Wehrpflicht

Innelta

Gottheit
*schüttelt den Kopf*
Oh man, und solche Männer sollen uns mal verteidigen *schmunzel*
*hust* Kriegsdienstverweigerer haben kurze Schwänze....

(Kommt von igrendeinem Comedian^^)
AoD
T5 aufgrund von Adipostias per magna(starkes Übergewicht).
Folge von 19 Jahre Falsche ernährung,welche mir von klein auf bei gebracht wurde...super oder?

Ihr Frauen sprecht doch dauernd von Gleichberechtigung, aber wenn Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden soll, werden die Emanzen die ersten sein die dagegen vorgehen. Gleichberechtigung ist ja in Ordnung solang ihr nicht unsere Nachteile bekommt, stimmts?

Du kannst auch sagen das du aus religiösen Gründen nicht am Wehrdienst teilnehmen kannst, weil du z.B. überzeugter Pazifist bist. Hab ich damals auch angegeben, bin auch anerkannter Kriegsdienstverweigerer.

mfg Ry4n
Du sprichst mir aus den tiefsten und dunkelsten ecken meines kleinen,verkümmerten,pechschwarzen Herzens.
Aber ist es nicht immer so?

Wir wollen gleichberechtigung!

Aber es ist doch etwas völlig anderes wenn ich als Frau,dir als Mann eine reinhaue,Männer sind doch viel stärker...
Wenn ich sowas schon höre bekomme ich lust dieser Person die Backen zum glühen zu bringen.

Und bevor ich mich noch aufrege beende ich hier meinen Beitrag lieber.
Verdammter Misst... ~.~
 

slamander

Stamm User
Wieso haltlos? Politiker haben schonmal, im Zuge der Gleichberechtigung, gefordert die Wehrpflicht für Frauen einzuführen, was natürlich auf massiven Widerstand gestoßen ist. War so um 2000 oder 2001 rum.
Verallgemeinerungen, nichts als Verallgemeinerungen. Das reicht schon um es als Polemik abzustempeln. :>

...
Wir wollen gleichberechtigung!

Aber es ist doch etwas völlig anderes wenn ich als Frau,dir als Mann eine reinhaue,Männer sind doch viel stärker...
Wenn ich sowas schon höre bekomme ich lust dieser Person die Backen zum glühen zu bringen.
Ich verstehe offen gesagt nicht im geringsten, was du damit sagen willst. :?
Also, "cool down", dann geht das alles viel leichter.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Hey Hey Jungs!
Wollt euch nicht auf den Schlips treten...
Finde es nur einfach schockierend wie die bereitschaft, sein land zu verteidigen zurückgeht. Es wird sich mehr drüber unterhalten, wie man dem Wehrdienst entkommt als was selbiger für Sinnvolle Aspekte hat.
Ich halte es für einen jungen Mann durchaus für angebracht, Wehrdienst zu absolvieren. Nicht, damit ihr in den Krieg zieht, aber ich denke schon das es eine Erfahrung fürs Leben ist.

Nur so btw....
Hätte ich nicht dieses Jahr nach langem hin und her endlich meine Ausbildung bekommen wäre ich jetzt auch beim Bund und würde euch zeigen wo´s langgeht!

Nehmts doch nicht so ernst.
Wollt doch euer Ego nicht ankratazen oO

AoD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ihr Frauen sprecht doch dauernd von Gleichberechtigung, aber wenn Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden soll, werden die Emanzen die ersten sein die dagegen vorgehen. Gleichberechtigung ist ja in Ordnung solang ihr nicht unsere Nachteile bekommt, stimmts?
Der Hauptgrund dafür ist, dass gesagt wird, dass Frauen (im Idealfall) schwanger werden, was der Zeit des Wehrdienstes ungefähr entspricht.
Das ist sozusagen der Wehrdienst für die Frauen: Schwanger sein :D

