[Frage] Was waren eure größten Fails die ihr am PC produziert habt ?

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab den Grafiktreiber meines Netbooks geupdatet, seitdem funktioniert die extra NVidia ION nicht mehr, ach auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen hat nichts gebracht....
 

Diclonius86

Prophet
Ich wollte vor längerer Zeit meinen PC von 256 MB auf 512 MB RAM aufrüsten.
Ware bestellt, ausgepackt, PC aufgeschraubt und festgestellt dass die Riegel nicht passen.
:omgnooo::imc:
 

jakass

Novize
Beim CPU-Lüfter anbringen erfolgreich das Mainboard durchgebrochen :D - Die Lüfter-Reihe war aber auch für'n Arsch^^ - Bei nem Kumpel fast das gleiche, sein Mainboard hat nun nen Huckel <.<
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mein vorhergehndem PC musste ich erstmal Formatieren, l"mein XP-Version" drauf gemacht und das Internet für meinen PC freigeschaltet, damit ich mit meinen W-LAN-Stick schlicht ins Internet kann. Doch wollte ich dann auch meine Daten von der Ext.-Festplatte draufspielen, angeschlossen, konnte nicht zugreifen, hat ewig rumgeeiert und dachte; so ein scheiß, ist die kaputt... Weiter immer USB-Steckverbindung rein undraus gesteckt/gezogen und nach ner weile ging da halt garnix mehr, außer Formatieren. Ich dachte zu dem Zeitpunkt echt, dass Ding ist völlig hinüber. Doch später hatte ich den W-LAN-Stick draußen und habe noch mal die Festplatte reingesteckt und SIE Funktionierte... Lag also daran, dass, wenn ich den W-LAN-Stick drinnen hatte, die Festplatte nicht reinstecken konnte... Und natürlich konnte da Google kaum helfen, bis praktisch garnicht. Mit dem Neuem PC ist das nicht mehr der Fall, warum auch immer...

Die Festplatte ging zwar wieder, aber da ich dachte, die war kaputt, habe ich Formatieren gedrückt und rund 160 GB waren weg, finden sicher manche wenig, aber es kommt eh nur auf die Daten an und nicht die Größe der Daten.
 

FingerMove

Gläubiger
Also der größte Fail war bei mir das Übertakten des Prozessors: Keine Anleitung gelesen und gleich mal bei meinem Core i7 den bclk auf 160 gestellt und die Spannung auf Auto gelassen.
PC neugestartet und eine lange Piepserie begrüßte mich. Nachdem es später geklappt hatte, war die Spannung viel zu hoch und der CPU war nach 3 Tagen dahin.
Mittlerweile hab ich mich in das Thema eingelesen und es klappt wenigstens :D
Bei Softwaretechnischen Dingen habe ich keine nennenswerten Fails in Erinnerung, weil fast nie was falsch mach am PC...
 

tailgrab

Gläubiger
Lang ists her, waren innerhalb der Schulpausen immer fest am durchprobiern von Sub7, Moonpie, back orifice und ka. wie sie alle hießen. CD rom auf -zu - auf - zu und so weiter haha.
Nun ja zuhause angekommen, rein zum checken was sub7 so alles kann - Client am Gemeinschaftspc installiert, Server gestartert und mal das übliche losgedaddelt ... tja bis zu dem Punkt wo ich nicht verstand wie der Button "Crash Windows" den arbeiten möge.
"Nein ich weiss nicht warum er sich nicht mehr starten lässt" ... ach, gold.
 

terminate

Gläubiger
tja hab meinen grade heute bzw gestern gebaut wollte windows neu instalieren soweit so gut
habe aber leider die falsche Festplate Formatiert rund 200 gigabyte weg so ein ...aber auch
man lernt doch nie aus man kan eine sache schon mehrmals ohne probeme gemacht haben
und kans doch noch vermasseln naja selbst schuld:imc:
 

Natsu87

Gottheit
vor ein paar jahren .. :XD: könnten auch paar mehr sein ... hab ich im bios rum gewurschtelt und joa .. dannach konnt ich den pc auf jedenfall erstmal vergessen .. ! hehe xD FAILLLLLLLL
 

white-reaper

Gläubiger
als ich meinen vor 5 oder 6 jahren ersten pc selber zusammen gebaut habe und ich anfing das motherboard ins neues gehäuse zu bauen habe ich es direkt auf die metalwand geschraubt ohne die abstandhalter da hinter die man normalerweise zuerst auf die wand schraubt. das ende vom lied war als ich komplett fertig war und ihn starten wollte machte es einmal zosch und es qualmte "da ist mir das neue motherboard durchgebrannt". das war so der größte fail in meiner pc besitzerzeit könnte man sagen und er war auch noch recht kostspielig!
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Früher hab ich meine PCs immer wieder kaputtgemacht. Einmal hab ich versehentlich einige Dateien aus dem Windows-Ordner gelöscht. Der PC startete nie wieder. Ansonsten ist mir bspw. einmal der PC umgekippt und damals waren die wohl noch empfindlich, jedenfalls lief er hinterher nicht mehr rund. Solche Sachen halt.
Seit ich jedoch auf die Gesundheit meines PCs achte, gehen die viel seltener kaputt.
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ohne Ahnung einfach mal drauf los am PC rumgeschraubt....
Teppichboden und nicht geerdet dabei schon mal den großteil der sachen kaputt gemacht und beim wieder zusammenbauen is mir der CPU kühler abgerissen weil ich den PC fast umgeschmissen hätte und ihn am kühler festhalten wollte.....
danach hatte ich als mein Freund nachhause kahm erstmal Anschiss kassiert und dann nach ner Woche nen ganz neuen PC xD
 

Thorti

Novize
hatte 8-10 Sachen am installieren und kopieren.... und als so ziemlich alle nach 5 Stunden warten auf knapp 95% und höher waren (ja... der Fakt selbst ist schon nicht sooo intelligent), gedacht... "jetzt bloß nicht Aus-Knopf drückn..... ihr hab 3 Versuche zu raten, was meine Hand 3 sekunden drauf gemacht hat.... warum auch immer ist mir bis heute ein Rätsel
 

nono758

Novize
Einen großen gab es nicht, aber mehrere kleine Sachen:
- Ich bin eher grobmotorisch und gehe rau mit der Technick um. Von der Lüfter und Ramhalterung habe Ich jeweils ein Stüch abgebrochen.
- Mir ist eine Festplatte runtergefallen aus 50cm. Sie lief zum glück noch.
- Bei ner Lan Party suchte Ich 30 Minuten nach nem Fehler, bis Ich entdeckte, das das Lan Kabel nicht drin war.
 
Oben