Was würdet ihr verändern an eurem Land/Staat/Regierung

Innelta

Gottheit
-Ich würde dafür sorgen das sich Migranten anpassen müssen.
Es kann nicht sein das Mensch in ein anderes Land ziehen und nichteinmal dessen Sprache lernen wollen.
Nulltolleranz für diese fanatiker die lieber ihre Kinder umbringen als zu akzeptieren das sie ein Deutsches Leben führen möchten, beispielsweise ohne Kopftuch, oder Zwangsheirat.

-Dann würde ich dafür sorgen das auch Minderjährige strafmündig sind.
Ich glaube einige Leute schätzen die Situation völlig falsch ein, vonwegen Kinder können die tragweite ihrer Taten nicht beurteilen und dürfen daher nicht bestraft werden.
Wer sagt: Wieso alta ich bin noch keine 14 jahre die können mir nichts ich geh erstmal klauen, oder der Rentner zusammenschlägt, am Boden auf sie eintritt, auf sie Uriniert und dabei fragt wann sie denn endlich abkratzen, der versteht sehr wohl die tragweite seiner Taten und nutzt das Gesetzt schlicht und einfach aus!

-Der Überwachungsstaat würde abgeschafft werden.

-Lebenslängliche Haftstrafen würden auch Lebenslänglich dauern, Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder dürfen einfach nicht nach 15 Jahren oder sogar noch früher auf freien Fuß kommen!

-Mindestlöhne müssten eingeführt werden!
Menschen die genauso viel verdienen wie Harz4 bezieher bekommen leben genauso wie diese mit dem Existenzminimum und das darf nicht sein finde ich.

-Keine bevorzugung für Politiker, deren Löhne würden gekürzt werden und abfindungen wenn die scheisse gebaut haben und rausfliege? oO Daran dürften die nichtmal im traum denken. Eine Rente wie sie jeder andere normalsterbliche Bürger in Deutschland hat, die hinten und vorne nicht reicht würde denen sicher auch mal ganz gut tun.

Mehr fällt mir gerade nicht ein oô kommt aber sich noch.
 

Yachi

Novize
-ich bin für die einführung eines bedingungslosen grundeinkommens für jeden menschen in unserem land
-weg von der leistungsgesellschaft, hin zu einem leben in demokratischer freiheit

-unser steuersystem muss komplett neu strukturiert werden. einfacher und unbürokratischer
-der missstand, dass wenige wahnsinnig reich und viele sehr arm werden, muss durch ein umdenken in der gesellschaft stattfinden

irgendwie hängt das ja alles zusammen und ich könnte hier noch viel mehr schreiben wenn mich das thema nicht so wahnsinnig machen würde :)
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
- Ausbau der Vorbeugenden Schutzmaßnahmen sowohl im öffentlichen wie privaten Raum. Neben der steigenden Gefahr von Terroranschlägen ist in unserer Gesellschaft eine zunehmende Gewaltbereitschaft zu erkennen, daher müssen die Kompetenzen der Sicherheitsbehörden vor Allem in punkto Prävention ausgebaut werden. Wer früher weiß was die Bösen vorhaben, kann schneller handeln.

- Verbesserung der Bürokratie. Viele Regelungen, Verordnungen, Gesetze sind zu unklar gefasst, daher müssen sie mehr an verschiedene Ausnahme- und Einzelfälle angepasst werden. Mit einer minimalen Erhöhung des Verwaltungsaufwandes für Staat und Bürger ginge mehr Klarheit und Ordnung einher.

- Deutliche Erhöhung der Diäten für Palamentarier und Regierungsangehörige und der staatlichen Förderungen für Parteien. Wenn die Bezahlung unserer Politiker hoch genug ist und Parteien ohne Spenden alleine aus der Staatskasse finanziert werden, werden Probleme wie Lobbyabhängigkeit und Bestechlichkeit auf ein absolutes Minimum reduziert.

- Starke Strafminderungen bei Kapitalverbrechen. Wenn Kapitalverbrechen weniger hart bestraft werden, wird private Rache attraktiver, zumal sie auch weniger hart bestraft würde, so würde sich das Strafsystem, ähnlich wie der Markt - auch und gerade mit weniger staatlichem Zugriff - selbst regulieren.

- Abschaffung des "Sozialstaates" ... jaja, dann wirds hier so wie in Amerika... ja und? Die USA sind die letzte verbliebene Weltmacht, jeder Staat sollte danach streben dieses Niveau zu erreichen... auch China, welches sich auf dem Weg zur zweiten Supermacht befindet, zeichnet sich (trotz Kommunismus) nicht unbedingt durch sein Soziales Netz aus... was haben denn die Skandinavier z.B. von ihren tollen Sozialstaaten... keine Sau interessiert, was die zu sagen haben... Ich sage: orientieren wir uns an den Supermächten, weniger Soziales Netz, mehr Power!

- Schließung der Grenzen. In der Geschichte hat sich bestätigt, jene Kulturen die sich von äußeren Einflüssen möglichst unabhängig machen, sind die leistungsfähigsten. Daher sollte die Einwanderung nur Menschen erlaubt sein, die fließend Deutsch sprechen, einer christlichen Religionsgemeinschaft angehören ohne sie so recht ernst zu nehmen, das christlich-europäische Wertesystem anerkennen und mindestens einmal am Tag grundlos was zu meckern haben. Vermischung der Kulturen hat noch nie zu etwas geführt. Und auf eigenem Boden Anpassungsfähigkeit zu beweisen, statt sie nur zu fordern... das wäre mal totaler Schwachsinn...


P.S.: ja ich weiß ich bin nicht so witzig wie ich manchmal denke, hab nu aber zu lange getippt um zurück zu rudern ^^

P.S.2: die Vermischung von Konjunktiv und Futur I ist mir durchaus aufgefallen, hab ich aber ignoriert... Rechtschreibfehler widerrum sind nicht die Schuld meiner Ignoranz sondern der mangelnden didaktischen Fähigkeiten meiner ehemaligen Deutschlehrer.
 

__ID__

Gläubiger
-Ich würde eindeutig etwas an der Migrantenregelung änder: In Österreich läuft doch grundsätzliches etwas falsch. Verbrecherische "Menschen mit Migrationhintergrund" werden monatelang in U-Haft gehalten ohne dass am Ende eine gerechte Urteil beschlossen wird. Viele der Menschen mit Migrationhintergrund" können nicht einmal einen ganz normalen deutschen Satz aussprechen. Viele, so kommt mir vor, wollen nicht einmal Deutsch lernen. Z.B. Mein Nachbar, der jetzt immerhin schon 10 Jahre in Österreich ist; er konnte am Anfang besser Deutsch als jetzt (vermutlich wird bei ihnen zu Hause, wie bei vielen anderen Menschen mit Migrationhintergrund" nur in der Muttersprache gesprochen; soll heißen, dass er vemutlich nur 2% seiner ganzen Gespräche in Deutsch bestreitet). Die ganze Familie lebt eigentlich ziehmlich abgekapselt und ist fast nie zu sehen. Auch in den Schulen kann man beobachten, dass sich, meistens die 5er Schüler (schlechteste Note in Ö.) zusammenrotten und andere Schüler anpöbeln bzw. verhauen. Dazu will ich nicht mehr sagen, da ich sozusagen schon viel persönliche Erfahrungen gemacht habe.
:stfu:
Auf der anderen seite, will man gut integrierte Menschen ,wie der Fall Arigona, aus Österreich abschieben. Wo doch das ganze Dorf für den verbleib gestimmt hatte. o.O
Ich würde eine Art Frist einführen, in der sich "Menschen mit Migrationhintergrund" zu benehmen haben. Nach der Frist sollte es noch einmal eine generelle Überprüfung der Deutschkentnisse, Integration, etc. geben und je nachdem noch nachgeholfen werden. Fällt der jenige während dieser Frist mit einer Straftat auf, so soll er abgeschoben werden. Das klingt vielleicht Radikal, aber es ist logisch. Wenn man Gast in einem Land ist, hat man sich auch dementsprechend zu benehmen. Denn wenn das Land voller Straftäter ist, kann es auch keine Leistung mehr erbringen. (Bei rennen sowieso schon zu viel "Gangsta" rum, jedes mal wenn ich so einen sehe, packt mich die Wut)

P.S Bei mir in der Nähe sollte ein islamisches Interessenzentrum gebaut werden. Darin wären folgende Dinge enthalten gewesen: Schule, Kindergarten, sone eigene Islamschule und eine Moschee. Dem hat die Lokalbevölkerung ziehmlich schnell den Riegel vorgeschoben. Wär ja noch besser; und als nächstes wird dann wohl ein islamischer Kleinststaat in Ö. gebildet.)

:hot: so, das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn, dann...

Imigranten müssen Deutsch lernen, oder halt wenigstens ein bisschen, sie müssen innerhalb von 2 Jahren Arbeit gefunden haben, oder nach 3 Jahren, sie dürfen nicht ewig auf unseren kosten Leben, den Stuerzahler. Wir brauchen diese Leute hier nicht. Wenn die Türkei keine Kirchen erbauen lässt, dürfen das die Türken auch hier nicht mit ihren Moscheen tun, naja. Die Ausländer müssen sich "unseren" Gesetzen anpassen und nich umgekehrt, wenn sie nicht wollen können sie verschwinden. May, ich geh auch nicht ein Land und zwinge andere Deutsch zu lernen oder dränge meine Ideologie auf, so als Beispiel. Wer in Deutschland kommt und jeden Deutschen als Neonazi, oder Rechtsradikalen ansieht kann auch dahin wandern wo der Pfeffer wächst. Solche brauchen wir hier nicht.

Billiglöhner abschaffen, leichter gesagt als getan... Das Gehalt der Bürger weitgehend anpassen, die Gehälter der Beamten in den höheren Sitzen verringern, siehe Politiker die keine Finger krumm machen müssen, und das was die tun kann auch ein Kind erreichen. Hartz4 anpassen, alleinstehende sollten nicht mehr verdienen können als, Eltern mit Kind. Zu viele Kinder sollten es auch nicht sein. Selbst schuld wer viele Kinder hat, siehe an die 4 Stück +. Hartz4 empfänger die nicht arbeiten wollen, den sollte man das Hartz4 Gehalt immer mehr kürzen bis sie anfangen zu arbeiten, oder bis sie nichts mehr bekommen. Bzw. das Hartz4 Gehalt dem Umständen ensprechend anpassen. Keine sinnlosen Maßnahmen mehr.

Kinderreichtum, diese Kinder sind Teuer, die familien die an die 6 Kinder haben hocken auf dem Staat. Was ist daran gut? Die Bildung von denen hängt auch manchmal hinterher, da sie halt in einem ärmlichen Umfeld aufwachsen. bezogen auf die Umstände in mancher Gesellschaft, gibt immer Außnahmen. Aber man kann keinen zwingen keine Kinder zu bekommen, aber man sollte auch nicht zwangsweise Ausläner in Deutschland reinholen nur weil die Kinder bekommen... Diese jenen liegen des öfteren noch fester auf der Tasche vom Staat. Aber ich will ja nicht alle über einem Kamm scheeren. Ich sage mal, 1 - 2 Kinder reichen doch dicke? Naja.

Eine Monarchie, wenn sie weise geführt wird, wäre sie gut. Monarchie wäre wohl ein Wunschtraum. Eine Revolution, alle alten Politiker weg und neue her. Auf ein Neuanfang. Das Gesetz ist allgemein, relativ annehmbar. Bis auf kleine Gestzlichkeiten, die noch geändert wurden, damit manche besser da stehen...

Natürlich in Deutschland.
 

Tatsu-Uma

Ungläubiger
Also ich würde zu erstmal die Autobahnmaut oder Vignette einführen. Da ich der meinung bin das es nicht sein kann das bei uns jeder umsonst die Straßen nutzen kann und wir egal in welches Land wir fahren Zahlen müssen!

