[Diskussion] Weisheitszähne und ihre Folgen

~Suki~

Novize
Halli hallo liebe leute =3

Die klene Suki hat heute echt nen doofen Tag gehabt ;__;
letzte Nacht konnte ich kaum schlafen weil heute morgen der Termin zum Kiefer Chirogen vor der Tür stand p,p
Ich mag im allgemeinenen keine Ärzte und krieg nen Tag vorher immer Bauschmerzen und ab und an auch Heulkrämpfe aus Angst vor dem was passieren wird Q__Q
Und da hatte mich mein Freund dann letze Nacht einfach vor dem PC gesetzt damit ich ruhe geb und mich ablenke ... letzten Endes hab ich kaum schlaf gehabt und noch mehr Ansgt davor gehabt p,p

naya zum thema:

Meine Frage ist, wie viele weisheitszähne hattet ihr ? Ein normaler Mensch hat ja 4 es gibt aber auch ausnahmen (so wie ich)
Sind eure weisheitszähne schon gezogen?
Wie geht ihr damit um und wie erging es euch während und nach der Behandlung?

Ich hab das Los gezogen das meine Kieferorthopädin (ja ich trag ne Zahnspange p,p) beim Röntgen feststellte das ich 6 Weisheitszähne hab Q__Q
Und als ich eltzes Mal da war gab sie mir das Bild mit und meinte "Ja jetzt geh ma zum arzt und lass die ziehen sonst war das mit der zahnspange umsonst"
...
Tja ich feiges Luder trotzdem hin zum Zahnarzt der schickte mich dann in die Kiefer Chirogie XD
ich dachte mir echt das wird grausam
beim Vorsprechen hat mir die Frau dann alles lieb erzählt und die merkte auch schon das ich so ne Aura hab die ausstrahlt wie sehr ich ärzten aus dem weg geh XD
da sagte sie von vornherein schon "für ängstliche Patienten haben wir auch die Vollnakose, dann werdn alle Zähne auf einmal gezogen, ABER es kostet 250€ weil die Krankenkasse nicht übernimmt ^_^"
Tjoa sowas kann ich mir leider nicht leisten und musste die normale op nehmen Q_Q

somit hab ich dann heute meinen termin gehabt und auf der rechten Seite hat die mir dann 3 Weißheitszähne gezogen
:dark:
An sich fand ich die Spritzen am unangenehmsten ... die hat mir 4 oder 5 mal in mein mund rumgespritzt es war der horror...
bei der OP dann hab ich nur son brummen gehört (obwohl ich mp3 plyer anhatte...) und die hatte meine zähne dann rausgedrückt =(
und danach war ich echt glücklich als mein Freund mich nach hause brachte und mich fein zudeckte und schlafen ließ...
Und jetzt kämpf ich damit meine ravioli zu essen die ich nicht so gut zerkauen kann weil echt alles weh tut und das trotz Schmerztabletten Q__Q
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich bin 29 und habe noch alle meine Zähne, dazu habe ich noch nie eine Spange getragen und meine Zähne sind auch nicht schief ^_^ und ich habe glaub 5 Weisheitszähne. Bei mir kommen die erst raus, wenn sie kaputt sind vorher ist das doch alles nur geldschneiderei.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
was hast du denn für ein freund? Anstatt dass er dich richtig beruhigt setzt er dich vorn pc. Schweinerei!
mir wurden die WZ nich gezogen, ich weiss noch nich ma ob ich welche habe, aber bei mir is es mit zahnärzten nich so schlimm. Ich hatte noch nie ein loch gescheigedenn eine zahnspange und wenn ich zahnschmerzen hab putz ich die zähne eben gründlicher und alles ist wieder toll.
ich weiss noch als mein bester freund zum ziehen gegenagen is und er vorher mich angerufen hat und mit zittern in der stimme fragte ob ich ihn fahren würde. Und er ist 1,90 groß und boxt ziemlich gut ^.^°
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wtf, du lässt dir drei weisheitszähne ziehen und isst gleich danach ravioli oO. Also ich würde mal sagen, als man mir alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausgesägt hat (nicht gezogen), hab ich erst mal ein Tag sicherlich gar nichts gegessen und danach paar Tage lang Suppe, erst durchn Strohhalm dann mitm löffel, als der Mund wieder weit genug aufging. Aber ja nix, wo man kauen musste. Glaub nach ca. ner Woche gings wieder mitm Kauen von weichen Sachen. Von dem Eingriff selber hab ich natürlich gar nichts mitbekommen. (wie gesagt Vollnarkose halt, einmal was glaub ich eingeatmet und dann schön gepennt) Das war bei mir glaub ich mit 16-17 und wurde natürlich auch von nem Kieferchirurg durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also mir wurden 3 weisheitszähne gezogen, einen hab ich noch.
Ich geb dir da völlig recht, die Spritzen sind am unangenehmsten.
Meine mussten gezogen werden weil sie kaputt waren, und ich hatte keine Vollnakose,
war voll da.
In einem Zahn hatte ich glaube ich 8 Spritzen drinn weil der ein großes Loch hatte, das
war echt schlimm als sie den gezogen hatten.
Mein Zahnarzt meinte ich hab richtige Raubtierzähne, weil mein gezogener Zahn fast wie
ein Tigerzahn aussah.
Unangenehm ist bmir meist auch die Taubheit, da man da meistens sabbert. :)
War aller kein zuckerschlecken, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ Suki

