[Diskussion] Weintrauben mit oder ohne Kerne

Ninschaa

Ungläubiger
Guten Tag ist es bei euch auch so das ihr Weintrauben nur essen könnt wenn die kernlos sind also bei mir wenn da kerne drinnen sind mag ich die ned aber sonst kann ich davon tonnen essen
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
das is ne interessante frage haha xD aber ich bevorzuge meine weintrauben ebenfalls ohne kerne..die kerne sind nämlich mega bitter wenn man auf die ausversehen drauß beißt *brrr*
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm ... lustige Frage ^^ ... aber ja, ich esse sie auch vor allem ohne Kerne, einfach, weil ich nicht jedes mal auf die Kerne beißen möchte und sie meist so auch besser schmecken. Aber wie kommst du jetzt auf diesen Gedanken???
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
die kerne tragen zwar nix zum geschmack der trauben bei, dennoch würde ich niemals entkernte trauben kaufen. wenn ich lust auf trauben habe kaufe ich ne komplette rebe, völlig unnotig dafür noch einen zusätzlichen bearbeitungsschritt einzubauen.

finde es auch irgendwie lachhaft wie heikel viele leute bei solchen dingen sind. das meiner meinung nach extremste beispiel sind jedoch äpfel, bis auf den stiel ist daran alles essbar aber dennoch werfen viele etwa die hälfte weg.
 

Aegis

Stamm User
Gibt auch gezüchtete Weintraubensorten, die kernlos sind, ergo kein zusätzlicher Arbeitsschritt.
Kaufe mir grundsätzlich auch nur kernlose Trauben, die Kerne sind mir zu bitter. Bin da aber generell pingelig was Kerne in Früchten angeht.
 

DonMa

Scriptor
Hab mir mal ein Stück vom Backenzahn an einem Weintraubenkern abgebrochen -> seitdem OHNE :-p
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich esse selten Weintrauben, aber wenn dann versuche ich drauf zu achten dass ich kernlose kaufe.
Mir wäre es zu nervig immer die Kerne auszuspucken und sie runterschlucken möchte ich auch nicht.
 

Zerorie

Novize
Am liebsten sind mir kernlose Weintrauben aber wenn ich mal welche mit Kern hätte wär das auch kein Problem.
 
Hab in der Regel kein Problem mit Kernen, ich achte da auch nicht so sehr drauf, wenn ich nicht beim Kauf dabei war, aber zu kernlosen greif ich dann doch minimal lieber.
Da verhält es sich mit "Hell oder dunkel?" ähnlich. Hauptsache die Beeren sind voller Geschmack.

Was hingegen zur echten Ess-Tortur werden kann mit Kernen: Kirschen...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bevorzuge ohne Kerne, weil die den Geschmack der Frucht stören, wenn man versehentlich auf sie beißt. Wenn es sie nur mit Kerne gibt, esse ich sie aber trotzdem gerne.
 

Neko_

Gottheit
Ich hab kernlose Trauben am liebsten. Die kann man schön futtern ohne auf bittere Kerne zu beißen und/oder diese ständig auszuspucken. Trauben mit Kernen sind in Ordnung wenn es keine kernlosen gibt.
 
Oben