[Diskussion] Weisheitszähne und ihre Folgen

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Werde ich niemals beurteilen können.
Seit meiner Geburt habe ich 6 Zähne zu wenig im Kiefer, sie sind schlichtweg nicht gebildet worden, kein Arzt kann sich erklären, woher das kommt. Und die Weißheitszähne gehören dazu. :hot:

Nur ist die Frage, ob ich mich darüber freuen sollte, oder darüber traurig sein sollte. :sob:
Welche 6 Zähne sind das?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Meine Frage ist, wie viele weisheitszähne hattet ihr ? Ein normaler Mensch hat ja 4 es gibt aber auch ausnahmen (so wie ich)Sind eure weisheitszähne schon gezogen?

4 Stück, denke ich, habe aber schon 7 oder 9 ganz kleine Zähnchen hinter meinem oberen äh von euch aus gesehen linken Schneidezahn drin gehabt, die man rausoperieren musste. Ist eben manchmal so das einige nicht nur die "Normale" Anzahl der Zähne im Mund haben. Bei mir ist erstmal nur die untere Reihe gezogen wurden und die obere kommt denke ich auch bald dran... ist wohl aber besser wenn die draußen sind, finde ich, jedenfalls bei mir ists der Fall.

Wie geht ihr damit um und wie erging es euch während und nach der Behandlung?

Ich dachte mir nur: "Na toll..." Aber habs halt machen müssen, sonst wären meine unteren Zähne wohl nie gerade geworden, das blödeste war als man mir sagte der Kiefer könnte durch den Bruch brechen und die Nerven könnte man treffen, also musste ich an ein Gerät angeschlossen werden, keine Ahnung wie es heißt. Habe es per örtlicher Betäubung machen lassen, ist praktischer. Danach war halt die Schwellung nicht so ansehnlich, man fühlte sich beobachtet, ansonsten halt Suppe essen oder nur trinken, verheilen tat es gut. Nix ging schief denke ich und das ist ja mit die Hauptsache.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Werde ich niemals beurteilen können.
Seit meiner Geburt habe ich 6 Zähne zu wenig im Kiefer, sie sind schlichtweg nicht gebildet worden, kein Arzt kann sich erklären, woher das kommt. Und die Weißheitszähne gehören dazu. :hot:

Nur ist die Frage, ob ich mich darüber freuen sollte, oder darüber traurig sein sollte. :sob:
Welche 6 Zähne sind das?
Die 4 Weißheitszähne und 2 Zähne neben den oberen Schneidezähnen.
Wieso fragst du?
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Die 4 Weißheitszähne und 2 Zähne neben den oberen Schneidezähnen.
Wieso fragst du?
Nunja, weil es untypisch ist, das auch bei "normalen Zähne" etwas fehlen kann.
Du meinst also die beiden "kleinen Schneidezähne" rechts und links.
Das ist sehr mysterios XD
Kann mir nur vorstellen, das sie gezogen wurden sind, wo du noch klein warst, hmm, komische Sache^^

Das mansche Menschen keine Veranlagung zu Weisheitszähnen haben, ist mir bekannt, jedoch ist sowas ganz ganz selten, also somit kannst du dich glücklich schätzen ;)
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
? Schmerz wegdrücken? Wie meinst du das o.o? Stocherst du da mit Tüchern rum dass es schon betäubt ist? XDDD
Nein ich denke mal er meint damit, das bei Schmerzen einfach das Handtuch in seiner Hand dementsprecheend fest zusammendrückt.
So wie einige bei starken Schmerzen z.b. auf die Zähne oder ein Stück Holz etc. beißen, was ja beim Zahnarzt schlecht möglich ist ^^
suki, ist so wie Wanye12345 geschrieben hat.
ich könnt ja statt dessen meir meine daumen zusammen drücken, aber das könnte vlt schmerzhaft werden. also nehme ich tücher.
ich weiß ja nicht was du machst, wenn du weiß es könnte weh tun? aber die hände machst du denn besitmmt schon zu ner faust, oder?
 

Phuindrad

Gottheit
Bei mir wurden die Weißheitszähne entfernt bevor sie anfangen konnten weh zu tun, war eh schon genug Amalgan drin. Nun bin ich alle 4 los, wehgetan hat es oben nur als die Betäubung nachgelassen hatte, sowie die Blutungen aufgehört hatten. Nach ein paar Tagen war es ganz in Ordnung.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Die 4 Weißheitszähne und 2 Zähne neben den oberen Schneidezähnen.
Wieso fragst du?
Nunja, weil es untypisch ist, das auch bei "normalen Zähne" etwas fehlen kann.
Du meinst also die beiden "kleinen Schneidezähne" rechts und links.
Das ist sehr mysterios XD
Kann mir nur vorstellen, das sie gezogen wurden sind, wo du noch klein warst, hmm, komische Sache^^

Das mansche Menschen keine Veranlagung zu Weisheitszähnen haben, ist mir bekannt, jedoch ist sowas ganz ganz selten, also somit kannst du dich glücklich schätzen ;)
Außerdem hab ich keinerlei Probleme mit Zähnen oder Kiefer, von daher scheint es einfach nur in meinem genetischen Code gefehlt zu haben. xD
Naja, sachen gibts. :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe meine damals, ohne größere Schwierigkeiten entnommen bekommen. Ich habe damals eine normale örtliche Betäubung bekommen und sie wurden beide sofort gezogen. Ich bekam zwar ziemlich große Hamster-backen, aber schmerzhaft war es nicht.

Schmerzhafter war allerdings, als ich einen Backenzahn, der zu nah am Knochen war, gezogen bekam, der war gekrümmt, und so kam er so schwer raus, das die Zahnärztin sogar Hilfe gebraucht hat.
 

neosyntax

Ordensbruder
Ich hatte 4 davon und die wurden mir von einen metzger-arzt heraus gebrochen.
Also feinfühligkeit kannte der nicht, und hätte mir fast den kiefer ausgerenkt.

Naja. obwohl ich dicke backen bekommen hatte, hab ich mir 2 stunden später ein schnitzel gegessen und normal weiter geraucht.
 
Oben