[Diskussion] Weihnachtsgewinnspiel-Ideen

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Tada. Die Menschheit muss überwunden werden, that's my Wish for this Jahrhundert.

Hat sich erledigt hiermit aber es lag nicht an mir!
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
So. Ich glaube, so einige Leute bräuchten wenigstens mal eine kleine Freude in der heutigen Zeit! Vor allem die, die alles alleine stämmen müssen, niemanden haben, mit dem sie sich unterhalten können. Keinen, der mit anfassen würde, wenn man sich einen neuen Schrank kaufen müsste.
Zum Alleine-Leben ist DIESE Welt nicht mehr gedacht!​

Ich weiß: Einige von uns hier sind sehr spendabel, ein paar sagen sogar, dass es ihnen nicht weh tut, wenn sie 25 Euro verschenken würden. Andere haben die Ideen, wieder Andere programmieren oder basteln. Die nächsten koordinieren. Man sollte so jemanden nicht unterschätzen, der ne Fahrzeugflotte, Geräte oder Panzer koordiniert einsetzen muss!

Ich frage euch an dieser Stelle:
Wollen wir wenigstens dieses Jahr irgendetwas auf WoH veranstalten, an dem User mitmachen und gewinnen können?

 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, haben wir Programmierer hier? Ich dachte an ein Jump & Run-Game.
- oder:

Die 1. Weihnachtswoche müssten alle, die teilnehmen möchten, ein weihnachtliches Bild mit Keksen oder Kuchen aus dem Anime-Bereich posten.
In der 2. Woche muss man einen Weihnachtswitz (keine hohlen) posten.
In der 3. Woche lädt man irgendetwas Selbstgemaltes, was mit Weihnachten zu tun hat, hoch.
In der 4. Woche gibt es ein Quiz. Die Infos hierzu müsste man sich von diversen Seiten Koneko, Animania, KSM, Carlsen Comics leicht heraussuchen können.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt immer zufällig, damit jede/r eine Chance hat.

Um WoH ein bisschen zur Weihnachtszeit zu beleben, könnten "wir" einen Thread aufmachen, in dem Gewinnspiele mit Lösungen gepostet werden. Dann schaut man auch mal öfter rein, glaube ich zumindest.

An Gewinnen fielen mir schon einige nette Sachen ein.
Als Hauptgewinn vielleicht ein 1-Jahres-Abo der Zeitschrift Koneko.
Selbstentwickelte Weihnachtskarten, die man dann selber per Post verschicken kann.
Ich vermute, dass Viele von euch immer noch sich irgendwo Urlaub leisten. Wenn sich ein paar 5 bis 10 User bereiterklären würden, einer Gewinnerin oder nem Gewinner eine Ansichtskarte an sein Zuhause zu schicken, wäre das sicher auch mal etwas völlig Anderes als sonst. Oder es kämen auf einmal 10 Weihnachtskarten an und die Eltern stünden fragend da: Woher hast du die? Und du: Von "meinem" Forum.

Ich würde mich über paar liebgemeinte Kärten riesig freuen! Und du?

In meinen Ideen überlege ich immer, was mir gefallen würde und stelle mir dann vor, ob dies auch dem evtl. bedachten Menschen gefallen würde.

Also, seid fair und zerreiß nicht meine durchdachten, netten Ideen, während Du Dich vielleicht selber unangreifbar machst, indem Du nichts Eigenes beiträgst.


Bitte überlege mal mit, ob Du Dich freuen würdest, wenn Du bei sowas mitmachen und gewinnen könntest
und schreibe auch Deine eigenen Ideen hier dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Es sind kaum noch Leute hier aktiv, wer soll denn mitmachen und davon wissen, wenn es niemanden interessiert und auch kaum noch wen gibt, der sich hierher verirrt?

Das Board ist tot
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich würde nicht sagen tot, aber im Koma ... :)
Das ist leider das Schicksal sehr vieler Foren, weil es einfach andere Plattformen gibt, die mehr genutzt werden ...
Aber in der Tat sind es zu wenige Aktive, dass so ein Weihnachtsspiel auf die Beine zu stellen ist ... leider ... aber der gute Gedanke zählt auch :)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Naja, wenn, dann ist es ein echt langes Koma. Ob es wohl irgendwann erwacht?
 

Marik

Prophet
Wenn typischen Sozialen Medien mal wieder ausfallen.
Hier wurden einige gute Gründe genannt, weshalb Foren "Aussterben".

Das was ich am meisten davon unterstütze ist due Tatsache das WoH eher als "Sharing" Forum anfing und jetzt durch die deutlich bessere Verfügbarkeit mit der Zeit seine Bedeutung verlor. Und was die Fanübersetzungen angeht so haben viele aufgehört, oder haben sich andere "Vertriebswege" gesucht. Z.B. Haigen, der hat sein Patreon und Läd seine Sachen auf E oder Ex-Hentai hoch. Weil er da einfach mehr erreicht als hier.

Was bemerkt habe sind das Spiele Foren noch immer recht aktiv sind, solange die Spiele Serie noch lebt. Weil man in Foren, gefühlt, immer noch die beste Hilfe bekommt.
 
Oben