[Frage] Was waren eure größten Fails die ihr am PC produziert habt ?

Toshokan

Novize
Der größte Fail war wohl das Saubermachen der Laptoptastatur... Hab dabei anscheinend so nen "Festhalteding" einer Taste aufgesaugt... naja nun hab ich halt keine Ende Taste mehr. >.<
 
Unglücklicherweise hab ich auch schon ein paar Fails am PC hinter mir xD


1. als ich meinen ersten eigenen PC bekommen habe, hatte ich nie daran gedacht den mal zu öffnen und sauber zu machen....nach dem er dann nach gut nem Jahr Benutzung immer mal wieder durch Überhitzung abgeschmirt ist hat sich irgendwann mal das ganze Motherbord + Grafikkarte und RAM durch nen Kurzschluss oder sowas selbst gegrillt (Da waren echt riesige Staubklumpen drinne xD )

2. wollte mein Windows neu aufsetzen und habe dann anstatt die Systempartition natürlich die Partition wo die ganze Musik und die Games draufwaren gelöscht......:omgnooo: (zum Glück nicht meine Anime-Manga Partition:hot:)
 

Abarai Renji

Gottheit
Hab meinen Laptop nach nem bluescreen neu gemacht, alle programme installiert , alles wichtige drauf geschmissen. Hab mich dann gewundert warum die internetverbindung so schlecht war (20kbs) hab natürlich gesucht und gesucht was der grund sein könnte, konnte aber nix finden bis mir dann am selben abend eingefallen ist, dass ich vergessen hab den laptop mit dem repeater, der das wlan signal verstärkt, mit meinem laptop über den setup verbinden zu lassen. :sob:
danach hab ich auch gedacht omg wie doof kann man sein :hot:
 

TheGambo7

Gläubiger
meine persönlich größte arschaktion war dass ichs irgendwie geschafft hab dass ich keine .exe programme mehr ausführen konnte...irgendwas verstellt und schon ging garnix mehr... hab meinen pc dann nem befreundeten it-ler gegeben der sich den lieben langen tag mit sowas beschäftigt...ihr hättet sehen sollen wie der gegut hat :-D konnte gar nicht glauben wir man nen pc so zurichten kann...ende vom lied war dann dass ich mein kompletten pc plätten und neu aufsetzen durfte :-/
naja ist doch paar jahre her und war eigentlich das einzige mal dass ich wirkliche scheise gebaut hab...aber dafür dann 1mal ordentlich :-D
 

Hiege

Gesperrt
100 Prozesse deaktiviert damit er schneller Hochfährt und dann 1 Stunde rumgesucht warum der Sound nicht mehr Funktioniert....
 

Mephasa

Novize
Bei mir war es ein typische Montag morgen.
Ich war schon aus dem Bett aber meine Augen waren eigentlich noch geschlossen.
Ich wanke zum Laptop, damit er hochfahren kann während ich in die Küche gehe und mir einen Kaffee hole.
Ich komme wieder setze mich mit meinem Kaffee vor den Bildschirm und lese:
"Formatierung: 20%"
Ich reibe mir die Augen.
Schaue noch einmal hin.
Und beginne wie wahnsinnig abwechselnd auf den Power Knopf, Escape und Strg-Alt-Entf zu drücken! :nonono:
Den rest des Tages habe ich mich dann darauf gefreut nach der Uni meinen Laptop neu aufzusetzen. :dark:
Was war passiert?
Mein Laptop hat so einen schönen Knopf um das System in diesem nutzlosen Media-Center Modus zu starten.
Die hat sogar eine eigene Festplatten-Partition.
Die ich natürlich entfernt habe samt den meisten anderen Vorinstallierten Sachen die ich für überflüssig hielt.
Alles kein Problem SOLANGE MAN NICHT DIESEN KNOPF DRÜCKT.
Den wenn der Rechner versucht im Media-Center Modus hochzufahren und die Partition existiert nicht.
Dann formatiert er so viel Speicher wie er braucht und legt die an.
O.H.N.E Abfrage.
Genial.
Zerschießt dabei natürlich das Betriebssystem sodass garnix mehr läuft.
Später gab es dann ein Treiber-Update, dass diese "Funktionalität" abschafft...
Hat mir aber nicht geholfen.
 

