[Diskussion] Was würdet ihr alles für eure Liebe tun???

Kitty-Mel

Scriptor
Sobald einer ein Wort komplett mit großbuchstaben scheibt kommt man sich angegriffen vor ja weil ich gelernt hab das dass dann etwas wie schreib ich das jetzt, lauter passt net... ähm... na ja das das eben agressiver rüberkommt. :hot:

Was mir grade aufällt is die sache das du erwähnst ich hätte mich in ihre Beziehung eingemischt, wo hab ich das den geschrieben? Ich habe mich nie eingemischt, deswegen is es ja zerbrochen, vieleicht hätt ich mir die Kerle wirklich mal zur Brust nehmen sollen, vieleicht wär es dann ja anders gekommen :XD:
Egal es is vergangenheit und ende..... , zürück zum thema wir weiche ab :D
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hmm..... :huh:

Okay können wa festhalten das alle hier im grunde der gleichen meinung sind, unzwar das sie sich nie verändern würden für den andern.

Soo nun meine frage dazu, was ist den wenn man sich verändert ohne es zu merken, ja ich weiss das hört sich jetzt komisch an aber ich habe schon einige male mit gemacht das sich ein Mensch der nen neuen Partner/Partnerin hat aufeinmal völlig anders verhält, aufeinmal andere ansichten hat und es noch nicht mal selber merkt oder gar einsieht das man sich verändert hat, selbst wenn man es der Person sagt und gute Beispiele bringen kann woran man das merkt. So hab ich zumbesispiel meine Kindheits Freundin verloren, wir waren von der 2ten Klasse an unzertrennlich bis es los ging mit Jungs. Da legte sie ich nenn es ein so gennantes Cameleon verhalten an den Tag, so wie der Freund tickte tickte sie aufeinmal auch, das heisst Freund mag mich nicht, sie mag mich auch nimmer. Dann war Schluss sie kam wider an, dann wider nen neuen Freund der nett war und mich auch mochte (als kollegin ne ) alles super, haben viel zusammen unternommen und es ging eine weile wider gut bis mit dem auch schluss war. Dann kam wider ein neuer, der meiner ansicht ein totales a-loch war und schwupp zerbrach die Freundschaft wider ,ich bin damals fast wahnsinnig geworden, weil selbst wenn man es ihr gesagt hat sie hat es nicht eingesehen das sie sich anders verhält :nonono:
Heute hab ich so gut wie kein kontakt mehr mit ihr, es is zwar traurig weil wir ne lange zeit wirklich dicke waren, aber nu haben wa uns einfach auseinander gelebt eben wegen so einem verhalten.
Was meint ihr dazu? War das richtig oder hättet ihr strickt den kontakt zu der Person aufrecht gehalten? :huh:

Ich für meinen teil habe mich nie für irgendwenn geändert, ich bin wie ich bin und entweder kommt man damit klar oder tschüss, es gibt genügent Menschen auf der Welt da brauch man sich nicht an einen klammern der einen eh net mag wie man is. :hahaha:

Lg
das Kitty :tralalalala:
Das Problem ist doch eher so das Frauen/Mädchen sobald sie in einer Beziehung sind den Freund beginnen zu schleifen wie ein Rohdiamant.Manche vergessen dabei aber auch leider das es genau diese kleinen Macken sind die den freund erst liebenswert gemacht haben. Weiss das aus Erfahrung. Meine Frau (damals Freundin) war kaum bei mir eingezogen in meine damalige Wohnung schon meinte sie überall mitbestimmen zu wollen.Fairerweise muss ich sagen das ich auch so dachte am Anfang. Heute lieben wir uns und unsere kleinen Macken was nicht heissen soll das wir nicht ein paar Dinge an uns geändert haben doch das geschah freiwillig
 

