[Diskussion] Weisheitszähne und ihre Folgen

炎 Andy

Gläubiger
Ich hatte mal 4, jetzt sind des nur noch 2 ^^

Rechts oben und unten sind raus.
Links unten musste mal n Backenzahn raus, deren Platz hat jetzt der Weisheitszahn eingenommen und der obere kommt so gut, das der drinnen bleiben konnte ^^
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
zähne zertrümmern? zahnfleisch aufschneiden? sich die mundhöhle von spritzen durchlöchern lassen? :nonono:

bin ich froh, dass ich solche probleme nicht habe! bei mir hat es zwar einige monate lang gezogen und gedrückt im mund, aber am ende sind sie alle weisheitszähne gerade rausgewachsen. hoffe ich werde nie probleme mit ihnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
zähne zertrümmern? zahnfleisch aufschneiden? sich die mundhöhle von spritzen durchlöchern lassen? :nonono:

bin ich froh, dass ich solche probleme nicht habe! bei mir hat es zwar einige monate lang gezogen und gedrückt im mund, aber am ende sind sie alle weisheitszähne gerade rausgewachsen. hoffe ich werde nie probleme mit ihnen haben.
Naja wenn sie schon rausgewachsen sind, dann wäre rein theoretisch der Eingriff viel kleiner und wesentlich schneller. Kenne einige da dauert es pro Zahn 3-5 Minuten, da diese schon komplett rausgewachsen waren und so schlimm es auch klingt, aber dank der Betäubung nimmt man das ja gar nicht wahr.
 

ArOss3rim

Gottheit
Mich kribbelts etz überall, ich hab voll des ecklige Gefühl... das erinnert mich an meine Zähne, ich hab schon alle 4 Weisheitszähne draussen... und da ich diabetiker bin, mussten sie alle einzeln rausgezogen werden, weil ich keine Vollnarkose mit dem diabetes vertrage...
Und die waren alle noch nicht ruasgewachsen, hatten noch keine starken Wurzeln (zum Glück)
bei den ersten beiden Zähnen hat des so 3-5 Tage danach weh getan, dann ging des langsam weg, beim 3. Zahn war des fast zwei wochen lang übelst der schmerz, und beim letzten war nach 2 Tagen alles gut...
Ich hab mir die vor einem Jahr im Dezember/Januar rausmachen lassen, auch wegen der Zahnspange, und dass die Weisheitsszähne meine anderen Zähne verschieben können, und dann dachte ich
"nee, nix gibts, ich mich die dummen Zähne raus, ich will etz keine Zahnspange mehr!"
Und dann wurden die alle 4 rausgemacht... die Operationen waren ein grauenvolles Gefühl, auch wenn ich eig ganz gechillt zum Zahnarzt gegangen bin ^^
 

wolfsdemon

Exarch
ich habe noch alle 4 weisheitszähne in mund. mein zahnarzt sagt, dass sie alle ok sind und solange sie keine probleme machen, müssen sie auch nicht gezogen werden.

eine zahnspange habe ich auch nicht, nur zur nach trage ich eine Knirschschiene da ich in schlaf mit den zähnen knirsche.

bei meinen kumpel wurden die weissheitszähne gezogen soll nicht grade angenehme gewesen sein. vor alle mit den essen in nächsten tagen wars nicht so toll.

