[Diskussion] Was würdet ihr alles für eure Liebe tun???

Busa

Novize
Wie man am Titel erkennen kann würde mich mal Interessieren was ihr alle für jemand den Ihr liebt tun würdet.
Ob ihr alles geben würdet oder euch gar Verändern würdet nur um der Person die ihr liebt zugefallen.
Bin gespannt was hier bei rumkommt.MFG Busa
 

Graf Zahl

Novize
Früher, so mit 13-18 oder so, hätte ich fast alles getan für die Person in die ich verliebt war. Geschenke gemacht, Hausaufgaben für sie gemacht, sie nach Hause gefahren, etc etc Und halt auch verrückte Sachen, die man so macht, um zu beeindrucken - Ärger in der Schule machen und so ein Zeug (wobei ich eigentlich auch von mir selbst aus eher ein Rabauke war :D). Ich denke das kennt jeder Teenager.

Mit der Zeit hab ich dann aber gemerkt, dass das leider nichts bringt und auch die meisten Menschen, in die man sich auf den ersten Blick verliebt, die Mühe gar nicht wert sind. Ich finde es ist wirklich so - wenn dich eine Person nicht liebt so wie du bist, dann ist sie es nicht wert, dass du dich für sie verstellst. :P Heutzutage reagiere ich eher allergisch darauf, wenn ein Mädchen mir "süß" kommt, damit ich ihr mit irgendwas helfe.
 

Celine

Prophet
Nein, würde ich nicht. Wenn mich der Mann, in den ich mich verguckt habe, nur liebt, wenn
ich mich grundlegend verändere, dann hat er sich ja nicht wirklich in mich verliebt.

Mich gibt es nur mit meinen persönlichen kleinen Macken. Wenn er nicht mit meiner Art oder
meinem Humor klarkommt, kann er sehen, wo er bleibt. Bei mir wird es dann aber nicht sein. :-D
 

Busa

Novize
Ich Persönlich wird vielleicht eins ändern mein Starkrauchen aber sonst auch nix .Hab mal für jemanden etwas gemacht was man als dumm oder lieb ansehen kann je nach lage^^ Bin mal 600Km durch deutschland gefahren weil ich der Person die ich geliebt habe Helfen wollte nur um dann nachhause geschickt zuwerden nach paar stunden weil jemand der auch in sie verliebt war ihr ein schlechtes gewissen gemacht hat. Ich bin ansich immer für jemandne da und helf aber verändern für jemanden den ich lieb würde ich mich nicht weil wie Celine es schon sagt entweder man nimmt mich wie ich bin oder es gibt keine Liebe ,weil eine Liebe mit bedingungen ist keine Liebe
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Puh, schwer zu sagen.

Wenn die Beziehung schon besteht: Also mich komplett zu verstellen/verändern wäre etwas, was ich überhaupt nicht machen würde. Nicht nur deshalb, weil das dann nicht mehr ich wäre, sondern auch, weil ich das gar nicht dauerhaft durchhalten könnte. Klar könnte ich gewisse Kompromisse eingehen, mich ein Stück weit anpassen, der Liebsten einen oder mehrere Gefallen tun, aber mehr auch nicht.
Bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt (nach dem Motto "nur, wenn du dieses und jenes machst oder dich so und so verhälst, werd ich deine Freundin") würde ich gar nichts machen, was über normale Freundschaftsdienste o.ä. hinausgeht. Erst recht keine peinlichen/verrückten/machomäßigen Aktionen, nur um zu imponieren. Selbst in meinem Teenageralter fand ich das schon infantil und dafür bin ich auch etwas zu stolz. Klar würde ich einem Mädchen, das mir gefällt oder das ich mag meine Hilfe anbieten oder ihr helfen, wenn sie mich darum bittet, aber auch nur solange sie mich dabei nicht ausnutzt (bzw. ich mich ausgenutzt fühle).
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm also verändern würde ich mich nie ,ich bin so wie ich bin und damit muss man eben klar kommen.Und auch so würde ich auch nciht alles und immer Tuen ,weil das Leben nicht nur aus geben bestehet sondern auch aus nehmen.Aber klar würde ich schon was für die Beziehung machen ^^ damit sie weiter besteht ,aber das ist manichmal eben schwer -_- bis man die richtige gefunden hatt .
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nein, würde ich nicht. Wenn mich der Mann, in den ich mich verguckt habe, nur liebt, wenn
ich mich grundlegend verändere, dann hat er sich ja nicht wirklich in mich verliebt.

