[Diskussion] Weisheitszähne und ihre Folgen

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ach die Weisheitszähne;)

Naja ich hatte mal drei aber die wurden auch alle gezogen. Das wirklich schlimme war bei mir das die alle einzeln rausgeholt wurden und gerade als ich wieder einigermassen essen konnte kam dann wieder die andere Seite ich habs gehast:(. Tjo und seitdem geh ich nimmer zum Zahnarzt. Erst wieder wenns nimmer anders geht.
Das ist natürlich sehr ungünstig, wenn deine Ärztin die Termine so nah beieinander gelegt hat.
Jedoch solltest du bedenken, das du es nun hinter dir hast und dich eventl. nicht länger "quälen" musst.
Was ich dir auf jedem Fall abraten würde ist, dass du den Zahnarzt meidest, da du dadurch eventl. später Probleme bekommen könntest.
Versuche es erstmal langsam in dem du alle halbe Jahre zur Kontrolle gehst, da wird nur geschaut inwiefern deine Zähne belastet sind oder nicht, quasie wird da nicht "gebohrt" oder der gleichen.
Wenn du zur große Angst hast, kannst du es auch offen deinen Arzt erklären, alle heutigen Ärzte haben dafür Verständnis.
Wenn du mit deinen Arzt Probleme hast, informiere dich im Bekanntenkreis oder bei Freunden, welche "Sie" empfehlen würden.
Im Endefekt wirst du sehen, das du dadurch keine "großen Probleme" mehr haben wirst.


Ich habe noch alle meine Wiesheitszähnchen drinnen o.o nyaa ~
und die werden mir auch nicht rauskommen, solange es keinen wichtigen Grund dazu gibt v.v
vor den Spritzen habe ich zwar keine Angst (die schmecken eigentlich nur ekelig),
aber ich hasse diese Bohrgeräusche ~.~ nyaa ~ und nachdem ich Praktikum beim Zahndoc gemacht hab,
ist meine Empfindsamkeit gegen diese Geräusche noch größer geworden
xD
Ja, die Geräusche sind wirklich nicht angenehm, da gebe ich dir recht *g*
Jedoch gibt es auch mitlerweile Ärzte die, die "Lasermetode" vollziehen, heist es gibt keine Bohrgeräusche, da der Zahn von innen die schädliche Zubstanz entfernt wird.
Imformiere dich doch mal bei deinen Ärzten in deiner Nähe, wer sowas anbietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ochjo, vor vielen, vielen Monden hatte ich auch 4 Weisheitszähne. Allerdings haben die sich alle abgesprochen und waren der Meinung das es ne Klasse Idee wäre mal quer im Kiefer liegend zu wachsen. Dementsprechend wurden die dann in 2 Sitzungen rausgehebelt. War zwar die ersten paar Tage nicht wirklich prickelnd aber ansonsten weiter nicht schlimm.
Muß vielleicht erwähnen das ich grundsätzlich keine Probleme mitm Zahndoc hab.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich hab nur noch drei Weißheitszähne...
Das war eigentlich ganz komisch als er entfernt wurde: Ich hatte von meine Doc eine Überweisung zum Kieferchirurgen bekommen, er solle sich das mal ansehen. Dort dann sofort Spritzen bekommen und er hat mir einen gezogen. Komisches Gefühl erst hat er ihn angebohrt und dann zerbrochen, so ein ganz helles Knacken, mir war ein bisschen mulmig.
Aber ich kann nicht mal sagen warum der raus musste...
Ich atte auch noch keine Beschwerden, dass er gegen die anderen schiebt oder so.
Naja, einer traut sich nicht raus, die zwei anderen sind ohne Probleme rausgewachsen
 

G.I.R.

