[Diskussion] Weintrauben mit oder ohne Kerne

Hadoken194

Gläubiger
Ich mag Trauben lieber ohne Kerne.
So an sich stören die mich eigentlich kaum, aber dieser bittere Nachgeschmack ist schon lästig.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack mit, einige von meinen freunden zb. essen -nur- welche mit Kernen
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ganz klar ohne. Auf die Dinger draufzubeißen schmeckt dermaßen bitter und sie sich dann ständig aus dem Mund oder den Früchten puhlen zu müssen, ist auch nicht gerade appetitlich. Darum - für mich bitte ohne Kerne.

die kerne tragen zwar nix zum geschmack der trauben bei, dennoch würde ich niemals entkernte trauben kaufen. wenn ich lust auf trauben habe kaufe ich ne komplette rebe, völlig unnotig dafür noch einen zusätzlichen bearbeitungsschritt einzubauen.
Dir ist schon klar, dass die Dinger nicht mechanisch entkernt werden, sondern so gezüchtet werden?
Nennt sich auch triploider Chromosomensatz - die Weintrauben werden einfach mit 3 anstatt mit zwei Chromosomensätzen gezüchtet mit der Folge, dass ihnen die Anlagen zur Fortpflanzung abhanden kommen und ihnen damit die Kerne fehlen.
Ist also plumpe Genetik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich würde immer "Kernlos/Kernarm" nehmen. Ich persönlich mag keine Kerne, sei es in Trauben oder in anderen Früchten.
Bin immer froh wenn die so wenig Kerne haben wie möglich, muss man nicht aufpassen das man auf Kerne beißt - was ich sehr ungern tue.
 

BurstDevil

Gläubiger
Seitdem ich mal auf nem Traubenkern gebissen hab und dadurch n Stück Zahn verloren hab hab ich irgendwie ne art kleiner Phobie (war auch erst 5 Jahre alt oder so^^).
Seit diesem Zeitpunkt kommen mir nur noch Trauben ohne Kerne auf den Tisch
 
Oben