[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich spiele vor allem Age of Mythologie, einfach, weil ich ein Stratege bin. So ein Spiel kann ich zwischendurch speichern, ausmachen und später wieder weiter machen. Es ist nicht kompliziert, wo ich erst ein Grundregelbuch durchlesen muss, sondern, ich sofort durch das ganze gehen kann. Das schöne ist, das es auch noch andere solche Spiele gibt, die ich aber nicht mehr so oft spiele.
Dann spiele ich Juwels, und da in verschiedenen Variationen, weil das noch mehr Spaß macht.
 

Dark93

Ungläubiger
Ich zocke zur Zeit Watch Dogs, da mich dass hacking sehr angesprochen hat als ich die ersten Videos davon gesehen habe.
 

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Ich zocke zur Zeit Wolfenstein - The New Order und CoD Ghost da ich auf Ego Shooter stehe und ich finde das diese beiden Reihen die Besten sind.
 

skyhy

Gläubiger
Momentan zocke ich mal wieder etwas D3 (neuer Patch), Minecraft (hab´ letztens ein Video über unseren Server gemacht), Plants vs. Zombies 1 (mache im Mom Let´s plays damit), NFS World und die Simpsons - Tapped out.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Pokémon Schwarz2 - warum? weil mich das Spiel, aufm Emulator angetestet, überzeugt hat. Es überragt die dritte und vierte Generation meilenweit und den ersten S/W Teil sowieso, bei dem bin ich nämlich eingepennt und das Spiel empfand ich als dermaßen lame und grottig, dass ich es ohne Reue für 10€ oder so bei ebay jemandem hinterherschmeißen konnte.

Dann noch SMT IV auf meinem ami 3DS. Warum? weil ich mich monatelang drauf gefreut habe. Allerdings überzeugt's mich aktuell noch nicht so. (Stand 3h lol; hab dafür gerade weder Zeit noch Bock)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Bin zurzeit wieder in TERA tätig ( nach ein paar Monaten Pause) und WoT spiel ich jetzt auch schon seit ein paar Monaten fast täglich

Begründung: Ganz einfach weil mir ansonstan langweilig wäre und diese Games mir Spaß machen und noch nicht langweilig sind...
 

kenpachi23

Scriptor
Spiele atm Risen 2 um mich auf Risen 3 einzustimmen . Und Europa Universallis IV mit Freunden Online.Absoluter Zeitkiller aber man kann gut neben her streamen .
Naja und ab und an lol damit ich etwas habe um mich aufzuregen :-) .
 
Ich habe vor kurzem wieder mit Divine Divinity angefangen. Es ist ein sehr altes Game, glaub von 2002 oder so u d ich hatte es vor ewigen Zeiten schon nen paar mal durchgespielt.
Aber das Game is eins der absoluten klassiker und ich hatte es letztens erst wirder in meiner Spielesammlung gefunden und so unheimliche Lust draufbekommen, dass ich es sofort installiert und gespielt hatte und nun spiele ich es grad .
 

Tenchuu

Novize
Habe nach langer Pause wieder etwas mit League of Legends angefangen, leider nur paar Wochen zu spät, bin von Diamond wieder in Platin V gewesen, aufgrund von Inaktivität und das kurz vor Seasonende :'(

Sonst zocke ich wieder mal etwas BF4 und AoE-2 HD habe ich mir im Steamsummersale geholt ^^
 

Kisukekun

Novize
Dark Souls 1:

1 grund: Dark Souls 2 is viel zu einfach und im Gegensatz zu Teil 1 langweilig und unstimmig.

2 grund: bestes RPG das ich seit langen gespielt habe bin gerade bei New game +3 bei den 4 Kings und beiß mir die Zähne aus, ich gebe dennoch nciht auf, auch wen mir das Spiel mehrere Gründe gibt.

