[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo, die meisten Buchverfilmungen können ja rein gar nicht mit dem Buch mit halten, es gibt aber auch verdammt gut..siehe Herr der Ringe, Harry Potter oder Das Parfum..
Welche Bücher würdet ihr auch mal gerne als Film sehen...?

Bei mir sind es mehr Buchreihen ^^

1. Stephen King - The Dark Tower

Der is warscheinlich ziemlich schwer zu verfilmen und man müsste auch mind. 6 Teile machen, aber HdR war auch unverfilmbar und man sieht was raus gekommen ist.

2. Frank Schätzing - Der Schwarm

Garantiert auch nicht leicht zu machen, da vieles in der Tiefsee abspielt, warscheinlich würde der Film zur Hälfte ne Doku werden..
Aber wozu gibt PC

3. Lian Hearn - Der Clan der Otori (gerade beim 4 Buch ^^)

Müsste man auch mind. 3 oder 4 Filme machen, aber die Bücher sind noch am einfachsten zu verfilmen, am besten mit Japanischen Schauspielern
 

?uestion

Brown!
VIP
ich würd gern die warhammer 40k bücher verfilmt sehen... packende storys, cooles universum, genug material um einige film-reihen daraus zu machen ^^
 

Megaro

Gesperrt
Gute Nachricht, Kuroi xD~ ich fidne "The dark Tower" zwar ziemlich langweiligen Schund von King im Vergleich zu seinen frühereren Werken, aber tatsächlich wird bereits an der Verfilmung gearbeitet ^^ oder zumindest wurden die Filmrechte verkauft (für 19 Dollar)...ausgerechnet an den Lostregisseur...der Regisseur einer der miserabelsten Serien aller Zeiten wird Regisseur der Verfilmung der miserabelsten Buchreihe von King, irgendwie passend xD~

Naja, ich sähe gern "Otherland" oder "Die Chroniken von Osten Ard" verfilmt, jeweils von Tad Williams ^^
 

Youki

Gottheit
Also ich seh die Herr der Ringe und die Harry Potter Filme nicht unbedingt als gute Umsetzung der Bücher....
....aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich persönlich würde gern meinen 2teiligen Roman "Das Morley Imperium" verfilmen. XD

Vor Jahren hab ich mir mal gewünscht, das eines meiner Lieblingsbücher verfilmt wird. Inzwischen gibt es eine Verfilmung von "Japan sinkt" und ich bin davon total enttäuscht.

Außerdem würde ich mir wünschen, das es eine Verfilmung der Canavan Bücher Die Gilde der schwarzen Magier gäbe.
 

stefansko

Scriptor
ich will dass der duden verfilmt wird :hahaha: hmmm ka mir würde nichts einfallen da die meisten verfilmungen den büchern eh nicht gerecht werden (außer bei james bond, da ists umgekehrt xD)
 

Elyon

Gesperrt
1. Stephen King - The Dark Tower

Der is warscheinlich ziemlich schwer zu verfilmen und man müsste auch mind. 6 Teile machen, aber HdR war auch unverfilmbar und man sieht was raus gekommen ist.
Ja, man sieht was daraus geworden ist. Die Hälfte aus den Herr der Ringe Büchern fehlen genauso wie Harry Potter.
Also wenn man schon en Buch verfilmt, sollte man es auch mehr oder weniger komplett verfilmen. Wenn ich an HdR denke, an den letzten Kampf im Buch, haben sie im Film komplett weggelassen.
In Harry Potter zB Ron`s großer Quidditchauftritt, einfach weg.
Das nervt schon. Die Filme sind zwa gut, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, aber wenn man die Bücher gelesen hat, waren sie schon leicht enttäuschend.

Stephen King ES...geiles Buch. Der Film war ok, aber auch da haben sie die Hälfte weggelassen.
Zum Thema welches Buch. Am Besten Bücher, die ich nicht gelesen habe, sonst wär meine Enttäuschung zu groß...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ja, man sieht was daraus geworden ist. Die Hälfte aus den Herr der Ringe Büchern fehlen genauso wie Harry Potter.
okay da geb ich dir recht, wenn man die Bücher kennt ist es natürlich mist..aber in nem Film wird eh nie das ganze Buch sein. Is wie bei Mangas und Animes xD
Aber gut waren sie trotzdem^^

@Megaro ... naja zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker ^^ ich fand die Reihe Genial ^^
Und ob der Film bzw. die Filme, weil wenn sie nur einen machen dann naja...
gut werden wird sich zeigen.
Die haben ja auch schon beim Nebel bissl Werbung gemacht xD

Naja eigentlich bin ich auch nur neugierig ^^
Hab von King bis her 7 Verfilmungen gesehen.
 

Elyon

Gesperrt
Ja gut waren sie, aber bei mir zB ist es so wenn ich en Film schau bei dem ich das Buch kenn frag ich mich andauernd" Hm glich kommt das und das" oder "Na toll und wo war jez das und das? Hätt mich gefragt wie sies gemacht hätten" usw..
Jo Dark Tower war geil. Und die beste Verfilmung von Stephen King fand ich ES.. Alles andere war teilweise zu komisch bzw futurischtisch dargestellt. In nem Buch hat man immer ne spezielle Vorstellung und den Pennywise haben sie sehr gut umgesetzt....(auch wenn die Hälfte gefehlt hat)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Tja wie gesagt ^^ ,Bücher werden sie nie komplett umsetzen, die werden immer kürzen.
Höchstens sie machen immer zwei Filme pro Buch..was veleicht auch nicht schlecht wäre ^^

The Stand geht ja 5 Stunden und naja...war auch nicht alles drinen.
Zu dem das Buch nicht unbedingt verfilmt werden musste, dafür war es zu langatmig
 

Elyon

Gesperrt
Jo stimmt, aber zb der neue Harry Potter soll ja auch en zweiteiler werden, weil da so viel wichtiges passiert, so viel können sie gar nicht kürzen.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ganz klar ich möchte Von Wolfgang Hohlbein das Buch Anubis verfilmt dehen^^
ich hab es sehr genossen...leider wurde bisher nur ein Buch verfilmt von ihm......find ich schade
 
Die Halo Reihe wäre geil und ja es gibt Bücher davon ;P Genauso gut könnte man auch das Buch "Das Kupferne Zeichen" verfilmen wäre genial :P
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich würd gern die warhammer 40k bücher verfilmt sehen... packende storys, cooles universum, genug material um einige film-reihen daraus zu machen ^^
du hast ja sowas von recht - das wär ein Traum für mich, auch wenns warscheinlich nie realisiert wird :noooo:
Ich mein, Warhammer ist so überdimensional Komplex, allein um die Leute halbwegs in die Materie einzuführen, bräuchtest du schon einen kompletten Film x_X

Was aber möglich wäre, ist eine Romanverfilmung, Toter Himmel schwarze Sonne oder so wär nice - nichtsdesotrotz wäre des nur mit nem recht hohen Aufwand zu realisieren, auch wenn ich gerne den Kampf zwischen Horus und dem Imperator sehen würde :noooo:
 
Oben