[Diskussion] Welche Anime Serie würdet ihr gerne als filmumsetzung sehen? - wer flamed verliert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exocrime

Ungläubiger
ich bin gegen verfilmungen. es gibt bisher keine verfilmung die auch nur ansatzweise das feeling des animes oder mangas rüberbringt.
bei 300 muss ich sagen die verfilmung ist wirklich nicht übel, aber 300 ist auch nur knapp 6 monate produziert worden, die story ist nicht wirklich lang ^^
 

woh_ist_best

Ungläubiger
ich weiss net, bin nicht so der fan von filmumsetzungen. nach der letzten dragonball filmumsetzung hab ich eigentlich die hoffnung verloren. animes in filme umzusetzen is glaub ich ziemlich schwierig, weil das ja ansich ziemlich durchgeknallte charaktere sind und diese als anime einfach super passen
 

IceCold010

Novize
Ich würde gerne mal Vampirehunter D und Hellsing umgesetzt sehen. Aber auch nur, wenn sie dem Anime auch würdig sind.
 

Mechanic

Ungläubiger
ich weiss net, bin nicht so der fan von filmumsetzungen. nach der letzten dragonball filmumsetzung hab ich eigentlich die hoffnung verloren. animes in filme umzusetzen is glaub ich ziemlich schwierig, weil das ja ansich ziemlich durchgeknallte charaktere sind und diese als anime einfach super passen
Ich schließe mich dem oben genannten mal so halb-halb an.
Klar würde es schwer sein und der Film von Dragonball war so lala
aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass letzten Endes doch noch ein würdiger Film herauskommt.

Aber ich würde gerne mal sehen wie man Deadman Wonderland umsetzen würde. :D
 

sasukeeee88

Gesperrt
Würd mich über eine verfilmung von inuyasha freunen aber denke nicht, dass es jemals verfilmt wird obwohl viel spekuliert wird, hat der Anime, laut Produzent, ein offenes Ende, wobei einige Fangemeinden eine weiterverfilmung planen, ob das allerdings je passiert sei mal dahingestellt...:imc:
 

VVasabi

Novize
Eine Verfilmung von Ghost in the Shell fände ich toll. Das setting ist ja durchaus bereits in Filmen vetreten, aber die Charaktere fehlen mir einfach.
Ansonsten finde ich Filmumsetzungen relativ unterhaltsam. Wenn es dann auch an einigen Stellen Wiedererkennungswert gibt, bin ich gewillt, sich den Film einmal anzuschauen.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich warte auf neueste Infos von "Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo" ... sonst dringen ja einige Infos oder bewegte Bilder durch..aber wann er in Deutschland auf den Markt kommt weiß hier keiner. Das er in ausgwählte Kinos kommt, denke ich mal eher weniger und wenn doch dann müsste ich bestimmt wieder 100te von KM fahren. Da warte ich lieber auf die Blu-ray.
 

revard

Novize
Ich würde mich über eine Verfilmung von Sword Art Online freuen,
hab den erst letztens angeschaut und muss sagen, dass ich ihn mir gut als Film vorstellen kann.
 

Ypsilotty

Gläubiger
Ich bin nicht so sehr begeistert von einer Verfilmung eines Anime. Die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir nicht gefallen.
Das Beste an einen Anime ist doch die Animation. Der Charme und der Witz gehen oft verloren, in einen Realfilm. Meistens hat ja eine Serie mehrere Folgen und wenn die dann auf eine Filmdauer von einer Stunde zusammen gepresst werden, fehlt etwas. Das ist doch auch oft bei OVAs der Fall. 26 Folgen in einer OVA unterkriegen, ist nicht immer von Vorteil.

Müsste ich mich für ein Anime entscheiden, würde ich K-ON nehmen. Da könnte ich mir vorstellen, wenn die richtigen Darsteller gefunden werden, könnte es lustig werden.

Eigentlich liebe ich Anime, weil sie Anime sind und Realfilme, weil die Filme mit richtigen Schauspielern sind.
 
Ao no Exorcist als Movie wäre ja mal sowas von episch :D
Der Anime ist schon unfassbar gut, das würd ich gern mal als Film sehen^^
 
Würde mich über eine gelungene Verfilmung von Dragonball Z freuen, die letzte war ja mal totaler Mist.
Ruffy könnte man auch so langsam aber sicher mal die Chance auf eine Realverfilmung geben. Ein One Piece Movie wäre bestimmt ein Knaller.
Und bitte eine ordentlich Version Detective Conan, nicht diese Kindergartenversion.
 

ulbel

Novize
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Flamen betracht (Kann mit dem begriff flamen nicht wirklich was anfangen)
aber ich hallte nicht viel von Anime als Filmumsetzung.
Klar klingt es anfangs toll seinen Lieblingsanime mit Tollen SpezialEffects auf der grossen leinwand zu sehen und ich gebs zu, auch ich war im Dragenball-Hollywood-Real-Film. Und versteht mich jetzt nicht falsch, wen man keine Ahnung von Anime hat und vor allem wenn man noch nie was von Dragenball gehört hat, dann ist der Film ja auch nicht schlecht. Erlichgesagt sogar ein Film nach meinem geschmack, aber den Charm der Dragenball-Serie kann er einfach nicht einfangen.
Ich glaube es gibt drei entscheidende Faktoren die eine Animeumsetzung als Film zum scheitern verurteilen.
Erstens: Der Klassiker: Jappan goes to Hollywood kann nur schwer gut gehen. Dazu sind die beiden Kulturen einfach zu verschieden.
Zweitens: Animes haben meist mehrere Stunden die Handlung und die Charaktere aufzubauen. Wenn man so was nun auf sagen wir 2 Stunden kürzen muss dann bleibt einfach zwangsweise etwas auf der Strecke.
Drittens: Animes haben einfach Freiheiten die im Film nicht möglich sind. Nehmen wir als Beispiel wieder Dragenball, wer kennt ihn nicht Muten Roshi der kauzige allte Lustgreis, dem jedes mal litterweise Blut aus der Nasse schiest wenn er ein schönes Mädchen sieht.
Im Film ist sowas aber gar nicht erst möglich (nicht Technisch sondern Optisch). Im Film bleibt einem da garnichts anderes übrig als aus Muten Roshi einen Mr. Miyagi (Karate Kid) zu machen.
Allerdings gibt es trotztem einen Film auf den ich zur Zeit gespant Warte. Den zweiten Teil von "Avatar - Herr der Elemente", zum einen weil ich halbe Sachen haße und anderer Seits hat mir, im Rahmen der Möglichkeiten eines Films, der erste Teil ganz gefallen. Ich weis "Avatar" ist nicht wirklich ein Anime im klasischen Sinn, aber er geht zumindest in diese Richtung und andereseits ist auch so manch klassische Kinderserie in wahrheit ein Anime, obwohl so manch unwissender dies garnicht für möglich hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben