Was würdet ihr verändern an eurem Land/Staat/Regierung

Junta nohara

Scriptor
Hi
Also ich würde gerne von euch wissen was euch an/in/um euren Land/Staat/Regierung mit am meisten stört und ihr dann besser oder anders machen würdet wenn ihr die chance dazu hättet etwas zu verändern.

Zum Beisiel bei mir in Deutschland die absolute Kleinkinder/Kinder Feindlichkeit die wohl mit schuld daran trägt das wir ein Kinder armes Land sind.

Oder das man wenn man Harz4 beantragt erst seine ganzen Geld reserven verbrauchen muss, die man vielleicht fürs hohe alter angespart hat.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi
Zum Beisiel bei mir in Deutschland die absolute Kleinkinder/Kinder Feindlichkeit die wohl mit schuld daran trägt das wir ein Kinder armes Land sind.
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Kinder sind teuer. ;)

Oder das man wenn man Harz4 beantragt erst seine ganzen Geld reserven verbrauchen muss, die man vielleicht fürs hohe alter angespart hat.
Kann ich völlig verstehen. Als Beispiel: stell dir einen Milliardärssohn vor, der von seinem Vater X Millionen Euro geerbt hat, aber nicht arbeitet. Warum sollte der Geld bekommen?
 

Junta nohara

Scriptor
Ja nur sind es Kinder die dir später eine rente garantieren:megane:

Schon nur sind es die normalen Arbeiter die daruner leiden, ich würde ne andere Lösung besser finden:pssedmode:
 

Ran-Fan

Exarch
Tach zusammen!
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich als erstes das Rentensystem überarbeiten. Dann für ausgewogene Gehälter sorgen.
Und wenn mich dann die NSA noch nicht getötet hat, schaffe ich noch den aktuellen Überwachungswahnsinn in diesem Staat ab.

Mfg Ran-Fan
 

Takayanagi

Scriptor
Hi,

bisschen komplex das Thema aber mach ich trotzdem mal mit weil mir das gerade recht kommt:
Was mich als Student gerade betrifft, der ganze bürokratische Krempel! Das ist einfach nur zum kotzen. Ich könnt meine ganze Freizeit investieren herauszufinden wie ich mich finanziell organisiere.

Wieso bekommt man nicht elternunabhängiges Bafög? Wer sagt mir das meine Eltern mir entsprechend Geld geben bzw meine Eltern das Geld überhaupt aufbringen können was mir das Bafög Amt abzieht? Wieso darf ich nur 400€ zusätzlich verdienen selbst wenn ich nur 100€ Bafög bekomm? Jemand der 580€ Bafög bekommt hat somit mehr geld als ich?! Was zum teufel? Wieso kann ich mir kein Geld ansparen für ein Auslandssemester? Mehr als 3000€ Erspartes wird automatisch vom Monatsbetrag abgezogen. Wieso muss ich 12 Seiten oder so ausfüllen, 20 Kopien machen und 3 Monate warten um so eine beschissene Leistung in Anspruch zu nehmen?

Also um es zusammenzufassen: Bildung vernünftig fördern wäre vielleicht schonmal ganz gut...
 

Fisk

Fleckenkater
wie kein fleisch mehr:twitching::dark::dark::dark::kukukuh:

wo soll ich den die zwiebeln fürs steak raufmachen:twitching:

nene das geht garnet....
ich würde selbstr viel in diesem land ändern... zum beispiel den überwachungswahnsinn abschaffen und den bullen, die est schlagen und dann feuern. :recard:...:hahaha:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hmm was ich auf jedenfall ändern würde, wäre u.a.
  • Überarbeitung des Rentensystems
  • Gehaltkürzung bei Politikern und Beamten
  • Abschaffung von Hartz IV (es gibt für jeden Arbeit)
  • Gleischstellung der Gehälter mit Berücksichtigung des jeweiligen Berufszweiges
  • Abschaffung des übertriebenen Überwachungsstaates
  • Einsatz für bessere Bildungsverhältnisse
  • Verstärkung zur Bekämpfung der Jugenkriminalität (seien es die ausländischen Mitbürger oder die eigenen Leute)
Das sind so die Hauptpunkte die mich momentan stören..
 
was zwar keinerlei sinn machen würde, aber hauptsache nen dummen, unüberlegten kommentar abgelassen, wa?
tiere=lebewesen
pflanzen=lebewesen

wenn du es verbietest, tiere zu essen, wäre die konsequenz, dass du auch verbieten müsstest, pflanzen zu essen

deshalb halte ich vegetarier, die mit argumenten wie "ich will die (armen) tiere schützen" kommen, für vollkommene idioten, weil sie pflanzen nicht als lebewesen anerkennen
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
was laberst n du für nen bullshit?

im gegensatz zu tieren un menschen haben pflanzen kein nervensystem... damit auch du's verstehst -> ohne nervensystem kein schmerzempfinden -> ohne schmerzempfinden kein leid

aber danke, dass du mich als idioten bezeichnest... scheinst aber kaum intelligenter zu sein... ;)
 

Fisk

Fleckenkater
@N.B.H.C.904: die Tiere merken bei nem Kopfschuss oder bei betäubung auch nichts vom tot .... zag und wech.
nochmal zum thema:
Ich würde das Rechtssystem nochmal grundüberarbeiten... es kann nicht angehen, das ein kinderschänder 4 jahre bekommt, weil er ein kind vergewaltigt hat und ein raupkopierer gleich 5 jahre weil er ein par filme und ein bischen mucke ausm inet gesaugt hat:twitching:... is aber typisch heutzutage.. raupkopierer machen verluste und geld regiert die welt ... da zählt der dollerkurs mehr als ein menschenleben und das kann nicht angehen:recard: ... der kapitalismus nimmt viel zu viel überhand in dieser welt.... scheiß kapitalismus:stfu:
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
joa, merkt sicher jeder, der mir aufn sack geht, au nich, wenn ich ihm die birne wegpump... deswegen renn' ich trotzdem nich mit ner shotgun durch die gegend Oo
 
Oben