Was würdet ihr verändern an eurem Land/Staat/Regierung

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Unsere Industrie erstmal eins fett auf den Deckel geben in dem man dme Kartellamt mehr macht gibt und dann verhindern das der gläserne Bürger entsteht.
 

Junta nohara

Scriptor
tiere=lebewesen
pflanzen=lebewesen

wenn du es verbietest, tiere zu essen, wäre die konsequenz, dass du auch verbieten müsstest, pflanzen zu essen

deshalb halte ich vegetarier, die mit argumenten wie "ich will die (armen) tiere schützen" kommen, für vollkommene idioten, weil sie pflanzen nicht als lebewesen anerkennen
Richtig, aber trotzdem, finde ich, das es bis jetzt ja noch nicht bewiesen ist das Pflanzen Lebewesen sind, aber auf Musik und wenn man mit ihnen spricht reagirenen Pflanzen, also könnte da ja was dran sein:megane:

was laberst n du für nen bullshit?

im gegensatz zu tieren un menschen haben pflanzen kein nervensystem... damit auch du's verstehst -> ohne nervensystem kein schmerzempfinden -> ohne schmerzempfinden kein leid

aber danke, dass du mich als idioten bezeichnest... scheinst aber kaum intelligenter zu sein... ;)
Hey! Pflanzen haben auch gefühle! :recard::hahaha:

Hmm was ich auf jedenfall ändern würde, wäre u.a.
  • Überarbeitung des Rentensystems
  • Gehaltkürzung bei Politikern und Beamten
  • Abschaffung von Hartz IV (es gibt für jeden Arbeit)
  • Gleischstellung der Gehälter mit Berücksichtigung des jeweiligen Berufszweiges
  • Abschaffung des übertriebenen Überwachungsstaates
  • Einsatz für bessere Bildungsverhältnisse
  • Verstärkung zur Bekämpfung der Jugenkriminalität (seien es die ausländischen Mitbürger oder die eigenen Leute)
Das sind so die Hauptpunkte die mich momentan stören..
Stimm ich allem zu nur sehe ich glaube ich ein problem im letzten punkt, da wir ja bis heute in den meisten Ländern immer noch als Nazi deutschland angesehen werden, und sogar unsere Generation immer noch als diese angesehen werden und dafür verantwortlich gemacht werden,

Und nur mal als beispiel: WARUM WIRD DA NICHT SO NE GRO?E SACHE DRAUS GEMACHT DAS AMERIKA DIE SCHWARZEN UNTERDRÜCKT UND VERSKLAVT UND ALS NIEDERE RASSE ANGESHEN UND GEMOCHELT HAT:recard:

Naja soll keine Entschuldigung oder verherlichung unserer Unmenschlichkeiten aus Vergangenen Tagen sein aber ich finde nach 63 Jahren ist mal genug


Ich bin der Meinung das sollte mal gesagt werden und hoffe das mir jetzt keiner Sauer deswegen is
:hot:


Unsere Industrie erstmal eins fett auf den Deckel geben in dem man dme Kartellamt mehr macht gibt und dann verhindern das der gläserne Bürger entsteht.
Den Gläsernen Bürger haben wir doch schon,wenn wir mal nicht schon so weit sind das jeder bescheid weiß was jeder macht
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Stimm ich allem zu nur sehe ich glaube ich ein problem im letzten punkt, da wir ja bis heute in den meisten Ländern immer noch als Nazi deutschland angesehen werden, und sogar unsere Generation immer noch als diese angesehen werden und dafür verantwortlich gemacht werden,

Und nur mal als beispiel: WARUM WIRD DA NICHT SO NE GRO?E SACHE DRAUS GEMACHT DAS AMERIKA DIE SCHWARZEN UNTERDRÜCKT UND VERSKLAVT UND ALS NIEDERE RASSE ANGESHEN UND GEMOCHELT HAT
Ganz einfach, weil die Geschichte immer aus der Sicht der Gewinner geschrieben wird.^^

Der Holocaust war natürlich ein schreckliches Ereignis aber es gibt genug Beispiele für Völkermorde die irgendwie unter dem Teppich gekehrt wurden.


Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich würde eigentlich nichts daran ändern, ich bin mir ziemlich sicher das es nach hinten losgehen würde :)

Aber wenn ich was verändern könnte ohne mit Konsequenzen zu rechnen wäre ich klar für ein besseres Bildungssystem.
 