Stamm User
Und jetzt kämpf ich damit meine ravioli zu essen die ich nicht so gut zerkauen kann weil echt alles weh tut und das trotz Schmerztabletten Q__Q
Ist doch normal xD
Gibt Leute die bekommen sogar eine Mundsperre. Besser wäre Apfelmus und sowas schlürfen, was anderes ist da auch nicht drinnen :p
Bei mir kommen die erst raus, wenn sie kaputt sind vorher ist das doch alles nur geldschneiderei.
Geldschinderei? Die Krankenkasse übernimmt 100% der Kosten für das Entfernen der Weisheitszähne. Extrawünsche wie Schlafspritze oder Vollnarkosse natürlich nicht, ausnahme gibt es eventuell für panische Angstpatienten und dann nur im Notfall.
Aber im Endeffekt würde einem jeder Zahnarzt raten sie sich entfernen zu lassen, immerhin verdienen die Chirugen daran.
mp3 player während einer OP?
4,5 spritzen?
Natürlich darfst du während der Zahnop Musik hören und 4,5 Spritzen ist noch sehr wenig, bei bedarf könnens sogar mehr sein.
Tjo und seitdem geh ich nimmer zum Zahnarzt. Erst wieder wenns nimmer anders geht.
Würde ich dir aber nicht empfehlen, die Krankenkasse streicht dir die Bezüge und dann darfst du jede Behandlung und jede Füllung/Zahnersatz zu 100% selbst bezahlen und glaub mir das wird teuer.
Ein Arbeitkollege durfte für eine Überkronung letztens 1.100€ bezahlen aus eigener Tasche und das nur für einen Zahn!

Topic: Ja habe mir bisher nur einen entfernen lassen, der musste raus weil der Zahn davor Überkront werden musste und laut Kassenverordnung darf sich hinter diesem kein Weisheitzahn befinden und so musste er weichen.
Bei mir musste gebohrt werden (also der Knochen abgetragen werden), weil der Weisheitzahn noch nichtmal ausgetreten war. Inzwischen bin ich 27 habe noch 3 Weisheitszähne und die sind bis heute nicht rausgekommen (also nach oben gewachsen) und ohne jeglichen Grund wird das auch nicht passieren :p
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hm.. Ich besitze keine Weisheitszähne.
Ich weiß noch wie der Arzt leicht erstaunt aufm röntgen Bild guckte und mir sagte dass ich keinerlei Weisheitszähne hätte.

Ich so: wos? is das schlimm wenn da was fehlt? O.o
Er lachte und meinte nur: Nee nee, dein Körper ist nur etwas höher entwickelt, weil er so was nutzloses und bei vielen anderen auch Störendes nicht hat.

Fand die Antwort irgendwie Süss xD
 

~Suki~

Novize
Tut mir Leid für dich, Suki. Ich hoffe nur, der Horror ist nun wenigstens beendet, wenn sie bei dir raus sind. Von so einer Ausnahme, mit mehreren Weisheitszähnen habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich gibt das bei dir dann auch Kieferprobleme auf die Dauer. In deinem Fall wohl ganz sinnvoll, sie ziehen zu lassen.
Wie sieht das denn in der Zwischenzeit bei dir aus?
Es geht, die Schmerzen lassen nach, hab heute auch nur eine Schmerztablette genommen XD gestern ging garnich p,p habmeinen freund heute morgen um 4 oder 5 aus dem Bett geheult, der war anfangs total angenervt weil ich rumheulte und ihm sagte er soll die Schmerzen weg machen p,p meinem Freund sei dank gings nach einer Tablette dann aber, hab danach so gut geschlafen das ich erst um 14 Uhr aufwachte ^^
Muss jetzt nur noch morgen um 8.15 Uhr zur Kontrolle oder so o.o


Hm.. Ich besitze keine Weisheitszähne.
Ich weiß noch wie der Arzt leicht erstaunt aufm röntgen Bild guckte und mir sagte dass ich keinerlei Weisheitszähne hätte.
Hast du ein Glück Q__Q
Vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich aber die schmerzen letzte nacht fand ich übel Q_Q
liegt aber vielleicht auch daran weil ich schon ziemlich lange nicht mehr bei einem Arzt war
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hm.. Ich besitze keine Weisheitszähne.
Ich weiß noch wie der Arzt leicht erstaunt aufm röntgen Bild guckte und mir sagte dass ich keinerlei Weisheitszähne hätte.

Ich so: wos? is das schlimm wenn da was fehlt? O.o
Er lachte und meinte nur: Nee nee, dein Körper ist nur etwas höher entwickelt, weil er so was nutzloses und bei vielen anderen auch Störendes nicht hat.

Fand die Antwort irgendwie Süss xD
ist bei mir genauso^^ aber dafür hab ich nicht die Probleme wie andere wenn die mal "raus müssten"^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es geht, die Schmerzen lassen nach, hab heute auch nur eine Schmerztablette genommen XD gestern ging garnich p,p habmeinen freund heute morgen um 4 oder 5 aus dem Bett geheult, der war anfangs total angenervt weil ich rumheulte und ihm sagte er soll die Schmerzen weg machen p,p meinem Freund sei dank gings nach einer Tablette dann aber, hab danach so gut geschlafen das ich erst um 14 Uhr aufwachte ^^
Muss jetzt nur noch morgen um 8.15 Uhr zur Kontrolle oder so o.o
Der Arme, du terrorisierst den ja richtig o.O

Aber wusstest du, dass Sex Schmerzen lindern soll? (hey, ich will ja mal was zum Thema beitragen, was auch mit dem Rest des Forums zu tun hat :hahaha: )
Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Arzt dir die Schmerzen jetzt dauerhaft weg macht ;)
 

~Suki~

Novize
Hab auch gedacht sex lindert den schmerz XDDD
aber mein freund will nich wenn ich so nen geschwollenes Gesicht hab D=
 

Ivanhoe

Novize
Also ich merke, das bei mir 2 Weissheitszaehne wachsen (je unten rechts & links). War deswegen aber nicht beim Arzt, noch keine Lust gehabt bisher und da es eh nicht weh tut .. . Oben merk ich noch nichts :o
 

Chrissiboy

Stamm User
Mir wurden schon alle 4 rausgezogen, erst die Rechten beiden und 1-2 Monate später die linken beiden. Beim ersten mahl war die Behandlung net so schlimm nur am Abend konnte ich vor Kieferschmerzen net schlafen. Beim Anderen mah war die Behandlung ei bisschen schlimmer, denn ein er der Beiden Zähne mussten im Kifer Auf/zerbort werden, warum weis ich net genau, aber danach gab es keine Probleme mehr.
 

~Suki~

Novize
Müssen denn auch noch die anderen Weisheitszähne raus? Oder hast du es jetzt hinter dir?
Ne eine behandlung muss dann noch, auf der linken Seite müssen dann noch die restlichen 3 Zähnchen gezogen werden ;__;
Am schlimmsten fand ich heute dann noch die Ärztin... Musste nochma hin weil die mir bei der Behandlung bei den unteren Zähnchen was rein getan hat wegen dem Blut oder so... Heute musste das dann noch raus, hab sie gefragt "Tut das weeeeh?" Sie : "Nein zieht nur ein bisschen" Da hat sie mir das rausgezogen und ich musste mit meinen füßen automatisch rumzappeln weil ich nicht mit dem schmerz rechnete XD p,p
Danach musste ich noch auto fahren weil die Mama meines Freundes mit meinem Auto nicht klarkommt ;__;
Aber jetzt hab ich erst mal ruhe und das tut auch fast garnicht mehr weh ^_^

Also ich merke, das bei mir 2 Weissheitszaehne wachsen (je unten rechts & links). War deswegen aber nicht beim Arzt, noch keine Lust gehabt bisher und da es eh nicht weh tut .. . Oben merk ich noch nichts :o
Ich würde trotzdem mal nach fragen ich hab von meiner Mama gehört wenn du die drin lässt, kanns passieren die wachsen schief =O hast dann schlimmeres weh wehchen als wenn du sie früher rausmachen lässt
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich würde trotzdem mal nach fragen ich hab von meiner Mama gehört wenn du die drin lässt, kanns passieren die wachsen schief =O hast dann schlimmeres weh wehchen als wenn du sie früher rausmachen lässt
Nun ja die Frage ist, was du unter wehchen verstehst^^
Generell ist es so, wenn die Weißheitszähne "schief" wachsen, die Zahnreihe verschoben wird, dabei spürst du aber nichts, da es mit der Zeit passiert.
Schlimm wird es nur, wenn der Zahn sich verkeilt und somit einen anderen blockierd (quasie den anderen Zahn nach oben schiebt), kommt aber ziemlich selten vor.
Ansonsten sind Weissheitszähne auch sehr anfällig gegen Karies, da man ganz "weit hinten" kaum Platz hat, sie zu pflegen, quasie kommen solche Schmerzen auch dazu.
Alles im allem ist es immer ratsam sie entfernen zu lassen und wenn es der Zahnarzt schon erwähnt, wurde ich es auch durchführen lassen.
 
Oben