Da hast du ja einen anstregenden Tag heute gehabt, jedoch gleich nach der OP "Ravioli" essen rate ich dir ab, da, sich einige Speisereste in der offenen Wunde reinsetzen können, zudem kann es eventl. zur Entzündungen kommen.
Versuche doch anstatt, etwas "festes" Babybrei zu essen, höhrt sich blöd an hilft aber ;)

Zu deinen Fragen:

Meine Frage ist, wie viele weisheitszähne hattet ihr ? Ein normaler Mensch hat ja 4 es gibt aber auch ausnahmen (so wie ich)

Es gibt nur 4 Weisheitszähne, das weis ich genau, da ich gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte bin *g*
Was du schilderts sind die "normalen Backenzähne" die, dir auch gezogen worden sind.

Hier mal eine grafische Abildung, wo du es genau erkennen kannst ;)


(die mit der Zahl am Ende 8 sind die sogenannten Weisheistzähne, die mansche Menschen veranlagt haben, einige jedoch nicht, in der Regel kommen sie mit Mitte 20 Jahre zum Vorschein)

Sind eure weisheitszähne schon gezogen?


Ja bei mir wurde der 38 gezogen, jedoch nur weil er verlagert war, heist er wäre auf deutsch "schief" gewachsen und hätte die Zahnreihe verschoben.
Schmerzen hatte ich nur die üblichen Nachwirken, die jeder hat.

Wie geht ihr damit um und wie erging es euch während und nach der Behandlung?

Naja, eigentlich ganz normal, da ich ja selbst auch bei der Behandlung den Arzt unterstützt habe (als ZMF), als Patientin hat man zwar ein ungutes Gefühl, aber man muss mit einer guten Stimmung ran gehen, dann wird es (zudem wenn man Fachspezifisches alle Nebenwirkungen kennt >.<)
 

~Suki~

Novize
Es gibt nur 4 Weisheitszähne, das weis ich genau, da ich gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte bin *g*
Dachte ich anfangs auch...
Hab die gefragt wie kann das sein das meine kieferorthopädin sagte ich habe 6 weißheitszähne?
es gibt doch normal nur 4?
Da sagte sie mir
ja die 8er sind die Weisheitszähne aber oben gibt es bei mir links und rechts jeweils die neuner, das sind weisheitszähne die auch eher selten wachsen p,p
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wtfh vollnakose? ich habe vier spritzen (weiß es nimmer so genau) in den kiefer gejagt bekommen, dann wurde gebohrt, weils damals komplikationen mit meiner spange gab (ja ein leidensgenosse xD) und die zähne hat der chirug rausgenommen, war keine große sache.. einziges ding war, das mein kreislauf schlapp gemacht hat und an dem tag 30 grad im schatten waren, da hatte ich abends ein bißchen blut gespuckt, hab den abend mit schmerzmitteln durchgeschlafen und nach zwei tagen konnte ich schon suppe schlürfen..