Mich gibt es nur mit meinen persönlichen kleinen Macken. Wenn er nicht mit meiner Art oder
meinem Humor klarkommt, kann er sehen, wo er bleibt. Bei mir wird es dann aber nicht sein. :-D
Das unterstreiche ich genau so. ^^
Ich würde mich NIEMALS, aber auch ABSOLUT NIEMALS für eine Frau verändern. Sollte meine Frau mich nicht so lieben wie ich bin? - Hattse Pech gehabt... Frauen gib's wie Sand am Meer.. (Nichts für ungut Lady's!) Aber wenn man einen Menschen liebt, dann sage ich nicht, Änder dies, änder das.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich würde für die Liebe meines Lebens eigentlich schon so gut wie alles machen, bis auf meine Religion oder meinen Namen zu ändern. Ansonsten würd ich mich auch ohne bedenken für meinen Freund ändern, wenn es auch Dinge sind, die mich stören. Jemandem zu sagen, was einem nicht so gefällt, ist doch nichts schlimmes, verstehe gar nicht, wieso ihr so allergisch auf sowas reagiert. Ich meine, ich liebe meinen Freund, aber sag immer wieder, dass er sich gerne die Haare etwas mehr wachsen lassen kann oder nicht Gel in die Haare schmieren muss..sieht zwar cool aus, aber ohne kann ich besser mit seinen Haaren spielen, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn nicht akzeptiere wie er ist. Oder wenn er mich darauf hinweist ein wenig Sport zu betreiben, ist das doch auch nicht schlimm. Er denkt halt an meine Gesundheit und so..
 

Graf Zahl

Novize
Ich würde für die Liebe meines Lebens eigentlich schon so gut wie alles machen, bis auf meine Religion oder meinen Namen zu ändern. Ansonsten würd ich mich auch ohne bedenken für meinen Freund ändern, wenn es auch Dinge sind, die mich stören. Jemandem zu sagen, was einem nicht so gefällt, ist doch nichts schlimmes, verstehe gar nicht, wieso ihr so allergisch auf sowas reagiert. Ich meine, ich liebe meinen Freund, aber sag immer wieder, dass er sich gerne die Haare etwas mehr wachsen lassen kann oder nicht Gel in die Haare schmieren muss..sieht zwar cool aus, aber ohne kann ich besser mit seinen Haaren spielen, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn nicht akzeptiere wie er ist. Oder wenn er mich darauf hinweist ein wenig Sport zu betreiben, ist das doch auch nicht schlimm. Er denkt halt an meine Gesundheit und so..
Ich glaube du hast die Diskussion grade wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Stimmt eigentlich, von der Seite gesehen klingt es ganz normal. Ich glaube auch dass ich WENN ich wüsste dass die Person wirklich meine "große Liebe" wäre, kein Problem damit hätte Sachen an mir zu verändern. Der Unterschied ist halt nur dass du schon von einer Beziehung ausgehst - das heisst, die Person liebt dich schon so wie du bist. Das Problem dass die Meisten - inklusive mir - hier haben, ist, dass es nicht wert ist, sich zu ändern DAMIT man von einer Person geliebt wird.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaube du hast die Diskussion grade wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Stimmt eigentlich, von der Seite gesehen klingt es ganz normal. Ich glaube auch dass ich WENN ich wüsste dass die Person wirklich meine "große Liebe" wäre, kein Problem damit hätte Sachen an mir zu verändern. Der Unterschied ist halt nur dass du schon von einer Beziehung ausgehst - das heisst, die Person liebt dich schon so wie du bist. Das Problem dass die Meisten - inklusive mir - hier haben, ist, dass es nicht wert ist, sich zu ändern DAMIT man von einer Person geliebt wird.
Achso, okay, dann versteh ich euch ^^ naja, ich bin ja mit meinem Freund schon in einer Beziehung hehe und liebe ihn, weiß, dass er mich liebt, aber wieso die Liebe nicht stärken, indem man sich gegenseitig, diese kleinen Wünsche erfüllt. Aber ich finde es auch nicht falsch, vor einer Beziehung Änderungen an sich selber vorzunehmen, denn für mich ist es was menschliches, der Person in den man verliebt ist, gefallen möchte. Ich mein, wenn jemand sich etwas schlampig anzieht, mich aber ehrlich mag oder liebt etc, und ich auch nicht abgeneigt bin, weil die Person eigentlich nett und bla ist, dann würde ich der Person aber auch erst sagen, dass es mir lieber wäre, wenn sich die Person etwas besser kleidet...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich würde für die Liebe meines Lebens eigentlich schon so gut wie alles machen, bis auf meine Religion oder meinen Namen zu ändern. Ansonsten würd ich mich auch ohne bedenken für meinen Freund ändern, wenn es auch Dinge sind, die mich stören. Jemandem zu sagen, was einem nicht so gefällt, ist doch nichts schlimmes, verstehe gar nicht, wieso ihr so allergisch auf sowas reagiert. Ich meine, ich liebe meinen Freund, aber sag immer wieder, dass er sich gerne die Haare etwas mehr wachsen lassen kann oder nicht Gel in die Haare schmieren muss..sieht zwar cool aus, aber ohne kann ich besser mit seinen Haaren spielen, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn nicht akzeptiere wie er ist. Oder wenn er mich darauf hinweist ein wenig Sport zu betreiben, ist das doch auch nicht schlimm. Er denkt halt an meine Gesundheit und so..
Ja, das ist schon klar. :)
Nur bin ich von etwas anderen ausgegangen... Zb.. Animes ö.ö
Nicht jeder mag sie, aber ich würde NIEMALS aufgeben diese zu schauen, sammeln etc ~