Junta nohara

Scriptor
Ganz einfach, weil die Geschichte immer aus der Sicht der Gewinner geschrieben wird.^^

Der Holocaust war natürlich ein schreckliches Ereignis aber es gibt genug Beispiele für Völkermorde die irgendwie unter dem Teppich gekehrt wurden.
Ganz klar war der Holocaust ein schreckliches Ereignis, nur verstehe ich nicht warum manches einfach unten den Teppich gekehrt oder einfach vergessen werden kann, und nur der böse deutsche auf ewig ein Rassen Mörder is, obwohl Griechen, Amerikaner, Italiener und viele andere auch nix besser waren bzw. sind.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich würde eigentlich nichts daran ändern, ich bin mir ziemlich sicher das es nach hinten losgehen würde :)

Aber wenn ich was verändern könnte ohne mit Konsequenzen zu rechnen wäre ich klar für ein besseres Bildungssystem.
Da würde mich aber interresiren weshalb du dir so sicher bist das es nach hinten gehen würde? Es gibt immer eine andere Lösung, vllt anders, dann aber vllt auch besser:hahaha:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Da würde mich aber interresiren weshalb du dir so sicher bist das es nach hinten gehen würde? Es gibt immer eine andere Lösung, vllt anders, dann aber vllt auch besser
Mal ein Beispiel... ich investiere so viel im Schulsystem und mach ihn so interessant und gut das die Schüler einfach nicht mehr einen Beruf lernen möchten und alle studieren.
So stehe ich in einem Land mit millionen von Anwälten, Ärzte und Architekten aber ohne Bäcker, Maurer und Mechaniker was die Wirtschaft völlig lahm legt.

Ich bin ein verdammter Spielverderber und Schwarzseher ^^
 

Junta nohara

Scriptor
Nee mal komplete neu wahlen mit ganz anderen Politikern, und wenn die scheiße bauen gibts gleich was auf die fr.... häää finger mein ich. Mal so ein richtiger neu Anfang das wärs doch
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mal ein Beispiel... ich investiere so viel im Schulsystem und mach ihn so interessant und gut das die Schüler einfach nicht mehr einen Beruf lernen möchten und alle studieren.
So stehe ich in einem Land mit millionen von Anwälten, Ärzte und Architekten aber ohne Bäcker, Maurer und Mechaniker was die Wirtschaft völlig lahm legt.

Ich bin ein verdammter Spielverderber und Schwarzseher ^^
Wenn du schon so vorraus schauend denkst, bedenke aber auch, das nicht immer alle die nötige lust haben, oder sich vorher alles verbauen, um dan eben arzt oder anwalt zu werden. Mal ehrlich glaubst du das es wirklich möglich sei die schule so interesant zu gestalten:hahaha: ( gerade pauken)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Regierung: Parteien abschaffen und Monarchie einführen. Spart dem Steuerzahler einen Haufen Geld und Zeit.
Stadt: Mehr Parks, härteres Durchgreifen gegen Vandalismus und Graffiti-Sprayer.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Erst mal alle Gesetze überprüfen und gegebenenfalls abschaffen bzw. überarbeiten. Den Bundestag verkleinern. Bundesrat abschaffen. Für mehr Soziale Gerechtigkeit sorgen auch wenn ich dann aus der Parei fliegen sollte.
 

Junta nohara

Scriptor
Regierung: Parteien abschaffen und Monarchie einführen. Spart dem Steuerzahler einen Haufen Geld und Zeit.
Na Klasse dann hast du ja noch weniger zu sagen als jetzt, im Grunde is Monarchie grob doch nix anderes als eine Diktatur oder dergleichen. Da würd mich mal interresiren warum du glaubst das Monarchie besser ist.

Und wenn du sachst spart Zeit und Geld dann bist du nur zu faul dich damit wirklich auseinander zu setzen oder wählen zu gehen
 
Naja, ich muss aber sagen, dass es schon schwerfällt, in einem Staat, der die Renten immer weiter kürzt und in dem die Lebensarbeitszeit immer länger wird, in dem aber die Diäten der Politiker immer weiter steigen, sich für Politik zu engagieren...
Bei mir löst das ganze schon irgendwie Wut aus.....

Aber Macht und Geld verderben nun mal den Charakter...


Gruß

Vegeto.vegeto
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Junta

Zwar gefällt mir weder dein Wortwahl, noch deine Unterstellungen, doch ich werde trotzdem antworten. Ich habe mich mit Monarchie befasst und bin einer ihrer Befürworter. Politisch gesehen bin ich Royalist, da es mir ganz recht wäre, wenn Griechenland wieder seinen alten König Konstantin zurück bekommt.
Weil damals so manches besser, einfacher und unkomplizierter war. Dennoch ist Monarchie keine Diktatur, obwohl ich beide Regierungssysteme grundsätzlich gut finde, da sie sich in meinem Heimatland als sehr effizient erwiesen. Demokratie und Freiheit wird ein wenig überschätzt.