Torti28

Scriptor
Meiner Meinung nach ist es ganz normal das man sich in in einigen Situation verändert für den Partner aber das kommt aber aus freien Stücken und nicht um dem Partner besser zu gefallen habe mich in meiner Beziehung auch etwas geändert aber nicht weil meine Freundin es wollte, sondern weil ich es wollte wie z.b. nicht mehr meine Klamoten überall liegen zu lassen und solche Kleinigkeiten aber das beruht ja auch auf gegenseitigkeiten da sie auch einige Veränderrungen an sich vorgenommen hat und nicht ihr ganzes Schminkzeug in der Wohnung verteilt sind halt solche Kleinigkeiten in denen man sich verändert aber nur damit man jemanden Gefällt ist glaube ich der falsche weg in einer Beziehung.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich würde alles tun für einen Menschen, den ich liebe. Wenn es sein muss, sogar sterben.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich würde alles tun für einen Menschen, den ich liebe. Wenn es sein muss, sogar sterben.
Das sehe ich genauso. Wenn die Person, die ich liebe icn Gefahr ist, würde ich doch auch vor den Zug springen, um sie im letzten Moment noch zu retten. Dann wär's doch wenigstens mal ein romantischer Tod.

Aber um noch mal auf die Sache mit dem Ändern einzugehen: Wie es hier auch schon geschrieben wurde, bin ich der Meinung, daß man sich nicht änder sollte, um jemandem zu gefallen, aber wenn man sich erst liebt, ändert man sich fast automatisch - besonders wenn man zusammenlebt. Das nennt man "Kompromisse eingehen" und ist, denke ich, fast unumgänglich, um miteinander zu leben. Zwei Menschen sind sich wohl nie in allen Belangen einig, und falls doch, wäre es wohl irgendwann langweilig. Worüber soll man noch reden, wenn man immer derselben Meinung ist? Deshalb muß man eben auch mal über seinen Schatten springen und... keine Ahnung, täglich staubsaugen, oder so.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Oh interessant, hätte nicht geglaubt, dass es so etwas gibt.
Ich würde mein Leben definitiv nicht für jemanden geben den ich liebe. Ich hab' nur ein Leben, das gebe ich nicht für die romantischste Situation oder den "besten Menschen der Welt" her. Klingt hart und egoistisch, ist wohl auch so, und ich wäre nach dieser "Chance" sicherlich schrecklich traurig, wenn dann die geliebte Person tot ist, aber... 1.) ist es zum Glück unrealistisch, dass sich jemals so eine Situation ergibt, in der ich für jemanden mein Leben opfern könnte o.Ä. und 2.) schätze ich, dass die Person, wenn sie mich doch sowieso auch liebt und dementsprechend gut kennt (also weiß, wie wichtig mir mein Leben ist), das verstehen würde.

Ich würde auch nicht erwarten, dass sich jemand für mich opfert. Falls es doch passiert, auch ok. Leben ist fein.

Ansonsten... ausnutzen lass ich mich ungern, wenn ich nur tatsächlich Mittel zum Zweck bin; dann merk ich das aber schnell genug und da schwindet dann auch meine Zuneigung. Selbstschutz oder so?
Anpassen würde ich mich auch nicht, wofür werde ich dann noch gemocht? Für meine Anpassungsfähigkeit?
 

Sanji2391

Novize
Ich würde für die Person, die ich liebe, vieles bishin zu alles tun, sofern beide (also sowohl ich als auch sie) es ernst meinen. Aber verändern würde ich mich NIE, denn ich bin so wie ich bin und die Person, die mich liebt, muss mein eigenes Ich lieben und nicht mein für sie entsprechend verstelltes.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich würde alles tun für einen Menschen, den ich liebe. Wenn es sein muss, sogar sterben.
Den letzten Punkt finde ich sehr interessant.
Ich bin diesbzgl. auch ein hoffnungsloser Romantiker, und wenn meine Angebetete wirklich die große Liebe für mich wäre, würde ich auch mein Leben geben, wenn es nicht anders geht. Auch, oder v.a., weil ich mit dem Gewissen, für ihren Tod verantwortlich zu sein, nur weil ich zu feige war, eh nicht leben könnte, ohne daran kaputtzugehen. Auf der anderen Seite sagt sich sowas immer herrlich leicht - ich hoffe, dass ich den Mut in einer solchen Situation immer noch aufbringen könnte.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bin da einfach nur pragmatisch und wenig romantisch - mein Leben ist eh vergeudet und wertlos. Wenn ich durch meinen Tod also wenigstens ein anderes retten könnte, im besten Fall eins, das mir auch etwas bedeutet, dann umso besser.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich würde alles tun für einen Menschen, den ich liebe. Wenn es sein muss, sogar sterben.
Gut dann lass ich mal den Miesepeter raushängen ö.ö

DAS mein Freund, sagst du jetzt so einfach ^^
Klar, es ist das was man hören will, wenn man verliebt ist, etc. aber sein wir mal ehrlich; Wie viele würden im Falle des Falles, das für ihren Partner tun?!
Ich hab das meiner Verlobten auch oft gesagt, allerdings, hofft man selber das es nie soweit kommt ^^
Wie gesagt.. In einer Gefahrensituation handeln die wenigsten aus Verstand heraus, die meisten handeln dann doch eher aus Instinkt, und unser Urinstink sagt: LEBE . Wie gesagt, es gibt immer wieder Ausnahmen, aber mit so einer Aussage, alá 'Ich bin dein Hero, und werde dich retten!' sollte man echt vorsichtig sein. ;)

Nur meine Meinung dazu.
:tralalalala:
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Also ich würde sehr viel tun für meine Freundin doch ich bin mit Sachen die meinen Charakter biegen sehr vorsichtig da ich eigentlich will,
das sie mich so liebt wie ich wirklich bin.
Aber um nochmal auf den Titel zurückzukommen...
Ich bin bereit sehr viel für sie zu tun, einmal hat sie mich gebeten zu ihr zu kommen als sie mit einer freundin im urlaub war.
Wahrscheinlich meinte sie das nur scherzeshalber, aber ich bin am nächsten Tag mit dem Fahrrad 280km gefahren und stand vor ihrer Ferienwohnung!
Sie hat sich riesig gefreut, der nachteil war nur das in der folgenden Woche die Freundin von ihr föllig vernachlässigt wurde.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Den letzten Punkt finde ich sehr interessant.
Ich bin diesbzgl. auch ein hoffnungsloser Romantiker, und wenn meine Angebetete wirklich die große Liebe für mich wäre, würde ich auch mein Leben geben, wenn es nicht anders geht. Auch, oder v.a., weil ich mit dem Gewissen, für ihren Tod verantwortlich zu sein, nur weil ich zu feige war, eh nicht leben könnte, ohne daran kaputtzugehen. Auf der anderen Seite sagt sich sowas immer herrlich leicht - ich hoffe, dass ich den Mut in einer solchen Situation immer noch aufbringen könnte.
kann mich Sylverblack hier nur anschließen,würde auch alles tun für meine Freundin wenn ich merke das es wirklich ernst ist.
Denn Liebe ist Kostbar und da lass ich auch niemand dazwischen kommen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
im normalfall zur ihr ziehen, was für mich schon ziemlich krass wäre.
im extremfall mich dem bürgerlichen leben anpassen... also eheleben, malochen, kinder, haus, auto... kurzrum das (rebellische) leben als lebenskünstler aufgeben.
 

LiinG

Novize
Bei wahrer Liebe würde ich wirklich ALLES tun, also nicht jezz z.b. wenn sie sagt spring aus dem fenster und so aba sonst ich wüsste nicht ob ich mich umbringen würde wenn sie sterben würde
also ich müsste gucken ob mein leben noch sinn macht
 

CrazyCherry

Scriptor
Für eine die ich liebe, würde ich alles tun, wenn es wirklich nötig ist. Allerdings nicht im Sinne Mädchen für alles, oder gleich für jede die ich mal eben so geil finde, sondern für den Menschen mit dem ich wirklich mein Leben verbringen will. Da opfere ich gerne meine Zeit und investiere viel, bin für da wenn sie mich braucht und ich würde eher selber sterben wollen, als das ich zulasse, dass dem Menschen was passiert, den ich liebe.
 
Oben