Alles in allem, sollte ich vll meine Aussage etwas verändern.
Es ist ok sich zu verändern, aber nur solange man sich selbst noch im Spiegel ansehen kann. ^^
Man sollte sich trotz allem nicht selbst verbiegen.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Hmm..... :huh:

Okay können wa festhalten das alle hier im grunde der gleichen meinung sind, unzwar das sie sich nie verändern würden für den andern.

Soo nun meine frage dazu, was ist den wenn man sich verändert ohne es zu merken, ja ich weiss das hört sich jetzt komisch an aber ich habe schon einige male mit gemacht das sich ein Mensch der nen neuen Partner/Partnerin hat aufeinmal völlig anders verhält, aufeinmal andere ansichten hat und es noch nicht mal selber merkt oder gar einsieht das man sich verändert hat, selbst wenn man es der Person sagt und gute Beispiele bringen kann woran man das merkt. So hab ich zumbesispiel meine Kindheits Freundin verloren, wir waren von der 2ten Klasse an unzertrennlich bis es los ging mit Jungs. Da legte sie ich nenn es ein so gennantes Cameleon verhalten an den Tag, so wie der Freund tickte tickte sie aufeinmal auch, das heisst Freund mag mich nicht, sie mag mich auch nimmer. Dann war Schluss sie kam wider an, dann wider nen neuen Freund der nett war und mich auch mochte (als kollegin ne ) alles super, haben viel zusammen unternommen und es ging eine weile wider gut bis mit dem auch schluss war. Dann kam wider ein neuer, der meiner ansicht ein totales a-loch war und schwupp zerbrach die Freundschaft wider ,ich bin damals fast wahnsinnig geworden, weil selbst wenn man es ihr gesagt hat sie hat es nicht eingesehen das sie sich anders verhält :nonono:
Heute hab ich so gut wie kein kontakt mehr mit ihr, es is zwar traurig weil wir ne lange zeit wirklich dicke waren, aber nu haben wa uns einfach auseinander gelebt eben wegen so einem verhalten.
Was meint ihr dazu? War das richtig oder hättet ihr strickt den kontakt zu der Person aufrecht gehalten? :huh:

Ich für meinen teil habe mich nie für irgendwenn geändert, ich bin wie ich bin und entweder kommt man damit klar oder tschüss, es gibt genügent Menschen auf der Welt da brauch man sich nicht an einen klammern der einen eh net mag wie man is. :hahaha:

