Weihnachtszeit = romantische Zeit ?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich würde weder voll zustimmen, noch voll ablehnen.
Weihnachten ist für mich hauptsächlich ein Familienfest (nein, ich sehe keinen christlichen Sinn, auch wenn man immer noch ne Krippe aufstellt aus Tradition). Ich schenke meiner Familie etwas, um ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Das mache ich am 24. hier zuhause und am 26. in Belgien bei der anderen Hälfte der Familie. Aussenstehende sehe ich extrem ungern (Weihnachtssaufen und sowas find ich das letzte), allerdings sehe ich auch in Partnern eine Ausnahme. Ich würde meinem Onkel nie verbieten, seine neue Freundin an Weihnachten mitzubringen, meine Tante darf ihren Freund auch gerne zu einer intimen Sache wie der Hochzeit ihres Bruders mit dabei haben. Insofern würde (und habe) ich meinen Freund natürlich mit in das Fest einbinden, allerdings dennoch als Aussenstehender, Familie hat an dem Tag Vorrang.
Allerdings sehe ich in der Zeit vor und nach Weihnachten durchaus eine Menge Romantik. Letztes Jahr war ich mit meinem Ex in Belgien einfach durch die Straßen gegangen (da ist es extreme Tradition, dass Haus zu schmücken und es wirkt wie eine Ausstellung, durch die Straßen zu laufen und manche Bewohner haben irgendwo eine Musikanlage, die selbst um 2 Uhr morgens Weihnachtslieder spielt). Es war sehr schön gewesen und der Schnee weckt eine ganz neue Emotionslage. Daher hat die Weihnachtszeit durchaus was romantisches.
 

Spike

Lord Of The Dance
ÄTT Meg: Gute Einstellung! Gefällt mir! Dafür kann ich tagelang über den gleiochen dummen Witz lachen^^
 

Megaro

Gesperrt
Und ich bekomme manchmal Lachnafälle, dass ich minutenlang kreische und mich schüttle, bis mich alle für vollkommen geisteskrank halten
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Witz? ôo
Nya, meine Einstellung hat was mit persönlichen Erfahrungen zu tun, ich verdanke meiner deutschen Familie eine ganze Menge (inklusive meinem Leben und ich rede nicht von meiner Geburt) und meine belgische Familie sehe ich sehr selten und noch seltener alle versammelt, weshalb mir an dem gemeinsamen Fest viel liegt ^^
Ich würde niemals Weihnachten nur mit meinem Freund/Mann feiern. Mindestens meine Mutter muss dabei sein, mindestens. Familie bleibt Familie, wenn ich Kinder habe, ist sie immer noch Familie, da sie dann Großmutter ist. So einfach ist das.
 

Sakura25

Gottheit
Dazu gehst du in die wunderbar kalte Frischluft hinaus, eine weiße Schneeschicht hat sich gebildet und der Schnee rieselt noch leise, aber beständig auf dich hinab. Du ziehst deinen Mantel fester und schlenderst durch eine ruhige Innenstadt... dabei genüsslich eine rauchen...
Oh mein Gott, ich kann den Schnee kaum erwarten!!!
Das klingt wunderschön,wenn man sich dat vorstellt beginnt man zu träumen. Ich träume gerne, sowat muss auch mal sein und wenn es dann noch romantisch is, gefällts mir noch besser. Oh man da bekommt man totale Sehnsucht nach dem Schnee. Zwar habe ich jemanden, der mit mir solche Spaziergänge jeder Zeit machen würde, nur ich möchte es nicht mit ihr. Es is zuviel passiert,da is die Angst einfach zu groß wieder diese Gefühle für sie zu entdecken. Nachher steh ich wieder alleine im Schnee da und dann is es nicht mehr romatisch,sondern traurig. Die andere Person,mit der ich diese Spaziergänge zu gerne machen würde, wohnt zu weit weg. Ich weiß Liebe kennt keine Grenzen,ich weiß auch das wir beide ähnlich mit der Romatik denken, vielleicht wird es ja nächtest Weihnachten wat ? Schön wäre es, da er aufm Land wohnt is es bestimtm noch schöner dort.