Hey Hey Jungs!
Wollt euch nicht auf den Schlips treten...
Finde es nur einfach schockierend wie die bereitschaft, sein land zu verteidigen zurückgeht. Es wird sich mehr drüber unterhalten, wie man dem Wehrdienst entkommt als was selbiger für Sinnvolle Aspekte hat.
Ich halte es für einen jungen Mann durchaus für angebracht, Wehrdienst zu absolvieren. Nicht, damit ihr in den Krieg zieht, aber ich denke schon das es eine Erfahrung fürs Leben ist.
Wehrdienst hat keinen "sinnvollen Aspekt", denn eine Berufsarmee würde weniger kosten und die Leute wären motivierter ihr Land zu verteidigen.
Ich denke nicht, dass es eine sinnvolle Erfahrung fürs Leben ist, denn ich habe auch ohne den Wehrdienst gute Erfahrungen gemacht. Zumal ich früher mit dem Studium beginnen konnte. Wehrdienst ist Zeitverschwendung, der eine mag sie der andere nicht. Genauso könnte ich sagen, dass es eine gute Erfahrung fürs Leben wäre für Frauen schwanger zu werden und sie es doch mal unbedingt ausprobieren sollten. Da könnte ich mir aber was anhören, wenn ich sowas sagen würde und die Schwarzer würde eine Strohfigur anzünden, die wie ich aussieht... Ôo
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
nie im leben würd ich für n land in den krieg ziehn (egal welches)... bin doch ned besoffen... Oo
Auch wenn ich oftmals mit dir nicht einer Meinung bin, aber in diesem Falle schon. Würd ich auch nicht tun, da für mich ein Land nur eine geographisch-kulturelle Gegebenheit ist, nicht mehr nicht weniger.. Ôo
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
alleine wenn man über krieg nachdenkt kommt es einen ganz kindisch und primitiv vor. und wenn man nicht in den krieg zieht hat es nichts mit feigheit zutun sondern eher mit vernunft. was hat denn eine frau/freundin von einem ehrenvoll gestorbenen freund/mann?
 

STW.AG

Scriptor
Hi Leuz hab da mal ne frage Ich bin 24 und beim bund darf max bis 23 gezogen werden,ab 23 nicht mehr, ich habe bis auf 25 verlängern lassen da meine ausbildung bis 23 ging und ich nicht wusste ob ich übernommen werde !
Jetzt wurde ich nach der Lehre übernommen und habe nen einberufungbefehl bekommen muss ich da noch zum bund ?:huh:
Wenn du wirklich nicht zum Bund willst dann mach doch einfach 6 Jahre lang THW,
hab ich nehmlich auch gemacht, das ist da fast wie bei der Freiweligen Feuerwehr, und du kannst es auch nebenbei machen,
und du hast noch ein paar annehmliche vorteile dardurch:

- 10% Dauer Rabat bei Burger King,
- sie übernehmen bis zu 1500 Euro die Kosten an einem CE Führerschein,
- man krigt einen billigeren Speziealtarief bei der Autoversicherrung,
- und man kann es bis zu 500 Euro von den Steuern absetzen.

Und nebenbei bemerkt macht es tierisch Spass mit Blaulicht durch die gegend zu heizen.
Falls es dich interresiert hier hast du auch noch mal den Link für die THW Hautseite musst dir nur noch den Standort in deiner nehe raus suchen.

http://www.thw.bund.de/

mfg, STW.
 

Albin

VIP
VIP
Krieg ist nicht gleich Krieg ...
Ich bin gerade dabei den Zivildienst zu machen, aber ich glaube, ich würde in bestimmten Fällen lieber für mein Land sterben ...

Folgendes Szenario:
Deutschland rüstet ein bisschen auf, was Atomkraftwerke angeht und hört nicht auf die Alliierten ... Wenn Amerika oder Frankreich anrückt, würde ich verteidigen ...
Sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht für den ein oder anderen verständlich ... Wenn nicht: I don't give a f*ck.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Öhm na ja wenn du vorher nicht gemustert wurdest oder etwas besonderes vorliegt (Krankheit, etc.), müsstest du halt dann in einiger Zeit (nochmals) gemustert werden. Da müsstest du eigentlich einen Brief vom Kreiswehrsersatzamt bekommen, die dir nen Termin zur Musterung geben.

€dit: Wurde auch mehrmals gemustert. Ich glaub 2 oder 3 Mal :D Ich musste also immer wieder mal hin, weil ich immer krank war.
 

