Welche Asiatischen Bands kennt ihr oder welche lieder kennt ihr und findet ihr gut???

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
hmm...hmm... ok, da werde ich dir sicherlich nicht widersprechen.

Dennoch, wenn man manche Bands oder Sänger live sieht, die jetzt nicht unbedingt im Pop Bereich aktiv sind (ist ja meißt der Fall nehme ich an), ich meine, ich spiele selbst in einer Band (kleine Band), kenne Musikproduzenten etc... und was z.B. Dir en Grey oder Moi dix Mois an Gitarrenriffs und musikalische Genialität hinlegen, ist einfach nur atemberaubend. Es ist jetzt kein Fanboy Gewäsch, sondern wirklich, in Sachen Musik unglaubliche Tatsache. Jeder der ein bisschen Verständnis für Musik hat weiß, wie abnormal das ist. Und wie gesagt, in Sachen Rock weiß ich zumindest, wo ich bei den Japanern stehe, auf der CD sowie auch live ;D Was aber nicht heißen soll, dass es das nicht auch in der Pop Abteilung geben kann ;D
 

whoelse

Novize
Ich mag japanische Pop Musik schon gerne, um jetzt ein paar Namen zu nennen zum Beispielt Utada Hikaru, ist wohl die bekannteste, Ayumi usw.
Ungern mag ich JRock, vor allen Dingen weil die mir zu "abgefreakt" aussehen und die Musik finde ich auch zu schrill.
 

Oni Tensei

Gläubiger
Konba wa ,
Ich weiß nicht ob ich hier auch mal anfragen kann ob jemant ( Gotsu Totsu Kotsu ) kennt und wenn ja ob jemant einen link kennt wo man was von der Band bekommen kann wenn ich hier falsch gepostet hab tut es mir leid und danke im vorraus
 

mcwolfe

Novize
Ich kenne ebenfalls Utada Hikaru ( wegen Kingdom Hearts) sowie Maximum The Hormone (Death Note) und Ayaka aufgrund von Final Fantasy VII: Crisis Core.
Naja und seitdem bin ichn rieeeeesen Fan von Hikki :D
 

Silvery

Novize
Ich war 3 mal auf einem Dir en Grey Konzert und würde wieder hingehen, auch, wenn man zwischen kreischenden Fans fast zerquetscht wird.
Zu Mucc würde ich auch wieder gehen.. wir haben mal einen riesigen Keks gebacken und mit Zuckerschrift das Mucc-Zeichen draufgemacht..war lecker und hat ur Spaß gemacht.
Blood war einmal in Wien, aber der Bassist sah zugekifft aus XD
Miyavi hab ich auch gesehen, es war immer der größte Traum meiner Freundin.. und als sie ihn gesehen hat, war sie irgendwie enttäuscht von ihm...aber naja.. ich fand ihn gut, allerdings merkte man ihm an, dass es... es wirkte alles irgendwie eingespielt, gar nicht natürlich, vielleicht hat es meiner Freundin deshalb nicht so gefallen...
und als am Schluss alle aus der Halle rausdrängten, sind wir fast erstickt... denn die Gänge waren so eng und alle wollten gleichzeitig raus und haben dann echt die Panik gekriegt!
Bei einem Dir en Grey Konzert kamen sogar Krankenwagen und haben ein paar Leute rausgetragen, die ihn Ohnmacht gefallen sind, weil sie an die Planke vor der Bühne gedrückt worden sind.. oder dehydriert waren.
 

xxxDevilx

Ungläubiger
also ich hör gern the gazette (hab sogar original cds hier =)=) )
maximum the hormone is auch genial, ebenso wie asian Kung fu generation
und girugämesh hab ich auch schon live gesehn =)
ah beinahe haette ich dir en grey vergessen, damit hat alles angefangen =)
MfG Devil
 

BlayZin

Gläubiger
Ich kenn eher nur Bands im J-Pop Bereich, da ich die Musik teilweise in J-Rock und Visual Key beschissen finde, is halt net so mein Geschmack ^^'

Also ich kenne:
J-Pop:
Mami Kawada
Kotoko
Eiko Shimamiya
Savage Genius
Lil'B
Mosaic.Wav
Exile
pe'zmoku
Dreams Come True
Hoshimoto Miyuki
Iosys
Mika Nakashima
Masami Okui
Crystal Kay
Kanon Wakeshima
Aya Kamiki
Ayaka
Yui
Yuria
Yoko Ishida
Utada Hikaru (bin mir net so sicher ob das net auch nen bissi in Trance fällt)
SnoW
Hirano Aya
... ect

J-Rock:
Maximum the Hormone
kenn noch 2 andere Bands, aber die fallen mir gerade net ein, hab die auch net aufn Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

mad5000

Ordenspriester
Stereo Pony - Hitohira no Hanabira
Aqua Timez - Velonica
Home Made Kazoku - Nagareboshi Shooting Star

Das waren die drei, die ich von Drüben mitgebracht habe. Sonst kenne ich auf die schnelle keine weiteren Bands, hier zu Lande wird ja nicht allzu viel japanische Musik im Radio gespielt^^
 

Grüfu

Ungläubiger
D'espairsRay würde ich wohl als meine japanische Lieblingsband bezeichnen. Zumal mich diese auch bereits live überzeugen konnte. Ansonsten stehe ich aber mehr auf die J-Pop Sachen. Natürlich Ayumi Hamasaki und Tommy Heavenly6. Ab und zu mal Yui hören ist auch gemütlich.
 
M

Mizuki

Guest
Meine lieblings Band aus Japan ist definitiv D'espairs Ray. Die machen einfach nur geile Musik. Wenn ich demnächst wieder ein bisschen Geld übrig hab muss ich mir auch das neue Album kaufen *g*
Sonst höre ich auch gerne, Dir en Grey, MUCC und Girugämesh.
Ellegarden machen auch super Musik, geht aber mehr in die Richtung Punk-Rock.:onegai:
 

N4m1

Stamm User
Ich kenn eigendlich nur BACK-ON und Rip Slyme. Ich hab zwar noch andere Japanische Lieder kenne aber dazu die Bands nicht
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Maximum the Hormone natürlich wegen Death Note ^^
und Blood Stain Child, die machen Melodic Death Metal With Electronic Influences :ugly:
find beide Bands super ;)
 
Oben