[Diskussion] Weintrauben mit oder ohne Kerne

Camie-chan

Scriptor
Also ich bevorzuge sie auch ohne Kerne, da sie zu bitter sind, wenn man draufbeißt und das rauspuholen stört beim Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich esse die Trauben auch lieber ohne Kerne, da sie bitter schmecken, wie schon vorher erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

animefreak82

Gläubiger
Wenn ich Weintrauben esse ist es mir eigentlich egal, ob sie Kerne haben oder nicht. Hauptsache sie sind süß und knackig. Außerdem sind die Bitterstoffe in den Kernen gut für die Gesundheit.
 

d.gkhan87

Novize
Ich esse gerne beide. die kernlosen direkt in den Mund und die mit Kernen vorher spalten, Kerne entfernen und dann die Traube in den Mund.
 

Kuro43

Ordensbruder
Wenn ich Trauben esse dann solche ohne Kerne. Ich mag die Dinger nicht mitessen und sie rauszufummeln ist mir zu aufwendig. Wenn ich mir schon Trauben besorge möchte ich sie auch einfach in den Mund stecken können.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich esse nicht sonderlich oft Trauben aber wenn dann ists mir eigentlich egal da ich die Traubenkerne jetzt nicht als so hart oder ungeniesbar empfinde wie Kerne von anderen Früchten.
 

Firefly243

Novize
Ich bevorzuge sie ohne. Klar, die mit Kernen haben meist den besseren Geschmack, aber ich esse die Kerne nicht mit, und jede einzelne Traube zu "entkernen" ist mir echt zu viel Aufwand.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich esse so selten Weintrauben, aber dann am liebsten die ohne Kerne, dann muss ich nicht immer die Kerne rausnehmen. Ansonsten esse ich auch die mit Kerne..:o
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
früher wars mir egal, hab die trauben ausgesaugt und den rest gekaut.
da beist man auf keine kern drauf. seit ich allerdings ne kern- und steinobstallergie hab,
kann ich jetz nur noch kernlose essen. ansonsten bekomm ich nen dicken hals. :(
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Der Bequemlichkeit wegen esse ich sie lieber ohne Kerne, aber an sich empfinde ich sie
nicht sooo störend, sind nur etwas bitter.
 

klinsmaen

Novize
Ganz klar ohne Kerne :D Nicht weil sie mit Kerne nicht schmecken, bin einfach zu faul die Kerne im Mund von der Traube zu lösen. Da ist ja mein ganzes Hirn damit beschäftigt :D Außerdem hat man bei Kernlosen Trauben ein kompfortabelen Essgenuss :)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich kaufe meine Weintrauben auch ohne Kerne, aber wenn dann doch mal einer dabei ist geht davon die Welt nicht unter.
 

kyuwii

Novize
Ich esse beide Sorten denn wenn ich hunger auf Trauben habe aber wir nur welche mit kernen haben dann müssen dies auch tun :tralalalala:
 

Schniepel

Ungläubiger
Finds Grad ziemlich lustig, empfinde Weintraubenkerne im Geschmack nicht wirklich bitter, meine Rezeptoren interpretieren die Kerne als trocken, beispielsweise wie trockenen Weißwein. Bevorzuge aber auch kernlose, aber nur weil die mir saftiger erscheinen :oO:
 
Oben