Antony7

Gläubiger
Ich habe mal eine Festplatte ausgetauscht,aber das alte Kabel behalten.Nach ein paar Tagen hat das Teil gestreickt und mir kam erst nach ein paar Stunden die Idee vielleicht das neue Kabel zu vewenden.
 

honsmaier

Novize
Hab mal mein altes Laptop die Treppe runter fallen lassen. War danach komplett zerlegt. Zum glück war es ein altes Windows 2000 Laptop also nicht mehr so viel wert:happy:
 

Yashi

Gläubiger
Hab vor kurzem versucht mein 400 Euro teures Samsung Galaxy S2 auf Android 4 zu flashen und es total zerstört :imc: :D
 

l1am

Novize
Die Geschichte vom keinen Ordner

Meinen größten Fail hätte ich lieber vergessen:

Es war einmal ein keleiner Ordener voll mit wertvollen Dateien.
Naja, doch auf der Festplatte war es viel zu eng für diesen kleinen Ordener und deshalb kam jemand auf die Idee ihn auf die Externe zu Verschieben.
Das ging auch problemlos. Doch als eines Tages der Viedeorecoreder noch der Externen verlangte, geschah etwas unglaubliches.
Der Viedorecorder wollte die Festplatte formatieren. Das musste ich natürlich mit allen mitteln verhindern und so began ich die Fernbedinung zu suchen.
Doch ich fand sie nicht und warf mich auf die Kautsch. Naja und jetzt ratet mal worauf ich gelandet bin...:huh:
Ja, es war die Fernbedinung, doch nicht die Abbrechentaste sondern dieser dumme fette OK button...
Während ich darüber nachdachte der Fernbedinung eins zu verpassen leerte sich der inhalter der Externen:twitching:
Und so ging der kleine Ordener von dieser Welt:noooo:

Und wenn er nicht gestorben währe dann hätte ich diesen Beitrag nicht schreiben können...
 

RomyT38

Novize
Mein größter Fail war damals eine gebrauchte Festplatte zu kaufen. Ein Kumpel hatte eine 80 GB über die er mir günstig verkaufte. Auf der Platte sicherte ich meine Wichtigen Daten (Fotos, Dokumente) Nach 1 Monat konnte man vereinzelnd Daten nicht mehr öffnen. Festplattentesttool spuckte dann viele Fehlerhafte Sektoren aus. Als ich dann versuchte die Daten zu sichern verschwand der Datenträger aus dem Explorer. Ein Neustart brachte mir diese zwar wieder , aber leer -.-

Seit dem kaufe ich keine gebrauchten Platten mehr.
 

config

Novize
vor 10 jahren. ich hatte 2 cd laufwerke. wollte CDs brennen. Ich hatte aber nur leselaufwerke keinen Brenner. Das man einen richtigen brenner braucht hab ich net gwusst. also bin ich stundenlang gsessn hab die 2 Laufwerke versucht kombiniert zu verbinden (noch IDE anschluss), getrennt voneinander am Mainboard zu verbindn usw. Im Gerätemanger treiber deaktviert und neu installiert und alles was eh net helfn würd xD
 

luciferxl

Novize
Bei mir ist es auch schon mehrere Jahre her, da wollte ich mit Disk Wiper mein PC plätten.
Habe das Programm auf der Windows partition installiert und wollte diese partition auch löschen...
Ungefähr bei der hälfte hat er wohl den teil getroffen wo Disk Wiper installiert war und zurück blieb dann eine Festplatte die vor Fehlermeldungen nur so schrie und dessen Daten von den anderen Partitionen (hatte ich natürlich nicht gesichert) für immer verloren waren ^^
 
Habe wärend des Betriebes meines PC's die Spannung am Netzteil umgestellt. Hat sich dann mit einem lauten Knall verabschiedet.
 

BoneBoy

Novize
Habe vor vielen Jahren, am BIOS rumgespielt und es in der Konfiguration des Arbeitsspeichers verzockt. Naja danach ging erstmal nichts mehr und ich musste das BIOS zurücksetzen -.-
 
Oben