Zu der Frage, was daran günstiger sein soll: Der ganze Trubel um die Wahlen und die damit verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Steuerzahlers. Dann auch noch diese ganzen Schlammschlachten unter den Politikern. Im Grunde gesehen geht es doch meist nur darum, das geringere Übel aus zu wählen. Nun, Geld und Zeit gesparrt, wenn man keine Wahlmöglichkeit hat.

Das ist meine Sichtweise. Wiki hat natürlich noch ein paar andere mögliche Vorzüge von Monarchie parat, die du dir bei Bedarf mal durchlesen könntest, wenn es dich interessiert.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wenn ich wirklich was ändern könnte würde ich mit der aktuellen Regierung zwei Dinge machen:

Entweder den Altersdursschnitt auf unter 50 legen und am besten sogar noch unter 40.

Oder ich würde alle erstmal in einen Auffrichungskurs schicken über Internet und Pcs allgemein. Weil momentan geht mir nichts mehr auf den Senkel wie diese ganzen Lügen, halbwahrheiten und Aussagen wo sich einem Fachkundigen die Nackenhaare aufstellen würden.

Das wichtigste hab ich eigentlich vergessen ^^ Ich würde den Frauen und Herren in der Regierung mal unser Grundgesetz in Form von Privatsphäre und Datenschutz mal gerne wieder näher bringen.
 

Junta nohara

Scriptor
@ Junta

Zwar gefällt mir weder dein Wortwahl, noch deine Unterstellungen, doch ich werde trotzdem antworten. Ich habe mich mit Monarchie befasst und bin einer ihrer Befürworter. Politisch gesehen bin ich Royalist, da es mir ganz recht wäre, wenn Griechenland wieder seinen alten König Konstantin zurück bekommt.
Weil damals so manches besser, einfacher und unkomplizierter war. Dennoch ist Monarchie keine Diktatur, obwohl ich beide Regierungssysteme grundsätzlich gut finde, da sie sich in meinem Heimatland als sehr effizient erwiesen.

Zu der Frage, was daran günstiger sein soll: Der ganze Trubel um die Wahlen und die damit verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Steuerzahlers. Dann auch noch diese ganzen Schlammschlachten unter den Politikern. Im Grunde gesehen geht es doch meist nur darum, das geringere Übel aus zu wählen. Nun, Geld und Zeit gesparrt, wenn man keine Wahlmöglichkeit hat.

Das ist meine Sichtweise. Wiki hat natürlich noch ein paar andere mögliche Vorzüge von Monarchie parat, die du dir bei Bedarf mal durchlesen könntest, wenn es dich interessiert.
Ok also erstmal will ich mich entschuldigen falls ich dich beleidigt haben sollte.

1.Konstantin lebte von 1868 bis 1923, wenn du in die zeit zurück siehst war alles einfacher aber nicht unbedingt leichter, ganz bestimmt nicht besser, und unkompliezierter auch nur deswegen weil nur einer das sagen hatte, was ja nicht umbedingt so super toll sein muss.

2. Wenn man sich mal die geschichte dieses Königs ansieht is das auch nur ein reines hin und her, zwischen,die Staatsgewalt haben, sie verlieren, sie versuchen durch intriegen oder beeinflussung des Volkes, nur bei einer Wahlmonarchie, wieder zu erlangen.

3 Ich habe nie behauptet das Monarchie und Diktatur das selbe ist, aber sich doch sehr stark ähneln.

4. Könige werden im gegensatz zu Politikern aber nicht überwacht, sprich sie können jeglichen Blödsinn verzapfen ohne dafür zur verantworung gezogen werden zu können. Auerdem wer sacht den das du immer einen Guten Herrscher auf dem Thron sitzen hast, wenn du jetzt mal einen schlechten hast, hat man den dann gleich mehrere jahrzehnte da sitzen und kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

Demokratie und Freiheit wird ein wenig überschätzt.
Selbst heute haben wir keine Demokratie, da wir ja immer noch von anderen Beherrscht werden, und nicht selber auswählen können/dürfen was wir wollen.

Aber ohne diese Freiheit wenigstens etwas frei zu wählen, will ich mir ehrlich gesagt auch nicht nehmen lassen
 

phatush

Scriptor
also man sollte deutschland komplett weg machen und was neues hin
der staat is zu kaputt mit den ganzen schulden
 
Oben