[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Prey 2017 - Solider Shooter und interessante Story. Keine Wunderheilungen mehr durch selbstregeneration und auch nicht zu einfach gehalten.

Arma 3 Apex - Bis auf einige Schwachstellen hier und da ein sehr gutes Spiel.
 
Hab ebend die Hauptstory von Tales Of Berseria durchgespielt und nun sitze ich an den ganzen Nebenmissionen.
Zwischendurch hab ich auch mal wieder in Tales Of Zestiria reingeschaut und bin da grad bei die Hexeninsel zu meistern^^

Die Tales Of Reihe ist halt immernoch mit einer der besten Reihen überhaupt =)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich habe zur Zeit einige Spiele an denen ich dran bin:
- Dark Souls 2: Scholar of the First Sin, hier versuch ich die Platin-Trophäe zu holen
- Borderlands: The Pre-Sequel, levele gerade Athena hoch, da mir ihr Skill Tree sehr gefällt
- Witcher 3, vor einer Weile gekauft als eine Aktion lief, super Spiel aber die Steuerung ist schrecklich.
- Anima: Gate of Memories, auch bei einer Aktion gekauft, sieht interessant aus.
- Resident Evil 5, auch hier Versuch ich mich an der Platintrophäe, denn im Gegensatz zu vielen anderen mag ich RE5 sehr.
- Anarchy Reigns, vor kurzem gekauft aber noch kaum angespielt.
- Dragon Age: Origins, vor Jahren hab ich das Spiel mal probiert aber es gefiel mir nicht, jetzt versuche ich es erneut und es gefällt mir schon viel besser.
...ja ich habe auch keine Ahnung wie ich so viele Spiele durchzocken soll xD

Die Tales Of Reihe ist halt immernoch mit einer der besten Reihen überhaupt =)
Wirklich? Ich habe irgendwie das Gefühl es ist immer wieder das selbe. Bei Tales of Graces war bei mir dann auch Schluss, vielleicht spiele ich es irgendwann zu Ende.
Naja, aber mein Favorit war allgemein auch recht unbeliebt, denn ich liebte Tales of Symphonia 2, das Spiel fand ich unglaublich witzig, Tenebrae ist einfach nur genial.
 
The Witcher: Enhanced Edition
Ganz einfach, weil ich schon so oft sehr viel gutes über die The Witcher Reihe gelesen und von Bekannten gehört habe. Also habe ich beim Steam Summersale den Entschluss gefasst, mir die komplette Reihe zu kaufen und ein mal durchzuspielen.
 

Phoenix6039

Gläubiger
Momentan habe ich wieder eine absolute Paradox-Phase, das heißt spiele wie "Stellaris" "HOI IV" "EU 4"
Bei diesen Spielen kann man alleine oder mit Freunden am wochenende echt die Zeit verlieren und schon war es wieder Sonntag...
 

Kotaru

Gläubiger
Zurzeit spiele ich viel mit der VR Brille an der Konsole. Hatte sie mir letztens gekauft und finde es wirklich super. Hatte mir zur Brille gleich mehrere Spiele geholt. Unter anderem Resident Evil 7, welches ich zwar schon durch hatte, es aber mit VR wie ein anderes Spiel wirkt, Arizona Sunshine, RIGS, Here they lie und noch paar andere. Jedes macht intensiv Spaß und auch wenn die Bildqualität jetzt nicht so überragend ist durch die Brille, ist das Gefühl im Spiel drinne zu sein trotzdem da. ^^
 

Boreal

Prophet
Ich spiele zurzeit viel Fortnite wieso?
Weil es viel spaß macht und das Ausbauen der Basis das Resourcensammeln einfach genial ist und da das spiel sehr tief geht von dem Konzept kommt man nach 1h spielen nicht mehr raus man will immer weiter und weiter spielen. Zwar sind die Gegner nicht viele tauchen aber in schwärmen auf und das ist auch schon eine Herausforderung.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Tales of Berseria hab ich durch genauso wie FF XV hab ich auch durch und geh jetzt die Nebenquest alle durch. Am Nintendo spiel ich Fire Emblem Offenbarung und ich hab noch ein paar Spiele die ich zwar gestartet aber noch nicht durchgespielt hab. Freu mich auch schon, wenn im Oktober Assassins Creed Origin rauskommt
 

