[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

kingmaik

VIP
VIP
Ich suchte aktuell Darkest Dungeon. Taktisch, nach Fähigkeiten aufbauend und einfach nur bockschwer, aber trotzdem ein genialer und motivierender Sitescroller. Nach einem LP von Gerugon bin ich auf das Game aufmerksam geworden. Kürzlich auf Steam gekauft und ganz ehrlich, ich komm momentan nicht davon weg! :)

Wenn ich mal nicht Darkest Dungeon zocke, dann zocke ich den Fussball Manager 12 (seit Jahren ein Standard-Spiel bei mir) und Factorio. Minecraft hab ich vorherige Woche mal wieder angefasst und was gebaut...kann man aber immer mal wieder machen. Es läuft ja nicht weg! ^^
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Bin durch eine Arbeitskollegin auf Path of Exile gestoßen und suchte es zur Zeit ein wenig. Path of Exile ist ein Diablo 2/3 - Klon mit einem Skill-Baum, der sich wirklich sehen lassen kann! ^^
Es erinnert sehr viel an Diablo 2 und das hab ich damals auch sehr stark gesuchtet.

Aber das ist nicht das einzige Game was ich gelegentlich zocke. Wenn ich mal wieder Lust habe zocke ich Max Payne 3 weiter. Hier muss ich noch einige Chapter sowie den Acrade-Modus zocken, da ich aber nicht so oft Zeit dafür habe bleibt das erst mal außen vor...
@kingmaik ach du auch :)

Ja ich Spiele Path of Exile auch grade weil das Spiel auf der Diablo 3 Engine aufbauen soll. Und Diablo 3 von mir auf der PS 3 ausgiebig gespielt wurde.Mir machen solche Rollenspiele generell Fun. Und ja der Skill-Baum ist echt überwältigend haste langezeit was zu tun.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ja ich Spiele Path of Exile auch grade weil das Spiel auf der Diablo 3 Engine aufbauen soll. Und Diablo 3 von mir auf der PS 3 ausgiebig gespielt wurde.Mir machen solche Rollenspiele generell Fun. Und ja der Skill-Baum ist echt überwältigend haste langezeit was zu tun.
Path of Exile...wow das ist schon extrem lange her. Hat anfangs auch viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich irgendwo mit meinem Charakter nicht weitergekommen und hab frustriert aufgehört. Trotzdem ein gutes Free-to-Play - Games im Stile von Diablo 2/3
 

Shyouki

Novize
Da ich letztens das ein oder andere Game beendet habe (Uncharted 4 und Doom) ist meine Liste etwas kleiner geworden.
Aktuell zocke ich Overwatch sehr intensiv, naja mehr oder weniger. War skeptisch zu Beginn aber man hat mich dann doch überzeugt. Und ich bin begeistert. Eigentlich bin ich gar nicht mehr so der Fan von online Spielen. Aber hier habe ich echt meinen Spaß, vor allem es ist wirklich Umfangreich und jeder Charakter spielt sich komplett anders, was schon mal gegen Langeweile vorsorgt. :D

Ansonsten bin ich immer noch bei The Witcher 3 hängen geblieben. Nun zum dritten mal durch, zocke gerade das erste DLC, Blood and Wine habe ich mir schon vorbestellt und wird spätestens am Wochenende angefangen! :)
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Blade and Soul.
Man hatte mich darauf Aufmerksam gemacht und nun spiele ich es die ganze Zeit.
(hatte ich lange nicht mehr) ebenso hat es eine gute Grafik & nette Story
 

Shyouki

Novize
Ich teste zur Zeit irgendwie einiges aus.
Habe mir letztens Tera heruntergeladen, weil ich mal wieder Lust auf das Spiel hatte aber irgendwie ist das Game langweilig geworden. Kaum noch was los und ich habe das Gefühl dass das Spiel einfacher ist, als sonst. Instanzen schaffe ich schon im Alleingang ... In weniger als 2 Stunden 25 Level gemacht. Naja ...

Ansonsten habe ich mal wieder Guild Wars 2 gespielt, immer noch ein tolles Spiel, wenn auch sehr unübersichtlich ... War schon lange nicht mehr online, man wird ja förmlich erschlagen ...

Blade and Soul habe ich auch mal getestet, gefällt mir ganz gut. Die Story wird auch gut erzählt und ich finde sie ganz spannend.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich spiele momentan auch wieder mal ne Menge Guild Wars 2. Gestern erschien Living Story Season 3 mit einem neuen, interessanten Gebiet im Gepäck.
Darüber hinaus arbeite ich momentan an meiner ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Legendären Waffe. Die meisten Dinge habe ich zusammen, aber ein Material ist etwas gar mühsam.

Ansonsten spiele ich gelegentlich wieder etwas Splatoon, wenn ich nicht gerade von einem Haufen lvl50 Superjapanern zerfetzt werde xD
Und auch habe ich mir mal die Mass Effect Trilogie für etwa 15.- CHF im PS Store geholt und bin momentan am zweiten Teil dran, gefällt mir sehr.
 

Kiryu_Zero

Gläubiger
Aktuell spiele ich Splatoon. Ich habe es seit ca 2 Wochen und das Spiel macht wirklich spass. Als nächstes wird aber Tokyo Mirage Sessions ♯FE gespielt.
 

Kamodori

Ordensbruder
Im Moment spiele ich Micky Epic. Ich habs vor 6 Jahren gekauft und nie durchgespielt. Um genau zu sein kam ich schon etwa im 3. Gebiet überhaupt nicht vorwärts und hab nur gedacht "Das kannst du bestimmt besser wenn du älter bist.". So ist es auch xD Außerdem hab ich damals den vollen Neupreis bezahlt und es dann nicht zumindest einmal durchzuspielen wäre da ja wirklich Verschwendung. Gerade wo das Spiel abgesehen von ein paar Sachen wirklich gut ist.
 

Falconone

Gläubiger
Derzeit spiele ich abwechselnd mehrere Spiele. Ab und zu wieder mal LoL mit einem Kumpel. Nach längerer Pause macht es sogar wieder spaß.
Dann noch Call of Duty Black Ops 3, einfach Multiplayer. Total War Warhammer wegen dem neuem DLC. Starbound mit meiner Freundin, sehr gutes Spiel, hat sich einiges jetzt mit dem Release getan. Und dann noch Binding of Isaac Afterbirth für ne Challenge neben dem Stream kucken.
 

MojoXX

Novize
Ich zock gerade Counter-Strike oder besser gesagt immernoch, erst vor 2 Tagen meinen Facit und ESEA Account wieder bezahlt. Das Matchmaking Prime funktioniert eh noch nicht so richtig. Ansonsten Solo The Witcher 3 gerade.
Falls wer Bock auf CSGO hat einfach ne PM schicken :-X
 

tobigoku

Exarch
Grad Overwatch, alle paar Tage für meine Let's Plays.^^

Vor ner weile hab ich RWBY - Grimm Eclipse durchgezockt das Spiel zur Serie. War ansich schon geil nur hats für mich leider bisschen zuwenig inhalt. Aber war trotzdem geil.^^

Riders of Icarus spiel ich grad auch, is nur die Frage wielang da erstens Free to Play, hält mich meistens nicht soo lang und zweitens muss ich kucken ob mir das System mit den Mounts mit denen man auch kämpfen kann was das Game auch ausmacht lange bock macht oder nicht. Also bis jetzt passts noch. Ablauf is aber der selbe wie in den meisten MMOs. Gelbe Quests Hauptquests, blaue Quests Nebenquests und halt so wie immer von Quest zu Quest rennen.^^

Ansonsten noch Evolve Stage 2. Evolve ist ja jetzt auch Free to Play geworden. Merkt man aber auch.^^

Aber einfach mal ne weile testen, solangs nichts kostet macht man nie was falsch.^^
 

T.D.S.

Ordenspriester
Hab Ero Nights durchgespielt, das war ganz witzig. Sonst sieht's gerade eher mau aus, lese lieber Mangas :D
 

Retch

Gläubiger
Grad bin ich hart am Witcher 3 suchten, seit meine GTX 1070 angekommen ist.
Was ich noch mit Freunden zock ist Smash 4 und Overwatch und ab und zu Street Fighter 5
 

Baum55

Gläubiger
Gothic 1 & 2: Ich will die beiden Klassiker wieder einmal durchspielen. Das letzte Mal ist schon mehrere Jahre her.
Beide machen auch nach Jahren noch Spaß.
Gothic gehört auch heute noch zu mein Lieblings-Rollenspiel.
 
Oben