[Diskussion] Was war euer erstes Spiel?

Tid

Novize
Mein erstes Spiel, war Pokemon Rot. Ich weiß noch wie ich die nächte, die pokemon meines bruders trainieren sollte :D
 

OCV

Novize
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Das erste richtige Spiel wäre aus der Megaman-Reihe für die NES (sofern ich Solitär nicht dazu zähle). Auf dem PC war es Rayman.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich stelle fest, ich hab hier noch nicht reingeschrieben, das hole ich gleich mal nach. Es gab ein Spiel, das habe ich auf einen Amiga-PC (wenn das so richtig fomuliert ist ... ) gespielt, das hieß Dizzy Dämond ... oder so. Das war, als ich so um die 22 Jahre alt war, ist also ziemlich lange her.
 

medi

Exarch
Immerhin hast Du überhaupt eine Ahnung Shishiza, ich weiß keinen Titel :(

Ich weiß, ich hatte nen C64 damals eventuell, aber das wars auch schon. Theoretisch habe ich damit auch gespielt... nur keinen Plan was...
Ich sage einfach mal, Monkey Island :D Das ist so ziemlich das älteste Spiel, was ich kenne und gespielt habe *lach* Und das Game verdient in diesem Thread ruhig eine Erwähnung von mir, an das Spiel kommt nichts anderes ran!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Liegt einfach nur daran, das ich das Spiel geliebt habe und das gab es damals auf so ner Diskette. Ich hab das damals von einer Bekannten kennen gelernt und sie war da sehr gut darin. Ich habe sie leider nie übertreffen können, aber Spaß hat es gemacht. Anschließend kamen für meine Kinder (Damit ich schließlich sagen konnte, die waren OK) putzige Kinder-PC Spiele wie Pyjama Sam oder Töff Töff ... Und weil wir die M und M's Die Geheimformel irgendwann dazu gekauft haben, dies dann auch.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ayayai.. gute Frage! Ich glaube es war Super Mario auf der NES, aber da auf dem NES Spiel Super Mario, Tetris und Super Soccers ich meine natürlich Nintendo World cup xD drauf waren, kann ichs nicht mit bestimmtheit sagen xD es war aufjedenfall eines der drei und ich habe alle drei gesuchtet bis zum geht nicht mehr! *^*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben