[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

tobigoku

Exarch
Grad The Day of the Tentacle Remastered.^^

Wers nicht kennt, ist ein altes Point&Click Adventure von Lucas Arts. Jetzt halt Remastered von Double Fine bekannt vielleicht durch Brütal Legend oder Broken Age.

Brütal Legend war auch geil. Hat zwar Heavy Metal Setting was eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung ist aber in dem Spiel wars echt geil.^^
 

myzterioux

Novize
Hab jetzt seit mehr als ein Monat nicht richtig gezockt, aber normalerweise Spiele ich auf einem Nintendo 64 Emulator Donkey Kong 64 (nach langen Jahren jetzt fast durch ^^) und Spiele in der Regel fast nur Age of Empires 2 HD.
AOE 2 wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt und wird trotzdem immernoch von verdammt vielen gespielt. Gibt es hier noch einen AOE 2 Fanatiker? [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Deus Ex Mankind Divided, Das Spiel ist ein echter Hardware killer auf Ultra.. 16GB Arbeitsspeicher, ich bekomme trotzdem Meldungen dass es knapp wird...
Ansonsten sehr interessantes Spiel mit einem sehr kontroversen Thema. Stark an die Nazi Zeit angelehnt, und doch etwas neues. Jeder der über die passende Hardware verfügt und den ein oder anderen Euro übrig hat sollte sich das Spiel zu Gemüte ziehen.
 

GhostDevil04

Gläubiger
Also zurzeit Spiele ich aktiv Pokemon Revolution Online. Ich bin da durch einen Zufall drauf gekommen und dachte mir bis Sonne/Mond kommt dauert es noch ewig, also warum nicht. Man muss sagen das Spiel hat das was sich viele schon immer gewünscht haben mehrere Regionen bereisen, eigene Story, Multiplayer, schwieriger als normal und es ist scheinbar ein Fan-Spiel das nicht so schnell von Nintendo/Game Freak aus dem verkehre gezogen werden kann/wird. (schützen sich scheinbar durch die Beta, seit 2014). Also wer Pokemon mag soll es einmal probieren, ich hab seit ca. mitte/ende August 160 Stunden damit verbracht ;)
 

lrdblurr

Novize
Momentan bin ich mit Assassin's Creed IV beschäftigt,
zock' aber nebenbei noch Hearthstone und ab und zu mal Factorio.
Factorio plan ich aber in Zukunft mehr zu zocken, da das tatsächlich mal ein Titel ist
wo Steams Greenlight Programm auch mal Sinn macht.
An sich ist's ein Survival Base-Building Spiel, wo man auf nem Alienplanet strandet und sich
durch immer mehr Entwicklung zu ner Rakete forschen muss, um zu gewinnen.
Aber durch diesen einem selbstauferlegten Optimierungs-Drang, kann das ganz schön Zeit fressen.
 

Aegis

Stamm User
Aktuell spiele ich Eso. Habe damals die Beta mitgespielt und fand es einfach furchtbar. Zu Viele Bugs, sogar für eine Beta.. Egal! Vor kurzem bekam ich irgendwie wieder Lust drauf und hab mir das Spiel gekauft. Bis dato macht es eigentlich auch unerwartet Spaß. Mal schauen, vielleicht spiele ich damit ja doch wieder ein Onlinegame, abgesehn von D3.
 

BurstDevil

Gläubiger
Nach langem erfolgreichen Erwehren zock ich im moment Destiny.
Ist zwar der Acc von meinem Bruder aber für zwischendurch n bißchen PvP reicht es allemal
 

tobigoku

Exarch
Hab vor ner weile mal Heroes of the Storm ausprobiert und finds echt voll gut.^^

Finde das es einfacher als League of Legends ist da man sich hauptsächlich nur auf den gegener und seine Vasallen konzentrieren muss. Bei League of Legends hat man ja noch den Shop bei dem man sich erstmal die Items alle durchlesen muss welche am besten zu seinem Helden passen oder man merkt sich die, den n die Zeit klebt einem ja immer im Rücken.^^

Dafür hat man bei Heroes of the Storm die Talente die man alle paar Level bekommt die man sich bei jedem Helden erstmal durchlesen oder merken muss.^^

Was Heroes für mich auch interessanter und abwechslungsreicher als League of Legends macht sind die Maps.

Man hat viiel mehr Maps da League of Legends nur 3-5 Maps hat höchstens.

Und man hat auf jeder Map anderen Spielmechaniken. Auf einer Map kann man z.b. die gegnerische Base überhaupt nicht normal angreifen sondern muss immer Ältere einnehmen wenn sie erscheinen, damit man Schaden verursachen kann.
Auf einer anderen Map Kämpfen ein Gott und ein Teufel gegeneinander und man muss seinen beschützen und gleichzeitig den gegnerischen runterkloppen. Wenn man das geschafft hat unterstützt er einen im Kampf.

Aber was ich zugeben muss, die Helden bei League of Legends gefallen mir immernoch am besten. Erstrecht die weiblichen. :P ^^
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
AOT Wings of Freedom
Wer Attack on Titan mag wird dieses spiel lieben, hatte selten eins bei dem ich nicht mehr aufhören konnte es zu spielen
Der Schlafmangel vom spielen macht sich langsam bemerkbar^^
 
Ich hab mir jetzt mal Watch Dogs gekauft. Ich wollte es mir bei Release schon kaufen , allerdings haben viele meiner Freunde mir davon abgeraten und irgendwann geriet das Spiel in vergessenheit. Da ja nun Watch Dogs 2 in den Startlöchern steht hab ich mir mal den Vorgänger für 15€ gekauft, und muss sagen das es wirklich Spaß macht. Ich kann die meisten Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Bei Watch Dogs 2 werde ich wohl direkt zugreifen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Naja, spiele nunmal auf jeder Plattform etwas anderes:

PC: Guild Wars 2. Spiele es allerdings eher nebenbei, während ich anderes mache, dass nicht meine volle Aufmerksamkeit benötigt, wie neue Lieder finden oder Videos schauen.

PSvita: Hab einige Spiele drauf, aber hauptsächlich bin ich gerade an Digimon Story: Cyber Sleuth dran.

PS3: Mass Effect 2. Hab vor einer Weile in einer Aktion die ganze Trilogie für 15.- CHF gekauft und spiele sie jetzt durch. Ich glaube ich bin schon recht nah am Ende.

PS4: Hier gibt es mehrere Spiele die ich sehr abwechselnd spiele, dazu gehört: Furi, Naruto Ultimate Ninja Storm 4, NFS 2015, RE6 & RE:Revelation 2.
 

tjma

Ungläubiger
world of warcraff seit der neuen erweiterung macht es endlich wieder sinn in das spiel geld zu stecken frisst leider viel zu viel zeit, musste die mass effect reihe pausieren aber wow nimmt einfach kein ende ^^
 

LensFlare

Novize
Gerade wieder mit Guildwars 2 angefangen und glaube werde auch wieder etwas darin stecken bleiben. Ansonsten zock ich es noch nicht, freu mich aber wahnsinnig auf das DarkSouls 3 DLC diesen Monat und spiel dafür auch gerade nochmal DS1.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment habe ich mal wieder mit Anno angefangen. Ich habe mir die Box mit Anno 1404, Anno 1701 und Anno 2070. Ich liebe Strategiespiele sehr und gerade diese Spielreihe finde ich sehr sehr gut. Allerdings spiele ich für mich alleine, das heißt, ich werde das nicht mit mehreren zusammen spielen, weil ich eben ein Typ bin, der das bisserl spielt und dann es abspeichert und wieder ausmacht. Auch mach ich das vor allem alleine, weil ich nicht auf andere Rücksicht nehmen muss. In diesem Bereich bin ich eher der Singlespieler ...
 
Oben