:tralalalala: mir wurde zum glück noch nie ein zahn gezogen, hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab nur zwei, bin also nur halb so weise. Sind auch beide noch drin, bin nämlich mit Zahnärzten groß geworden und werd nen Teufel tun, das Maul freiwillig zur Kontrolle aufzumachen. Kindheit war diesbezüglich anstrengend genug, alleine einmal die Woche dieses absolut ekelhafte Elmex Gelee fressen zu müssen, hat mich schon mehr als Überwindung gekostet. Ich war das letzte Mal vor 17 oder 18 Jahren beim Zahnarzt und ich werd den auch erst wieder besuchen, wenn ichs unbedingt muss.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hab nur zwei, bin also nur halb so weise. Sind auch beide noch drin, bin nämlich mit Zahnärzten groß geworden und werd nen Teufel tun, das Maul freiwillig zur Kontrolle aufzumachen. Kindheit war diesbezüglich anstrengend genug, alleine einmal die Woche dieses absolut ekelhafte Elmex Gelee fressen zu müssen, hat mich schon mehr als Überwindung gekostet. Ich war das letzte Mal vor 17 oder 18 Jahren beim Zahnarzt und ich werd den auch erst wieder besuchen, wenn ichs unbedingt muss.
Naja, geschmacklich, war Elmex Gellee nicht da bringer, da stimme ich dir zu, jedoch hilft es den Zähnen, da sehr sehr viel Flourid enthalten ist, somit wird das Resiko minimiert Karies entstehen zu lassen.
Da wir es nicht in der hohen Konsistenz mit der Nahrung aufnehmen können (als Kind).
Und 1 mal die Woche geht doch ;)
 

_shousha_

Exarch
zähne zertrümmern? zahnfleisch aufschneiden? sich die mundhöhle von spritzen durchlöchern lassen?
ich dachte immer, die würden gesprengt :rolleyes:

na wie auch immer, ich hab meine Weißheitszähne unten jetzt schon seit fast 2 Jahren und oben sind sie momentan auch am Herauskommen. Bis auf ein bisschen Zahnschmerzen hin und wieder habe ich keine Probleme. Ich hatte auch nie eine Spange oder ähnliches.
Und mein Zahnarzt meinte erst vor 2 Wochen, dass sie vorerst nicht rausmüssen. Vielleicht müssen sie das ja auch nie (;
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich denke mal das ich 4 hatte, da mir einer fehlt(links oben).
und bei mir sit das so, wenn der doc was schlimmes macht, ob bohren, was vlt etwas schmerzhaft ist, oder sone scheiß spritz(ja, ich habe noch etwas angst, vor sowas), frag ich ihn, ob er mir nicht son paar tücher geben kann, so 4 - 6 damit ich was habe, um den schmerz weg zu drücken^^
 

~Suki~

Novize
? Schmerz wegdrücken? Wie meinst du das o.o? Stocherst du da mit Tüchern rum dass es schon betäubt ist? XDDD
 

G.I.R.

Stamm User
? Schmerz wegdrücken? Wie meinst du das o.o? Stocherst du da mit Tüchern rum dass es schon betäubt ist? XDDD
Nein ich denke mal er meint damit, das bei Schmerzen einfach das Handtuch in seiner Hand dementsprecheend fest zusammendrückt.
So wie einige bei starken Schmerzen z.b. auf die Zähne oder ein Stück Holz etc. beißen, was ja beim Zahnarzt schlecht möglich ist ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte 4.
Zwei sind schon draußen (beide rechts), weil der untere schief wuchs und der untere nur nen halben Durchbruch schaffte und damit ne Entzündung auslöste.
Links der obere ist bisher noch nicht rausgekommen und der untere ist draußen und bis dato völlig unproblematisch.
Ich hoffe auch mal, dass die linken keine Probleme machen werden...
Rechts hatte mir das echt gereicht xD"
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meine unteren sind rausgekommen, aber mussten dann auch raus, nicht weil sie schief pder dergleichen waren, sonder weil ich ein wenig probleme mit zahnfleisch hatte und sich dadurch dann löcher (von hinten auch noch) dort gebildet haben, wo keine zahnbürste oder sonst was hinkommen konnte...

Die oberen sind nie durchgekommen, na ja das wird wohl auch nicht mehr passieren ;)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Werde ich niemals beurteilen können.
Seit meiner Geburt habe ich 6 Zähne zu wenig im Kiefer, sie sind schlichtweg nicht gebildet worden, kein Arzt kann sich erklären, woher das kommt. Und die Weißheitszähne gehören dazu. :hot:

Nur ist die Frage, ob ich mich darüber freuen sollte, oder darüber traurig sein sollte. :sob:
 
Oben