Mein vorhergehndem PC musste ich erstmal Formatieren, l"mein XP-Version" drauf gemacht und das Internet für meinen PC freigeschaltet, damit ich mit meinen W-LAN-Stick schlicht ins Internet kann. Doch wollte ich dann auch meine Daten von der Ext.-Festplatte draufspielen, angeschlossen, konnte nicht zugreifen, hat ewig rumgeeiert und dachte; so ein scheiß, ist die kaputt... Weiter immer USB-Steckverbindung rein undraus gesteckt/gezogen und nach ner weile ging da halt garnix mehr, außer Formatieren. Ich dachte zu dem Zeitpunkt echt, dass Ding ist völlig hinüber. Doch später hatte ich den W-LAN-Stick draußen und habe noch mal die Festplatte reingesteckt und SIE Funktionierte... Lag also daran, dass, wenn ich den W-LAN-Stick drinnen hatte, die Festplatte nicht reinstecken konnte... Und natürlich konnte da Google kaum helfen, bis praktisch garnicht. Mit dem Neuem PC ist das nicht mehr der Fall, warum auch immer...
Die Festplatte ging zwar wieder, aber da ich dachte, die war kaputt, habe ich Formatieren gedrückt und rund 160 GB waren weg, finden sicher manche wenig, aber es kommt eh nur auf die Daten an und nicht die Größe der Daten.