Charackter: Mariko
Level: 151
Spielzeit: 133 Stunden

Monster Hunter Tri U

well... das Spiel macht süchtig, selbst wen man ein dämmliches Vieh 100 mal killen muss um 1 SELTENES Item zu erlangen, warum es süchtig macht... keine Ahnung ich liebe es einfach

Charackter: Kisuke / Kisuna
Rang: JR 129 / JR 79
Spielzeit: 412 / 279 Stunden

hab noch nen dritten auf meinem DS Spielstand wo ich leider nur offline Spiele mit 127 Spielstunden xD
 

Vrain

Gläubiger
Im Moment hauptsächlich GuildWars2. Das WvW hat es mir eichfach angetran. Ob in kleinen Gildengruppen oder großen public Zergs, es gibt immer was womit man den Gegner ärgern kann und besonders interessant wird es wenn man ebenwürdige Gegner hat mit denen man sich epische Schlachten liefern kann.
 

tobigoku

Exarch
Grade zocke ich One Piece - Unlimited World Red, obwohl ich dazu sagen muss im Gegensatz zu One Piece - Pirate Warriors 1 und 2 ist es viel schlechter.

One Piece - Pirate Warriros 1 und 2:
Quali: Man hat richtig geiles Cellshade. Z.b. sieht man richtig das Ruffys Jeans auch Jeans sind oder Smokers Jacke sieht richtig wie ne Lederjacke aus und die Fähigkeitseffekt sind einfach nur hammer.

Aces Genkidama Attacke (ich bennen die jetzt einfach so weiss grad nicht wie die genau heisst :P ^^) und seine ganzen anderen Attacken sehen richtig geil nach Feuer aus oder auch Aokijis Eisattacken und und und.

Steuerung: Man kann schnell laufen, Comboattacken machen, die Kameraführung ist ok und man kann zuzweit gegen Horden von Gegnern kämpfen.

One Piece - Unlimited World Red:
Quali: Quali passt schon aber im Gegensatz zu Pirate Warriors geht es hier mehr in die Zeichnung, finde eher schon ins Cartoon mäßige. Z.b. Aces Feuerattacken find fast nur ein ganzer Klumpen Orangrotes Feuer.

Steuerung: Die Charaktere bewegen sich irgendwie steifer, erinnert mich an Kingdom Hearts I in dem Sora noch so steif rüberkam. Die Kamera hat auch manchmal richtig abspakungen. Z.b. bei einem der ersten Kämpfe gegen den Drachen. Hing bei mir die Kamera irgendwo in der Wand und Ruffy war Unsichtbar und man wusste garnichtmehr wo man genau stand. Und die linearen Level sind nicht gerade gut Designed, z.b. in Alabasta fällt das auf das ein Fenster einfach in einer Hauswand verschwindet (ich weiss das ist nicht so schlimm aber es fällt einfach auf). Dafür finde ich die Bosskämpfe recht interessant.


Ich find es gut das es ein neues One Piece Game gibt, aber ganz ehrlich es ist ja wie One Piece - Unlimted Cruise von der Wii früher nur haben sie manche Sachen schlechter gemacht. Die Charaktere und das Gameplay fand ich beim früher viel besser und im Gegensatz zu Pirate Warriors eh.



Ansonsten zock ich grad noch immer wieder zwischendrin. Assassins Creed Black Flag und GTA Online.^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Rune Factory Oceans, meine Freundin hat den 3. Teil auf der NDS und ich habs mir mal angesehen, so Harvest Moon mit Monster Verkloppen, grad bin ich dran die Platin Trophäe in dem Spiel zu ergattern aber da ist son Gladiatorgolem der ne richtig Miese attacke hat, komm net weiter >_>

Boderlands 2, weils einfach geil ist.

DIshonored, war im Angebot bei Steam, bin bisher nicht begeistert...

Survarium, hab endlich nen Closed Beta key bekommen, bisher ist das Spiel aber noch lange nicht reif für die öffentlichkeit, ich hoffe da kommt noch mehr

Left 4 Dead 2, weil die Community so toll ist *hust*
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die gesamte Doom Reihe (Ultimate Doom, Doom 2 ink. No Rest for the Living, Doom 64, PSX Doom, Doom 3 BFG), Rage und Megaman Classic. Der Grund ist einfach, ich Let´s Playe sie ^^
 

kenpachi23

Scriptor
Fange gerade Divinity: Original Sin an , Rollenspiel in Oldschool Manier und war anfangs beim Steamsale reduziert .Zudem hat mir der Humor aus den Teilen davor zugesagt.

Ab und an Lol um das Spiel nicht komplett zu verlernen und Fifa für zwischen durch.
 
Oben