, dass ich bei Skyrim fast 150 Stunden Spielzeit bei Steam habe, ich das Spiel allerdings von der Hauptquest her nie sehr weit gespielt habe. Ich bin tatsächlich noch nie bei den Graubärten gewesen :hot:

Sowas wie Pokémon oder Minecraft etc. zähl ich jetzt mal nicht dazu. Bei solchen Spielen kann sich jeder denken, wie viel Zeit man da teilweise reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattematt

Novize
bei mir ist es League of Legends gewesen. Ungefähr von 2011-2017. Das Spiel hat einfach laune gemacht weil es mal was anderes war und mit meinen Freunden hat es um so mehr Spass gemacht, aber es wurde mit der Zeit halt immer schlimmer/langweiliger oder zu viel veränderung um sich auf dem laufenden zu halten
 

samet59

Novize
Die genaue Stundenanzahl kenne ich zwar nicht, aber das längste Spiel welches ich bisher gezockt habe, ist bestimmt Fifa. Angefangen mit Fifa 98, Fifa 2000, Fifa 2002, 2004 und bis hin zu den neueren Fifa 09-18 habe ich jedes der Spiele wohl durchgesuchtet ^^

Bleibt nur noch das warten auf den neuen Teil. Fifa 19
 

togo23

Novize
killing floor 2 mit 1900 stunden..gefolgt von left 4 dead 2 mit 1200 std.

als singleplayer spiel war das auf meiner ps1 final fantasy 7. der interne timer hat bei 99:59 std aufgehört zu zählen..und da war ich erst bei cd 2 von 3 :)
 

Gogget

Novize
Ich kann zwar nicht sagen, wie viele Stunden es waren, aber Shaiya ist ziemlich sicher das Spiel, das ich am längsten gespielt habe (Habe es vor längerer Zeit 2-3 Jahre lang fast jeden Tag gesuchtet)
Ansonsten kann man ja heutzutage immer Steam zu Rate ziehen :D
Da wären Dark Souls 3 mit aktuell 364h, Binding of Isaac Rebirth nit 300h und Dark Souls Prepare to Die Edition mit 216h.
Fallout 4 wären auch nochmal 210h und Dark Souls 2 hat auch fast die 200h erreicht.
Pokémon Y habe ich auch noch grob 300h :D und in verschiedenen Dragon Quest Teilen habe ich auch jeweils weit mehr als 100h verbracht^^
 
Das müsste dann Anno bei mir sein.
An erster Stelle kommt Anno 1701. Das habe ich damals tagelang gespielt. An zweiter Stelle kommt dann Anno 1404.
Wie lange genau kann ich nicht sagen, aber das waren so die Spiele die ich am längsten gespielt habe.
 

Fireball00

Novize
Ehnm ich Glaube non MMO war das bei mir The Elder Scrolls 4 und auch 5 mit so 500 bis 600 stunden
Danach Fallout 3, NV und 4 mit der selben stundenzahl je^^
Und MMO war es Neocron 1 und 2 mit fast 5 Jahren treuer gamer
 
Oben