[Hinweis] Weiße Erdbeeren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scanology

Gesperrt
Wem die persönliche Note der Erdbeeren aus dem Supermarkt an Extravaganz nicht reicht, der kann sein überschüssiges Geld in Roppongi Midtown, einer Luxuseinkaufsmeile, nun in noch ausgefallenere Fruchtvariationen investieren. Dort gibt es nämlich für schlappe 1260 Yen (ca. 10 Euro) das Stück (!!!) weiße Erdbeeren, deren Besonderheit ist, dass sie eigentlich genauso schmecken wie normale Erdbeeren, aber halt weiß sind… Sie haben außerdem den vielversprechenden Namen „Hatsukoi no Kaori“ (Duft der ersten Liebe). Es gibt sie auch im Geschenkpack mit jeweils 3 weißen und 3 roten Erdbeeren für 4410 Yen ( 35 Euro). Wieder mal ein Beweis, dass sich anscheinend in Tokyo absolut ALLES verkauft…
Ich beiße lieber in eine dicke rote, saftige , süß aussehende Erdbeere, als in so eine weiße "Knolle" welche überhaupt nicht genießbar aussieht. Da sehen wir wieder das Äußere ist wichtiger als das Innere. zumindest beim Essen. :onegai:

Welche würdet ihr bevorzugen die Weiße oder die Rote?

:nonono:
:lovelove:




 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mist! Am ersten Post vorbei! ^^'
„Hatsukoi no Kaori“ (Duft der ersten Liebe)

Allerdings halte ich dagegen.

Neue Frucht: Albinoerdbeere mit Ananasgeschmack
In Südamerika gibt es beliebte Früchte, die in unseren Gefilden noch weitgehend unbekannt sind.

Nun erobert eine besonders exotische Frucht Großbritannien. Die sogenannte Pineberry hat ihren Namen den englischen Wörtern für Ananas (pineapple) und Erdbeere (strawberry) zu verdanken.

Die Pineberry schmeckt nach Ananas, sieht aber aus wie eine weiße Erdbeere.

Neues Erlebnis
Im Original kommen die Früchte nur in Südamerika vor, aber ihre Popularität bringt sie jetzt auch nach Europa.

Nicki Baggott, Einkäufer eines Onlinehandels, hat die neue weiße Erdbeere bereits in sein Sortiment aufgenommen. „Sie soll Kunden die Möglichkeit bieten neue Früchte ausprobieren zu können.“ Durch ihre außergewöhnliche Form und Farbe soll die Ananas-Erdbeere den Nachtisch der Kunden aufpeppen, wie der Fruchtliebhaber gegenüber dem britischen Express erklärt.

Die Pineapples sind etwas kleiner als normale Erdbeeren. Zu Beginn sind sie grün und werden mit dem Reifungsprozess immer heller, bis sie dann weiß sind.

Quelle: http://www.dnews.de/nachrichten/lifestyle/202212/weisse-erdbeere-schmeckt-ananas-.html
Aber das es die jetzt auch schon Japan gibt, wusste ich nicht.
Ich persönlich würde doch eher die roten nehmen. Die weiße Farbe macht mir irgendwie Angst. ^^'
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich Geld zuviel hätte (was aber nicht der Fall ist), würde ich sicher eine probieren, aber da sie schmecken soll wie die Rote...
Ich finde es faszinierend, wie Leute dafür Geld ausgeben - und das nicht zu knapp.
Eine weiße Erdbeere, die wie Ananas schmeckt... hat sich bei mir wohl erledigt, da ich keine Ananas mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Könn die nicht mal Äpfel ohne Fruchtsäure erfinden, damit ich die auch wieder essen kann? Von Albino-Obst hab ich nicht gerade viel. :rolleyes:
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also würd ich doch eher die weißen Erdbeeren nehmen, die nach Ananas schmecken. Von den normalen Weißen hat man ja nich viel, wenn die genauso wie Rote schmecken! Und dafür noch 10 Euro pro Stück bezahlen!?
Mit einer Erdbeere assoziiert man ja einen bestimmten Geschmack. Stell mir das dann ziemlich witzig vor, wenn man reinbeißt.
 

kyu

Novize
Also ganz im ernst: mir ist eben bei dem Anblick der weißen Erdbeere echt schlecht geworden... o_o
Die sieht einfach nur eklig aus :/ Beinahe wie verschimmelt..
 

AkaSenbon

Ordensbruder
Wer keine runden Melonen mag oder an sich "Normales" Obst/gemüse langweilig findet der hat damit bestimmt seinen spass...ach ja die japaner...man kann nie sagen ob sie visionäre oder wahnsinnige sind ^^
 
Für mich sieht die Erdbeere ebenfalls verschimmelt aus^^
Aber naja, ich muss die ja nicht essen, obwohl ich Erdbeeren im Normalfall gerne mag.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sachen gibts, die gibts eigentlich nicht. Also ich finds ja schon bissl kreativ die Optik mit nem anderen Geschmack zu kombinieren. Hat was. Nette überraschung wenn man damit jemand füttert.
 

killkill93

Scriptor
Als ich den Threadtitel las dacht ich zuerst "WTF?!" xD
Nun ist mir ebenso wie kyu beim Anblick echt schlecht geworden alda.. Ich mein ich mag Erdbeeren so schon nicht wirklich gern (ja ich weiß guckt mich nich so schief an^^) aber die weiße sieht wiederlich verschimmelt aus oder als wenn Vulkanasche draufliegt o.ô
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ist doch immer irgendetwas ausgefallenes was da an neuen kreationen kommt war doch damals genau das selbe mit den grünen tomaten etc. sieht aber lustig aus obwohl ich bezweifle das ich sie den roten vorziehen würde :)
 

Calico

Ordenspriester
Ich würde auch lieber die roten Erdbeeren nehmen wollen. :P
Jedoch könnte man als Konditor sicher schön kreativ mit den weißen Erdbeeren arbeiten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben