[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Anexx

Gläubiger
Hey Leute,

was zockt Ihr aktuell :-)

Ob Online oder Offline.. suche immer wieder ma neue Gamepartner.
Hab auch kein Problem damit für mich unbekannte Games zu testen :-)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Wildstar, Darksouls II, Fistful of Frags, Dota2 und ein dutzend anderer games die ich endlich mal zuende bringen sollte ~.~

btw: editierte mal deine signatur das sie den forenregeln entspricht
 

Lanu

Scriptor
Eigentlich würde ich Elder Scrolls Online oder Wildstar spielen, aber die Erfahrung hat gezeigt bei MMORPGs lieber ein bis zwei Monate abzuwarten um zu sehen wie sich diese entwickeln. Für mich gilt, bietet ein MMORPG keinen Rollenspielserver, ist es für mich kein Rollenspiel und von daher auch nicht interessant in meinen Augen. Bei Wildstar sehen die Karten/Möglichkeiten schon wieder anders aus, aber was ich bisher gesehen habe schreckt mich irgendwie ab. Ich kann mich irgendwie nicht in diesen aufgesetzten Humor hinein versetzen, geschweige in dessen Welt. Von daher, sehen ob die Server zumindest ein wenig moderiert werden. (Wahrscheinlichkeit + NCSoft = Null : Von daher ist das Ergebnis schon vorherbestimmt)

Offline hab ich mir diesen Monat "A Story About my Uncle" gegönnt. Viel zu kurz, zu wenig Levels, schlecht animiert und die Geschichte ist eher lauwarm. Aber die Spielmechanik... die macht unglaublich viel Spaß. Hoffentlich kommt davon noch ein größerer Nachfolger. Mirrors Edge habe ich geliebt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hyperdemension Neptunia, Atelier Escha und Logy, World of Tanks, Kancolle.
Also so ziemlich verückte RPG´s.

Allein Hyperdemension Neptunia Victory geht öfters mal die Post ab. Da fallen oft die Wörter, Bestrafung, Stiefel, Peitsche usw xD
Ja wenn Saddie ihre Laune hat, geht sie ab und vergreift sich sogar an Kindern (Rom und Ram). Fand ich nur witzigm wenn Plutia sich verwandelt und alle anderen am liebsten schnell in ein Loch verkriechen wollen xD

Atelier Reihe: Da gibt es sehr viele Spiele. Angefangen von Atelier Iris 1 bis 3. Jeder von ihnen spielte in einer anderen Welt. Die Mana (waren irgendwelche Geister oder so) waren zwar immer gleich geblieben, hatten aber in jeden Teil eine andere Funktion. Im dritten Teil konnte man sie sogar beschwören und da ging gerne mal die Post ab.

Atelier Rorona, Totori und Meruru: Die Arland Trilogie und eine fortlaufende Geschichte. Angefangen hat es mit Rorona die ihr Atelier vor der Schliessung retten musste, nachdem ihre Lehrmeisterin Astrid ihr alles aufgebürdet hatte. Dazu musste man drei jahre lang irgendwelche Aufgaben erfüllen und hatte für jede Aufgabe drei Monate Zeit. Recht einfach. Aber os ist das nicht. Viele aufgaben beinhalten die Erforschung von Dungeons, starken Monster und ein Geist, die mal in einem Teddybären schläft. Pamela war hr Name. Sie kam übrigens auch in allen Atelier Iris teilen vor, sowie die Arland Triologie. Selbst Hagel der Schmied. xD

Atelier Totori: Lolicons dürften dahin schmelzen, bei der kleinen 14 jährige Totori die einst ihre Mutter verloren hatte. Per Zufall oder auch nicht, traf sie auf Rorona und entschied ebenfalls eine Alchemistin zu werden. natürlich steckte auch das Blut ihrer Mutter in ihr und sie war eine Abenteuerin. Dies kombinierte die Kleine Totori. So traf sie auf alte Charaktere von Rorona und fand schließlich auch eigene. zum Beispiel Mimi. ganz nette geschichte ^^
Habs leider nie bis zum guten Ende geschafft >.< Sollte ich mal wieder probieren.

Atelier Meruru: Eine Prinzessin eines echt verdammt kleinen Königreich. Dort lebt übrigens Totori und arbeitet als Alchemistin. Spielt ganze 5 Jahre nach ihrem Abenteuer.
Durch ihren Einfluss, erlaubte Merurus Vater (der König), dass Meruru den Weg der Alchemie betreten darf. Doch dazu musste sie viele Aufgaben bewältigen. So wuchs das Königreich weiter voran und gewann sogar etwas an einfluss.
hab das Spiel leider nicht durch gezockt, da kam etwas anderes dazwischen ^^

An sich spiele ich sehr lustige und Unterhaltsame offline Games. damit kann ich mich prima ablenken. ^^

World of Tanks, hab ich per Zufall entdeckt. Bin zwar nur Durchschnitt und feier mal gerne meine großen Fortschritte. Dabei schlachte ich nicht nur andere panzer ab, sondern bilde mich auch in der Richtung gerne mal fort. So seh ich mir auf Youtube mal die eine oder andere Duka über Tiger und co an.

Kancolle = Kantai Collection: Ja ich habe es gefunden. Es war ein starkes Stück arbeit es überhaupt spielen zu können. Dazu hab ich ne Woche lang ein Torturial auf englisch durch lesen müssen und mein Englisch ist für die Katz. xD
Aber es ging. nachdem das eine oder andere Hinderniss überwältigt war, ging es auch schon los. Das Spiel hat mich seit der ersten Minute gefesselt. Auch wenn ich in den letzen 6 Wochen kein Stück voran gekommen bin, konnte ich trotzdem einige kleine Erfolge erzielen. Auf die ich verdammt stolz bin.
Übrigens belese ich mich gerne auch mal im Wiki über die Schiffe/Mädels.

Über Steam Spiele ich zurzeit Final Fantasie III, Retro FTW :P


Tja sind so einige Titel für die ich gerne meine Zeit opfere xD
 

Laetitia

Novize
Eigentlich "Brothers" nur bin ich grade frusiert, weil ich wegen eines Bugs, das eine Kapitel Neustarten darf -.-

Sobald ich mein Gehalt habe möchte ich mir aber den ersten Dragn Age holen. Den Zweier hatte ich schon gespielt und erst letztens meinem Vater den Einser geschenkt und ihm ein wenig zugeschaut. Jetzt hängt mein Papa irgendwo und ich kann ihm nicht helfen, weil ich den Teil ja noch nicht gespielt habe. Deswegen (und weil ich auch mal wissen will wie der Einser ist) fang ich dann auch an den Teil zu spielen xD

Oh und ich spiele Clash of Clans immer mal so nebenher wenn ich Zeit hab xD Einfach weil Baum. Nee keine Ahnung, hatte mich anfangs dagegen geweigert das zu spielen, dann hab ich so oft Werbung (auf meinem Handy) davon gesehen, dass ich gesagt hab "Es reicht, ich spiels mal an, dann kann ich ja immer noch sagen es gefällt mir nicht". Tja und nun spiel ich das schon länger xD fast nen Jahr oder so
 

Lanu

Scriptor
Oha, ich beneide dich. DragonAge 2 habe ich nach den ganzen negativen Kritiken gar nicht mehr angefasst.
Aber den ersten hab ich gespielt und der ist für mich neben Bethesdas Titel, eines der besten Rollenspiele die ich je Spielen durfte.

Viel Spaß dabei, Leatitia!
 

kingmaik

VIP
VIP
Bin durch eine Arbeitskollegin auf Path of Exile gestoßen und suchte es zur Zeit ein wenig. Path of Exile ist ein Diablo 2/3 - Klon mit einem Skill-Baum, der sich wirklich sehen lassen kann! ^^
Es erinnert sehr viel an Diablo 2 und das hab ich damals auch sehr stark gesuchtet.

Aber das ist nicht das einzige Game was ich gelegentlich zocke. Wenn ich mal wieder Lust habe zocke ich Max Payne 3 weiter. Hier muss ich noch einige Chapter sowie den Acrade-Modus zocken, da ich aber nicht so oft Zeit dafür habe bleibt das erst mal außen vor...
 

Laetitia

Novize
Lanu um was beneidest du mich denn? :o
Na dann bin ich mal gespannt, wie der so ist :) Hoffe mein Geld kommt bald x.x Danke :D
 

chaan

Prophet
Alice madness returns / FF10 /10-2 / Tales of Xilia begründung ich bevorzuge nunmal Rollenspiele ( ich weiß alice ist keines ).
Ich habe allerdings für so Zeitaufwändiges nur noch selten genug " Freizeit " deshalb lohnen sich mmorpg s nicht für mich.
Gruss P.
 

melvia

Novize
Ro, wow, sl. Wildstar würd ich mir gern mal anschauen, aber schätze das verkraftet mein Rechner nit

Sent from my Surface 2 using Tapatalk
 

Lanu

Scriptor
Ro, wow, sl. Wildstar würd ich mir gern mal anschauen, aber schätze das verkraftet mein Rechner nit

Sent from my Surface 2 using Tapatalk
Kannst du die Titel bitte ausschreiben? Bin neugierig welche Titel du wirklich gemeint hast.
WoW verstehe ich, unter SL versteh ich SecondLife und Ro, keine Ahnung.

SecondLife ist nicht wirklich Hardware hungrig, außer man will Schattenshader oder gar Texture-Shader, dann braucht es aktuelle CPU Generationen. WoW hat nun nicht wirklich hohe Anforderung, aber bei Wildstar verstehe ich dich vollkommen. Wie TESO soll es doch schon ziemlich hohe Anforderungen haben für das, was es bietet. Selbst mein Pomputer dürfte da pusten und husten.
 

melvia

Novize
Ro = Ragnarok online , wow = World of Warrant. Sl hast du richtig erkannt ^^

Sent from my Surface 2 using Tapatalk
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Spellforce 2 Gold Edition .... Warum ? Fand damals Spellforce 1 + Addons schon richtig gut, da es Rollenspiel und Aufbaustrategie einfach genial verbindet. Nur war Spellforce 2 seit Jahren immer nur für 50 + € zu bekommen und das war mir zu teuer..bis es dann irgendwann bei Media Markt für 10 € da lag und da hab ich zugegriffen ^^

Ansonsten Pokemon X und Fire Emblem Awaking auf dem Nintendo 3Ds

Bin insgesammt nicht so der Überzocker ^^
 

sophie944

Gläubiger
Also ich spiele zur zeit diablo3 obwohl mir PoE eig. viel besser gefällt aber zeitaufwendiger ist und zeit hab ich zur zeit nicht^^
Sollte ich wieder zeit haben werde ich nochmal ragnarok online spielen weil....naja ich liebe Bären die sind voll toll und da gibts halt nen flauschigen Bärchen tank :x
Und natürlich spiele ich iwie immer nebenbei pokemon^^
Zur zeit soul silver weil pokemon is toll!
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich zocke zur zeit GTA 5 Online da zur zeit keine guten games raus sind,ein bischen Mortal Kombat und Ragnarok Odyssey.Warte bis das neue One piece am ende des Monats erscheint und dan wird erst wieder ordentlich gezockt ;D.
 
Oben