Ich bin ein Mensch, der sehr viel Freude am Leben hat, so viel Freude, dass manche Menschen mir echt nicht glauben können, ich würde KEINE Drogen nehmen, abner Tatsache ist, dass ich immer versuche, das Beste im Leben zu sehen und unter den besten Sachen im Leben fällt die Natur ganz sicher unter die TOP 3
Hmm , find ich sehr lobenswert, dat du so denkst. Ich habe auch immer so gedacht, nur mitlerweile hat es mich eingeholt, denn nicht immer is dat Leben schön. Früher galt nur Fun haben,aber heute sehe ich vieles anders. Heute bekomme ich angst vor die 30 und nie eine Familie zu gründen. Dat is halt nen Wunsch von mir,aber ich finde einfach nciht den perfekten Mann dafür, naja und mit meienr Ex werde ich wohl keine Kinder bekommen. Somal ich nicht wirklich mit ihr eins haben möchte...
 

salticus

Gesperrt
Stellt euch doch mal folgendes Bild vor:

Du hast einen harten Tag hinter dir, bist aber nicht zu fertig, um deine Freundin besuchen zu gehen. Dazu gehst du in die wunderbar kalte Frischluft hinaus, eine weiße Schneeschicht hat sich gebildet und der Schnee rieselt noch leise, aber beständig auf dich hinab. Du ziehst deinen Mantel fester und schlenderst durch eine ruhige Innenstadt... dabei genüsslich eine rauchen...
Oh mein Gott, ich kann den Schnee kaum erwarten!!!
Definitiv ja^^

Aber für mich hat Schnee nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun....
Weihnachten ist für mich meißt mit Stress verbunden, weil ich zum einen Arbeiten muß und zum anderen weil mir viele Leute einfach auf die nerven gehen mit ihrem ich muß unbedingt noch die und die Geschenke kaufen für den und den......
 

Spike

Lord Of The Dance
Sowas kannst du unterbinden, indem du deine Geschenke einfach schon viel früher kaufst und dann imemr wieder die anderen belächelst, die sich einfahc nicht aufraffen, aber meckern^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sowas kannst du unterbinden, indem du deine Geschenke einfach schon viel früher kaufst und dann imemr wieder die anderen belächelst, die sich einfahc nicht aufraffen, aber meckern^^
Gut gesprochen ^^
Ich spreche mich mit meiner Familie meist ab. Meine Sis sucht sich dieses Jahr z.B. spätestens im November einen Ring aus, den ich ihr dann kaufe. Meine Ma und meine Großeltern bekommen Hummelbilder, mein Vater eine Delfinstatue und mein Patenonkel einen Schlüsselanhänger für sich und seine Frau (mit Namen drauf)
Ausser dem Ring und den letzten beiden Dingen habe ich schon alles, ich muss nicht rennen zu Weihnachten ;) (ausser ich bekomm kurz vorher unerwartet nen Freund, den ich dann versorgen muss xD")
 

Spike

Lord Of The Dance
Na, so früh muss das ja auch nicht sein, lässt einen aber entspannt in die Zukunft blicken. Nur der Mangel des Überraschungseffektes zu Weihnachten würde mich stören...
 

Megaro

Gesperrt
Ich weiß leider nie, was ich schenken soll, such immer was zusammen mit meiner Schwester aus, da kommt ´zwar nur eine Sache, aber ne Größere raus für Muttern.
 

Spike

Lord Of The Dance
Da ich selbst immer 100000 Wünsche habe, fallen mir auch vielle Geschenkideen für andere Leute ein. Von daher bin ich da fein raus, nur bekomme ich leider nie alle meine 1000000 Wünsche erfüllt...
 

Spike

Lord Of The Dance
Daher ja auch mein Ratschlag einfach über die "Probleme" derer, die nicht rechtzeitig mit Geschenke kaufen fertig werden und darüber jammern, zu lachen. Es ist sehr entspannend, wenn man selbst im Vorteil ist, so dass es einem fast schon (Schaden-)freude bereitet, sich die anderen anzusehen^^
 

viet-player-44

Ordenspriester
bis jetzt habe 3 mal weinachten in berlin erlebt und soweit ich mich erinnern kan
fand ich es klasse weil im hat mein großer bruder die schwester von meiner verlobten ein antrag gemacht und sie hat ja gesag
weil jedes jahr gehe ich von november bis 3 januar nach vietnam feiern bei meiner familie
 
Oben