Wehrpflicht

Undertaker

Novize
Hi Leuz hab da mal ne frage Ich bin 24 und beim bund darf max bis 23 gezogen werden,ab 23 nicht mehr, ich habe bis auf 25 verlängern lassen da meine ausbildung bis 23 ging und ich nicht wusste ob ich übernommen werde !
Jetzt wurde ich nach der Lehre übernommen und habe nen einberufungbefehl bekommen muss ich da noch zum bund ?:huh:
 

Undertaker

Novize
Ja aber hatte der auch verlängern lassen ?
das habe ich ja freiwillig gemacht und ich würde lieber weiter in der firma arbeiten sonnst wäre ja auch die wohnung die ich mir geholt habe und die einrichtung um sonnst gewesen und ich müsste 9 monate um sonnst miete zahlen und ausserdem habe ich ah mittlerweile eine freundin !
Wie schon gesagtr habe freiwilig verlängern lassen !!
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Bis 23? Ich kenne die Regelung nur, dass man bis 25 eingezogen werden kann. Wo steht das mit dem 23?
 

Junta nohara

Scriptor
Also, du kannst normal nur bis zum 23. Lebensjahr eingezogen werden, sollte aber sowas wie schule oder ausbildung dazwischen sein könne die dich bis zum 25. oder 27. Lebensjahr einziehen,

eine möglichkeit dem zum entkommen wäre, wenn dein chef einen unabkömlichkeits antrag beim bund stellen würde (muss aber begründet werden), oder aber du machst freiwillige feuerwehr oder so was (musste aber 6 jahre dabei bleiben)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
bin ich froh, dass ich das alles schon hinter mir hab :tralalalala:
aber ich darf mich eh nicht beklagen, i hatte es beim bundesheer verhältnismäßig gut (schreiber):)
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
wuhu t5 ftw!!!

sag bei der musterung du bist n schwuler veganer un dann hat sich des thema erledigt :D

aber zahlen die dir ned eh die miete, wenn du beim bund bist? Oo
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
genau so ist es :hahaha:

es gibt viele gründe wieso man leicht t5 gemustert wird..
-ominöse substanzen im urin ^^
-psychische labilität, unter umständen bräuchtest du ein psychologisches atest aber wenn du ein auf ballerspiel freak machst der es nicht erwarten kann zugang zur waffenkammer zu bekommen könnte das auch schon ausreichen.
-ich glaub schwule dürfen sie nichtmehr ablehnen... jedenfalls nicht wegen ihrer schwulheit ^^"
-körperliche "gebrechen" wie starker rundrücken, hohkreuz, das fehlen einer niere u.ä.

und bestimmt noch viel viel mehr ^^.
 

Nakamura

Gottheit
Es ist egal wie du gemustert wirst: Mach Zivildienst! Du musst zwar ein Monat länger machen, aber du bekommst mehr Geld!
P.S.: Ich wurde nachträglich auf T5 gemustert ^^
:XD:
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
*schüttelt den Kopf*
Oh man, und solche Männer sollen uns mal verteidigen *schmunzel*
*hust* Kriegsdienstverweigerer haben kurze Schwänze....

(Kommt von igrendeinem Comedian^^)
AoD
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ihr Frauen sprecht doch dauernd von Gleichberechtigung, aber wenn Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden soll, werden die Emanzen die ersten sein die dagegen vorgehen. Gleichberechtigung ist ja in Ordnung solang ihr nicht unsere Nachteile bekommt, stimmts?

Du kannst auch sagen das du aus religiösen Gründen nicht am Wehrdienst teilnehmen kannst, weil du z.B. überzeugter Pazifist bist. Hab ich damals auch angegeben, bin auch anerkannter Kriegsdienstverweigerer.

mfg Ry4n
 

slamander

Stamm User
*hust* Kriegsdienstverweigerer haben kurze Schwänze....

(Kommt von igrendeinem Comedian^^)
AoD
Etwas drastischer: "Verweigerer haben kleine Pimmel!"
War Oliver Kalkofe.
[media]http://youtube.com/watch?v=VsfugPWj9-E[/media]

Ihr Frauen sprecht doch dauernd von Gleichberechtigung, aber wenn Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden soll, werden die Emanzen die ersten sein die dagegen vorgehen. Gleichberechtigung ist ja in Ordnung solang ihr nicht unsere Nachteile bekommt, stimmts?
Abgesehen davon, dass ich nicht sehe wo du die Ernsthaftigkeit der Aussage her nimmst, Kann man diesen haltlosen Vorwurf der sich aus einer ebenso haltlosen Annahme ableitet eh nur weit von sich weisen.
Ich als Hobby-Emanze bin eh für eine Abschaffung. :P
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wieso haltlos? Politiker haben schonmal, im Zuge der Gleichberechtigung, gefordert die Wehrpflicht für Frauen einzuführen, was natürlich auf massiven Widerstand gestoßen ist. War so um 2000 oder 2001 rum.
 
Oben