Innelta

Gottheit
Ich verstehe offen gesagt nicht im geringsten, was du damit sagen willst. :?
Also, "cool down", dann geht das alles viel leichter.
Man hört es doch am laufenden band von den Frauen.
Männer sind viel Stärker als Frauen.Die Armen Frauen,denen kann man doch mal etwas abnehmen,rücksicht nehmen usw.
Oder halt das Beispiel Frauen schlägt man nicht,selbt dann nicht wenn sie dich als Mann schlagen.
Das war von meiner Seite bestimmt nicht das Beste Beispiel,aber eigentlich hat eine Frau einen Mann genauso wenig zu schlagen,wie ein Mann eine Frau.
Und trotzdem,wenn mich irgendeine Furie Schlägt kriegt sie ihre gleichberechtigung zu spüren.
Ich mache da keine unterschiede,wenn Frauen die selben Rechte(Gehälter,Status und wo sie sich überall noch benachteiligt fühlen inkusive) wollen müssen sie auch die selben Pflichten haben.
Wenn ein 18 Jähriger Mann gezwungen wird zum Wehrdienst zu gehen weil es seine Pflicht ist,soll auch die Pflicht einer 18 Jährige Frau sein zum Wehrdienst zu gehen.
Wir sind ja schließlich nichtmehr in dem Zeitalter wo die Frauen 5 Kinder zur Welt gebracht und diese zuhause versorgt haben und die Männer zur Arbeit gegangen sind,sondern heute gibt es einfach keine Kinder mehr und beide machen "Karriere".

Hey Hey Jungs!
Wollt euch nicht auf den Schlips treten...
Finde es nur einfach schockierend wie die bereitschaft, sein land zu verteidigen zurückgeht. Es wird sich mehr drüber unterhalten, wie man dem Wehrdienst entkommt als was selbiger für Sinnvolle Aspekte hat.
Ich halte es für einen jungen Mann durchaus für angebracht, Wehrdienst zu absolvieren. Nicht, damit ihr in den Krieg zieht, aber ich denke schon das es eine Erfahrung fürs Leben ist.
Nunja du kannst es dir ja auch aussuchen ob du hingehst oder nicht.
Du hast mit 17 keinen Brief bekommen das du "erfasst" wurdest und nun deine Daten der Bundeswehr übersendet werden da du ja bald 18 wirst und zur Musterung "musst".
Wenn es diesen Zwang nicht gäbe,hätte es auch gut sein können das ich Freiwillig hin gegangen wäre,aber dem ist nicht so.
Und selbst wenn ich gezogen worden wäre,ich hätte keinen Finger krum gemacht und das selbe beim Zivildienst.Da geh ich lieber in den Bau-
Ich kam mir in dieser Sitation wie eine Sklave vor,kein eigener Wille,es wurde einfach gemacht und fertig.
Was du wolltest war denen egal.
Wenn es etwas gibt das ich zum verrecken nicht ab kann, dann ist es keinen eigenen Willen zu haben.

Undertaker schrieb:
Kann mir mal einer sagen wie man nachträglich gemstert werden kann ? da komm ich net ganz mit !
Mein Bruder hat das machen lassen.
Er wurde erst ausgemuster aufgrund von Verletzungen die er sich kurz vor der Musterung zugezogen hat.
Durch Operationen wurde aber wieder alles gerichtet so das er sich beim Bund gemeldet hat und nocheinmal gemustert werden wollte.
Nunja das Ende vom Lied war T2 Wegen seiner Brille. xD
 

Fuma77

Gläubiger
also eingezogen werden kann definitiev bis zur vollendung des 27. lebensjahres. bei uns im dorf haben die echt einen familienvater der 27 war noch eingezogen.. der war echt platt und hatte schon überhaubt nicht mehr damit gerechnet.
würde dir aber auch zum zivildienst raten da machst du was sinnvolles und es besteht keine gefahr das du bei irgendwelchen notlagen eingezogen wirst um menschen zu töten.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nach deutschem Recht eigentlich nicht, außer es waren besondere Umstände im Spiel oder vor der Änderung des Zivildienstgesetzes.

Mich bspw. können sie nicht mehr einziehen, da ich immer noch im Studium stecke und schon über 25 bin. Da können sie auch nicht mehr nachträglich ankommen, weil sie mich und meine Daten einfach verschlampt haben, aber was kümmerts mich :tralalalala:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja was soll ich sagen xD ...hatte vor der lehre nen brief bekommen...hab den geschrieben das ich lehre hab und nicht kommen kann oder will..jo musterung war auch nicht...kurz vor ender der lehre war dann musterung..joar und das wars dann auch schon..bin jetz 21 und bis heute ist kein einzug gekommen und ich hoffe das bleibt weiter hin so xD
 
Oben