Lg
das Kitty :tralalalala:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Okay können wa festhalten das alle hier im grunde der gleichen meinung sind, unzwar das sie sich nie verändern würden für den andern.
Nö. Können wir nicht, denn der Meinung sind NICHT alle. Hättest du alle Posts gelesen, wäre dir meiner aufgefallen, denn ich teile diese Meinung nicht und da kann man halt nicht sagen, dass wir alle der Meinung sind. Aber ja, es kann passieren, dass man sich ohne es wirklich zu merken, seinem Partner anpasst. Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, wieso auch? Passiert. Vielleicht hat es sie auch genervt, weil sie eventuel der Meinung war, dass du ihr ihren Freund schlecht redest oder so. Mich nervt es z.B. immer wenn sich jemand in meine Beziehung einmischen versucht und meint ja mein Freund wäre dies das jenes (zwar nicht auf meinen aktuellen Freund bezogen, aber sowas kam schon mal vor). Auch wenn es traurig ist, es kann passieren, dass man sich in einer Freundschaft auseinanderlebt.. Man sollte aber schon seine Freunde auch so akzeptieren wie sie sind und nicht die Freundschaft kaputt machen, nur weil sie anderer Meinung ist und sich wegen ihrem Freund verändert hat. Vielleicht hast du dich ja auch verändert und hast es nie gemerkt, schon mal daran gedacht?
 

Kitty-Mel

Scriptor
:nani:

Oh man auf welchen Fuss hab ich dich den erwischt , ruhig pass auf deinen Blutdruck auf, der könnte an die Decke gehen. O_O
Auserdem steht in meinem text das "im grunde" alle der gleichen meinung sind, das heisst so viel wie, okay nicht alle aber die meisten, nur etwas umgangsprachlich.

So, und das sie sich verändert hat kam ja nicht nur von mir auch andere in ihre umgebung, es ist nur ein grobes besispiel und ich hab es ja nicht ganz ausführlich geschrieben. Weil das hier nicht hingehört wenn ich jetzt noch beispiele aus lebenssituationen hier hinschreibe denke ich sprengt es den rahmen. Und ob ich mich verändert hab ... hm dazu kann ich nur sagen das mir heute noch vorgeworfen wird das ich mich immernoch verhalte wie mit 15 von daher denke ich nicht das ich mich sehr verändert habe und wenn hat es mir eben keiner gesagt *g*
Aber bei ihr hab ich, nicht nur ich auch andere es ihr gesagt und sie hat es net eingesehen.... von daher es is eben nur eine meiner erfahrungen , da brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühle meine liebe Yuuki-chan jeder Lebt und führt eine beziehung wie er es will =)

Es war nur ein Gedankengang und ein beispiel von mir also .... wusa :tralalalala:

das Kitty =^.^= (mau)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
:nani:

Oh man auf welchen Fuss hab ich dich den erwischt , ruhig pass auf deinen Blutdruck auf, der könnte an die Decke gehen. O_O
Auserdem steht in meinem text das "im grunde" alle der gleichen meinung sind, das heisst so viel wie, okay nicht alle aber die meisten, nur etwas umgangsprachlich.

So, und das sie sich verändert hat kam ja nicht nur von mir auch andere in ihre umgebung, es ist nur ein grobes besispiel und ich hab es ja nicht ganz ausführlich geschrieben. Weil das hier nicht hingehört wenn ich jetzt noch beispiele aus lebenssituationen hier hinschreibe denke ich sprengt es den rahmen. Und ob ich mich verändert hab ... hm dazu kann ich nur sagen das mir heute noch vorgeworfen wird das ich mich immernoch verhalte wie mit 15 von daher denke ich nicht das ich mich sehr verändert habe und wenn hat es mir eben keiner gesagt *g*
Aber bei ihr hab ich, nicht nur ich auch andere es ihr gesagt und sie hat es net eingesehen.... von daher es is eben nur eine meiner erfahrungen , da brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühle meine liebe Yuuki-chan jeder Lebt und führt eine beziehung wie er es will =)

Es war nur ein Gedankengang und ein beispiel von mir also .... wusa :tralalalala:

das Kitty =^.^= (mau)
Du scheinst dich angegriffen gefühlt zu haben. Ich habe nur sachlich meinen Standpunkt ausgesagt und der ist halt, dass es passieren kann, dass man sich an den Partner anpasst und es nicht mehr. Und das es Leute nerven kann, wenn sich andere in deren Beziehung einmischen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du keinen Kommentar auf deinen Beitrag haben wolltest, hättest du nicht fragen sollen, ob es eine richtige Entscheidung war, wie du gehandelt hast.
 
Oben