Rentenalter an die Berufe anpassen sprich es gibt soviele Berufe die man bis 67 kann nicht mehr machen kann da es dein Körper nicht mehr schafft. Ich sprech von Berufen wo man ständig Körperlichen Belastungen ausgesetzt ist wie auf dem Bau und noch andre.

Politiker nach Ihren leistungen bezahlen damit sie ansponn haben auch wirklich Ihre versprechen in die tat umzu setzten.

Das Bildungssystehm muss überarbeitet werden, einerseits wird sich beschwert das es zu wenig Fachepersonal in manchen Bereichen gibt wo man Studieren müsste und auf der andren Seite bekommt das Bildungssysthem immerw eniger Geld.
Das ist ein wiederspruch in sich.

Hartz4 überarbeiten ganz wichtig in den sinne, weil es nicht sein kann das jeder anders Behandelt wird wenn man schon so ein Systhem hat sollte man die Menschen die es in anspruch nehmen müssen auch gleich Behandeln.
Denn es kann nicht sein das einer hin geht uns sofort Geld bekommt und jemand andres 3 Monate warten muss obwohl er alle angaben erfüllt hat.

Mindestlohn einführen damit das arbeiten auch wieder atraktiver wird als wenn man zum amt rennt.

Was gegen die Ölmultis machen die sinnlos die Preisschraube hoch drehen nur, weil wir ja Ferien haben oder Feiertage sind.
Da würde ich sogar der ADAC ein wenig mehr macht geben.

Ganz wichtig aus der EU raus bis jetzt habe ich noch nicht Positives daran gesehen ausser das wir der Staat immer nur drauf Zahlen müssen und noch mehr zahlen müssen.

Das war es so im Groben was ich ändern würde
 

WhatAMess

Ordensbruder
Also zu allererst die Bürokratie! Ich denke durch eine Vereinfachung und durch ein bisschen mehr Qualitätsmanagement ließen sich einige Millionen einsparen.

Dann die Kinderfeindlichkeit bzw. Familienfeindlichkeit: Familien mit Kindern sollte das Leben nicht so schwer gemacht werden.
Auf jeden Fall würd ich auch noch das Bildungssystem ändern, damit weniger Jugendliche durch das Raster fallen und nur die Aussicht auf Hartz 4 haben.

Die Löhne: ich bin für Mindestlöhne und Lohnangleichungen. Natürlich sollte der, der mehr Arbeit und anspruchsvollere Arbeit leistet, mehr Geld kriegen. Was allerdings manche Politiker und Manager verdienen halte ich auf keinen Fall für angebracht.

Außerdem bin ich für eine völlige Überarbeitung aller Leistungen des Sozialstaats! Viel Kriminalität kommt auch daher das auch wiederum manche Leute viel Geld bekommen die es nicht nötig haben und einige Leute gar kein Geld bekommen, weil niemand ihnen sagen kann was ihnen zu steht und wie man es beantragt.
Auf jeden Fall bin ich gegen eine Abschaffung des Sozialstaates.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Einen Staatsstreich, der die Monarchie wieder einführt, ähnlich wie in England, nur mit mehr Macht für den Regenten.

-Bürokratie und Diäten kahlschlag
-Lobby und Korruption härter bestrafen (das man es wirklich "Strafe" nennen kann)
-Viele Politiker rauskicken, Englisch muss jeder gut beherrschen können (sowas wie Westerwelle ist Geschichte)
-Das Volk stärker an Entscheidungen teilhaben lassen
-Endlich mal was gegen unsere 1,72! Billionen Schulden unternehmen, vielleicht auch gleich präventiv NPD, FDP und Linke verbieten lassen
-Mehr Polizisten einstellen und behalten
-Auslandshilfe und Sozialstaat zurückfahren
-solche Späße wie das Entwicklungsministerium dichtmachen
-Deutschland von diesem "Wir sind Schuld, wir sind Nazis" Trip runterholen und weniger hinter den Amies herdackeln
-Militär umstrukturieren, sowas wie Wehrpflicht braucht keiner mehr
-Viele Gesetze abschaffen oder verschärfen
-aus CDU und CSU das "C" rausmachen, was haben die noch mit christlich am Hut?
-im Bundestag läuft es wie in der Schule, einer labert und die anderen pennen oder machen Blödsinn, das wird dann auch ein Ende haben, die sind schließlich nicht zum SPASS da -.-
-große Änderungen in der Außenpolitik, wir lassen uns nicht länger mit der Nazikarte rumkriegen
-Killer und Ballerspiele nicht mehr öffentlich anprangern lassen, so ne Hexenjagd braucht keine Sau
-solche Ursula Scherze wie das lustige Internetstoppschild haben auch ein Ende
-Inkompetente Politiker gleich an die Luft setzen, Nachschub gibts genug
-mehr gute Lehrer und Professoren einstellen, das rettet die Bildung ohne großes Trara

soviel zum Thema Änderungen und Wunschdenken :P
:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemi

Novize
Also einmal ganz kurz gefasst find ich schrecklich dieses totale Nikorette spielen der Regierungen. Bei uns in Wien ists zum Glück noch so das die Wirten fast alle noch raucher bereiche oder komplett raucherfreiheit haben. Ehrlich gesagt es gibt lokale für nichtraucher also Nichtraucher geht dorthin oder nehmt in kauf das die anderen Rauchen und wenn ich was an der Regierung ändern könnte würd ich den Lokalbetreiber entscheiden lassen ob er einen Nichtraucherbereich macht oder nicht.

Ps.: Ich war sehr lange zeit nichtraucher und fand es nicht störend das es rauchig war Oo (Kneipe ohne Raucher an der Bar ist abnormal)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

ich würde zuerst eine konstitutionelle monarchie einführen.
ein eingliedriges schulsystem installieren.
dann abschiebeknäste abschaffen.
bürgergeld einführen.
entschärfte direkt demokratie. (volkabstimmungen unter verfassungsauflangen)
sowas inner richtung.
ACHJA: und die zensur abschaffen!

gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
wenn ich etwas verändern könnte, würde ich dafür sorgen, dass man als Mensch nicht so abhängig von bestimmten Institutionen und Einrichtungen gemacht wird. Dass man tatsächlich noch als soetwas wie ein freier Mensch durch die Gegend laufen darf, ohne Angst haben zu müssen, bestraft zu werden, weil man nichts getan hat.
 

der_lover

Scriptor
Alsoo ich würd es so machen das alle gleiche meinugsfreiheiten hätten und jeder der gegen freiheit was hat wird eingbuchtet^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Eine Demokratische Mornachi! :hahaha:
Wäre nen lustiger einfall. :XD:
Gibts schon in England, nennt sich konstitutionell-parlamentarische Monarchie.
aber Nevermans Vorschlag hat auch was für sich.

@lover
existiert in Amerika, nennt sich USA PATRIOT Act ^^
Wer was gegen die Freiheit hat verschwindet einfach ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Um es näher auszuführen:
Es wird einem keine Wahl mehr gelassen, was man tun will. Und damit meine ich nicht Berufswahl, oder so.
Zum Beispiel bin ich gezwungen, Kredite zu nehmen, mir Schulden zu machen, wenn ich ein Haus bauen will, und ein Auto fahren will. Ich bin verpflichtet mich auszuweisen, kann ich das nicht, werde ich bestraft. Ich bin verpflichtet, versichert zu sein, kann ich das nicht,... (ach was, das gibts gar nicht... oder kennt ihr jemanden, der nicht versichert ist?)
Egal, was ich tue, ich stecke in einem System, aus dem es kein Entkommen gibt, ein von Menschen geschaffenes Konstrukt, dass verhindert, dass ich wirklich das tun kann, was ich will.
Kommt vielleicht schon ein wenig an Anarchie ran, wenn ich sage, dass ich das weg haben will, aber letztendlich sind mir Regierungen, Länder, Grenzen und Kriege scheißegal. Ich will nur MEINE freie Wahl haben, weil es das einzige ist, was man im Leben hat!
 
Oben