Necodemuss

Ungläubiger
Im moment spile ich weider Final Fantasy Online : A Realm Reborn. Die Erweiterungen sind der Hammer und das Storytelling ist alles wert. Das Game ist gesamt inden letzten Jahren sehr gut geworden und lässt kaum noch wünsche über. Mitlerweile speilen es 10 Millionen Gamer Weltweit, dass ist echt ein hammer.
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Saints Row IV – weil ich es seit kurzem neu habe.
Alice: Madness returns – weil ich es einfach LIEBE
Soul Calibur V – spiele ich eigentlich immer, wenn ich Langeweile und im Moment kein Bock auf die anderen beiden habe....
 

lildev100

Novize
Pokemon (alle spiele querbeet) habe mich von dem pokemon go hype anstecken lassen
wobei mir die alten teile besser gefallen, sonne und mond waren so gar nicht mein ding
 

Nesa25

Gläubiger
Ich spiele im Moment mal wieder Stardew Valley, ein netter Harvestmoon Klon. Dank Modunterstützung und hoffentlich noch dieses Jahr erscheinenden Koop Patch, ein sehr spaßiges Spiel.
Und sonst daddel ich weiterhin Tales of Graces f, ein feines Jrpg. Muss mir noch Tales of Berseria holen *wimmer*
 

tobigoku

Exarch
Ich hab grad mal angefangen Master x Master zu zocken.

Ist eine Mischung aus League of Legends und Heroes of the Storm. Habs auf der Gamescom angezockt und finds echt nicht schlecht.

Der Unterschied zu League of Legends und Heroes ist das man mit wasd steuert, dadurch wird das Spiel viel schneller und dynamischer.
Genauso das "taggen". So wird es genannt wenn man auf seinen 2t Charakter wechselt. Den vor jedem Match kann man 2 "Master" auswählen mit denen man spielen möchte. Das macht die Sache interessanter da man die Fähigkeiten dadurch kombinieren kann auch wenn gerade kein Mitspieler in der Nähe ist.

Ausserdem gibt es auch Phasen, dies sind verschiedene Kampagne Missionen die man auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen und co-op zocken kann.

Ausserdem gibt es 3vs3 Arena Modi wo es einfach darum geht welches Team am meisten Kills schafft und 5vs5 Titanen Ruinen.
Dieser Modus ist sozusagen der Standard Modus bei dem man wie bei League und Heroes versucht die Gegnerische Basis zu zerstören.
Kleiner Unterschied hierbei ist aber das man für jeweils 100 gesammelte Punkte einen Titanen bekommen der die Hauptlane auf die gegnerische Basis zuläuft oder man sich selber mit genügend Titanensplittern in einen verwandeln kann.

Ausserdem gibt es alle paar Tage auch Minispiele wie Sidecroll Jump n' Run, Parkoure und so weiter die man mit oder gegen andere spielen kann.

Achja was den Heroes Anteil ausmacht ist das, das man hier auch Charaktere aus anderen Spielen hat wie z.b. Guild Wars, Blade & Soul, Lineage.

Was mich grad aber noch stört (und ich hoffe sie erweitern das noch) ist das es für Arena und Titanenruinen jeweils nur eine Map gibt.

Das find ich bei Heroes halt auch so geil, das es so viele unterschiedliche Maps gibt und Heldenchaos.^^
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Versuche grade das 3te mal in meinem Leben FFX-2 durchzuzocken :D
PS2 war damals mittendrin die Disk defekt, PS3 halb durch und dann ne PS4 bekommen und auf der 4 hoffe ich jetzt das ichs endlich mal beenden kann xDD
 

Ryu9

Novize
Playerunknown's Battlegrounds zur Zeit am meisten.
Gefolgt von Left 4 Dead 1 und 2. Schon lange her, dass ich das mal mit Freunden angefangen hab, aber nie durch... xD
Ansonsten noch den letzten DLC von Deus Ex: Mankind Divided und einige Visual Novels.
Und bald wieder vermehrt Guild Wars 2
 
Oben