auch hatte ich keine große angst vor der op, mag auch daran liegen, das meiner einer schon op erfahren ist oder, weil ich generell kein schisser bin aber jeder reagiert ja anders bei solche art von eingriffen ;)

gezogen wurden mir nur zwei.. oben und unten aber nur in einer gesichtshälte..
ist allerdings bewundernswert, das du schon ravioli essen kannst.. nach der op damals hatte ich nimma was flüssiges runter bekommen aber jeder magen reagiert halt anders..

und wie heißt es so schön: nach dem sturm folgt sonnenschein.. gute besserung übrigens, sei froh das du es hinter dir hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Du arme, Weisheitszähne ziehen lassen muss ja ne richtige Quälerei sein...

Also mir wurden bisher noch keine Weisheitszähne gezogen und die werden mir wohl auch nie gezogen, mein Kiefer ist (laut Zahnärztin) nämlich groß genug, dass alle meine Zähne darin Platz finden! ^^

Weisheitszähne hab ich nur 4, allerdings weisen die Zähne hinter meinen Eckzähnen (14, 15 - 44, 45 - 24, 25 - 34, 35) eine starke Verspitzung (mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein ^^' ) auf, sodass ich (quasi) 12 Eckzähne habe xD
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Rausgedrückte Zähne?
ein freund der dich zum beruhigen vorm pc setzt?
mp3 player während einer OP?
4,5 spritzen?
6 weisheitszähne?

alles komische sachen. mir haben sie alle 4 auf einmal raus gemacht unter vollnarkose (mein mutter war spendabel) entfernt. ich bin ganz gut weg gekommen leider war aber das propofol das ich bekam zu vergleichen wie einschlafmittel für pferde. aber trozdfem hab ich die op locker weggesteckt. ich sah nach 3 tagebn besser ausals der andere nach einer woche.
und meine zähne wurden geviertelt und dann rausgemacht,
 

-GIN

Gottheit
naja, ich hab noch alle 4 drin, und werd die auch nicht rausmachen lassen, solange da kein triftiger grund besteht
so eine op wär nur unnötiges risiko
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Weisheitszähne sollte man tatsächlich niemals ziehen lassen, solange sie keine Probleme machen. Nur auf Anraten ist immer Mist, vor allem, weil das gar nicht mal ungefährlich ist. Darum habe ich meine Weisheitszähne auch noch alle.

Tut mir Leid für dich, Suki. Ich hoffe nur, der Horror ist nun wenigstens beendet, wenn sie bei dir raus sind. Von so einer Ausnahme, mit mehreren Weisheitszähnen habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich gibt das bei dir dann auch Kieferprobleme auf die Dauer. In deinem Fall wohl ganz sinnvoll, sie ziehen zu lassen.
Wie sieht das denn in der Zwischenzeit bei dir aus?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach die Weisheitszähne;)

Naja ich hatte mal drei aber die wurden auch alle gezogen. Das wirklich schlimme war bei mir das die alle einzeln rausgeholt wurden und gerade als ich wieder einigermassen essen konnte kam dann wieder die andere Seite ich habs gehast:(. Tjo und seitdem geh ich nimmer zum Zahnarzt. Erst wieder wenns nimmer anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
3 von 4 sind bei mir raus... einer hat sich ganz ordentlich gesträubt, der wurde dann fachgerecht zertrümmert ^^... naja, ist schon keine so dolle Erfahrung, ich fand vorallem die leckeren Geräusche beim ziehen wunderbar ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe noch alle meine Wiesheitszähnchen drinnen o.o nyaa ~
und die werden mir auch nicht rauskommen, solange es keinen wichtigen Grund dazu gibt v.v
vor den Spritzen habe ich zwar keine Angst (die schmecken eigentlich nur ekelig),
aber ich hasse diese Bohrgeräusche ~.~ nyaa ~ und nachdem ich Praktikum beim Zahndoc gemacht hab,
ist meine Empfindsamkeit gegen diese Geräusche noch größer geworden xD
 
Oben